Probleme mit Umarex Platzkartuschen 9mm P.A.K.

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2011 um 23:17) ist von Mörser96.

  • Hallo Trigger77,

    ich habe mit den UMA - Platzpatronen in meinen beiden RG88 keinerlei Probleme, gestern noch mit und ohne SK getestet !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Im Türkei Urlaub habe ich 8mm,9mm : Özkursan,YAS,Codex getestet und muss sagen die waren garnicht mal so schlecht.
    Mal abwarten vllt. verbessern Sie sich ja.


    Aber mit welchen Waffen hast du die getestet... Die Mun kann ja mit den Türkischen Waffen harmonieren aber ob sie dass auch mit den Deutschen Waffen tut ist so ne Sache...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Aber man muss auch bedenken das die YAS früher auch anders verpackt waren und besser waren, die sind
    erst so schlecht geworden seitdem sie in der GSG9 Verpackung sind. Ich hab die YAS in der alten YAS
    Verpackung in allen Deutschen Waffen getestet und in der Türkei in der Zoraki 914 alles ohne Probleme.

  • Die sind nicht nur Stark, sondern auch gleichmäßig Geladen und Verschlusskappen brechebn auch nicht so extrem auf, das sie einen den Lauf Verstopfen können.

    Genau aus dem Grund nehme ich diese auch, SK s sind genauso, aber mit fast 17 euro einfach zu Teuer, die Geco s gibt es schon für 8.- euro, wenn man gleich 1000 St nimmt.

    MFg
    Canny

  • Aber man muss auch bedenken das die YAS früher auch anders verpackt waren und besser waren, die sind
    erst so schlecht geworden seitdem sie in der GSG9 Verpackung sind. Ich hab die YAS in der alten YAS
    Verpackung in allen Deutschen Waffen getestet und in der Türkei in der Zoraki 914 alles ohne Probleme.

    Hallo Plan B,

    wirklich in allen ? ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Weis zufällig jemand ob es von der Mauser HSC 90 noch eine weitere PTB - Nummer ausser die 722 gibt??


    Die Mauser HSc 90 gibt es ausschließlich mit der PTB 722 ... die optisch leicht abweichende Röhm RG 88 hat die PTB 670, falls Dir das weiterhilft.
    Technisch sind beide gleich.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Was ist eigentlich mit den Patizan-Patronen?

    Die machen vom optischen her einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Plastikkappe sitzt auch sehr tief, so dass es keine Probleme mit aufgeblähten Köpfen geben sollte.

    Hat die mal jemand getestet

  • Ja, die Partizan sind allererste Sahne. Besser Verarbeitet als die RWS Patronen. Sauber in der Verbrennung und hatte bei mittlerweile 150 Schuss noch kein Fehlfunktion mit der RG 96. Hab mir mittlerweile ein 1000er Pack von SWS gegönnt und es bisher nicht bereut. :^)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Okay vielen Dank Trommelmann, hab mir jetzt nähmlich auch eine gegönnt "in der Edelausführung natürlich" :thumbsup: .

    funnycat: Wie ist denn das Mündungsfeuer und die Lautstärke der Partizan Patronen?

  • Okay vielen Dank Trommelmann, hab mir jetzt nähmlich auch eine gegönnt "in der Edelausführung natürlich" :thumbsup: .

    funnycat: Wie ist denn das Mündungsfeuer und die Lautstärke der Partizan Patronen?


    Hab ich eigentlich noch nie drauf geachtet. :D Aber ich kann ja mal einen Vergleich zwischen RWS, Geco mit Magnumzündung und Partizan filmen.

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Ich hab noch 800 Schuss Uma im Schrank zu liegen :D

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich hab noch 800 Schuss Uma im Schrank zu liegen :D

    Keine Panik!

    Erstens laufen viele Hersteller-Marken unter dem Verkaufsnamen "UMAREX". Also auch mit verschiedener Ausprägung. Nach meiner Ansicht sind die Kartuschen nicht schlecht!

    Ich habe gerade erst 200 Stck. nachgekauft, also war ich scheinbar nicht Unzufrieden?
    Wenn ich jetzt, die Meistens von mir verwendete "Lieblings-Marke" RWS verwende, werde ich auch unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
    Nicht jede Waffe funktioniert mit jeder Munitionssorte!
    Ich habe Waffen, die nur in Verbindung mit einer bestimmten Kartuschen-Sorte Störungsfrei funktionieren. Und diese Kartuschen können in einem anderen Modell, im Gegensatz dazu, schlechte Ergebnisse erbringen.

    Bestes Beispiel, zwar in einem anderen Kaliber, ist die Röhm RG70: Mit einigen Kartuschen-Sorten eine absolute Spass-Bremse - Mit RWS Kartuschen ein sehr gut funktionierender Winzling! :^)

    Es sollte jeder seine eigene Erfahrung, mit seiner Waffe und "seiner Munition", machen! Empfehlungen, und weitergegebene Erfahrungswerte sind Hilfreich, aber nicht der Weisheit letzter Schluss!
    Warum empfehlen Beispielsweise User, die sich in Testreihen viel damit beschäftigt haben, SSW zur SV vorab ausgiebig mit verschiedenen Kartuschen auszuprobieren?
    Wenn es so einfach wäre, und jede entsprechende Kartuschensorte immer in jedem SSW-Modell gleich gut funktionieren würde .......würde es langen, wenn diese Tester sagen würden: Kartusche XXY funktioniert immer, und in jedem Modell!

    Einfach selber testen, über die Jahre sammeln sich sowieso eine ganze Reihe von unterschiedlichen Kartuschen-Sorten an :^)