Probleme mit Umarex Platzkartuschen 9mm P.A.K.

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2011 um 23:17) ist von Mörser96.

  • Ich habe vorhin endlich meine neue Mauser HSC 90 vernickelt einschiessen können.

    Dabei hatte ich Probleme mit den Umarex Platzkartuschen 9mm P.A.K.

    Diese zündeten zwar, wurden aber nicht ausgeworfen. Ich musste den Schlitten also manuell repetieren, um weiter schiessen zu können.

    Sind diese Kartuschen vielleicht zu schwach, so dass zu wenige "Kraft" für den Auswurf der Hülsen entsteht? Hat jemande ähnliche Probleme/Erfahrungen mit dieser Waffe in Kombination mit dieser Munition gemacht? (Oder mit der baugleichen Röhm RG 88?)

    Desweiteren war die Waffe wie folgt mit 1 + 7 (die erste Kartusche im Patronenlager, darauf ein volles Magazin) geladen:

    1 x Umarex Platz, 3 x Wadie Pfeffer 45mg, 3 x Umarex CS 80mg, 1 x Umarex Platz.

    Wie geschrieben: die erste und die letzte Kartusche zündeten zwar, wurden aber nicht ausgeworfen! Die genannten Gas-Kartuschen machte keine Probleme...

    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

    Vielen Dank!

  • Kauf einfach mal Fiocchi. Wenn die ordentlich durchgehen, weißt du warum ich keine Umarex kaufe.

    Wenn nicht, sollte man wohl noch andere Sorten probieren oder das Problem an der Mauser suchen, obwohl die HSC90 echt klasse ist.

  • Wenn die Waffe Neu ist, muß diese erstmal eingeschossen werden, ich würde auch keine GAS, Peffer und Platzpatronen Mischen, aufgrund der Verschmutzung, die HSC 90/RG 88 ist eigendlich keine Waffe die Munitionfühlig ist,, da sollten selbst die Schwachen Umarex Patronen Funktionieren.

    Fiocchi ist zwar OK, doch bei einer Vernickelten Waffe siet dann der Stossboden ´recht Schnell Abgenutzt aus, da die Fiocchi Hülsen aus Stahl sind.

    Nimm RWS, Geco oder SK SChönebeck Patronen am Anfang, Öle die Waffe leicht, da manchmal ab Werk diese Furz Trocken sind.

    Nach einiger Zeit sollte die Waffe dann alles nehmen, vielleicht hast du auch eine Besondersschwache Ladung erwischt.

    MFG
    Canny

  • Ich habe zum letzten Jahreswechsel mit dem Umarex, sowohl in PAK als auch R Probleme gehabt.
    Die Fioccihs liefen einwandfrei.
    Moral von der Gerschicht.
    Dieses Jahr nur noch Fiocchi.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • downsauger
    Nimm lieber die Gecos mit Magnumzündung die funzen in allen mein Waffen perfekt, bei den Fiocchis habe ich bedenken weil die Hülsen aus
    Stahl sind und das den Stossboden schneller abnutzen lässt.

  • Die Fiocchi Funktionieren auch sehr gut, egal in welcher 9mmPAK Röhm. lediglich die Abnutzung des Stossbodens wird etwas höher.

    Geco und RWS, sowie SKs Funktionieren auch Einwandfrei, schonen dafür den Stossboden etwas. Wer die Waffe eh nur zum Heitzen nimmt, spielt das weniger eine Rolle.

    Mfg
    Canny

  • Moral von der Gerschicht.
    Dieses Jahr nur noch Fiocchi.


    Nein...
    Die Moral von der Geschicht
    Das ich Umarex kauf' das glaub ich nicht :D


    Aber Canny und Plan B haben recht Geco und RWS sind echt die besten was zuverlässigkeit angeht. Fiocchi würde ich nur mit ner alten RG 96 oder der PK380 schießen... bei meiner Miami 92f sah der Stoßboden nach 40 schuss so mitgenommen aus wie bei einem Kumpel nach 150 RWS... Trotzdem sind sie sehr stark geladen.

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich habe mit der Umarex Munition auch schon schlechte Erfahrungen gemacht da lasse ich mitlerweile die Finger davon, ich kann dir auch nur zu Geco (RWS) oder Fiocchi raten bzw. wenn du ein bisschen mehr für deine Munition ausgeben willst kommt noch Wadie oder SK dazu ;^) .

    Weis zufällig jemand ob es von der Mauser HSC 90 noch eine weitere PTB - Nummer ausser die 722 gibt??

  • Danke an alle für die Antworten! Klasse!

    Plan B: Die Kartuschen habe ich im April 2011 gekauft. Auf der Packung steht 06/2009... Hat man mir etwa veralteten Kram verkauft?? ?(

    Selbst bei meiner alten Röhm RG 96 hatten die Kartuschen Aussetzer (Bestand auch noch aus dieser Packung), allerdings nur sehr selten...

    Dann werde ich wohl die Geco/RWS testen...

    @Cannyblue: Die Waffe hatte ich vor dem Einschiessen leicht geölt.

    Ich wollte vor allem die Pfeffer- und CS-Kartuschen bewusst testen, da ich die Waffe zur SV führe. Leider hatte ich gestern die Packung mit den Umarex Platz vergessen...sonst hätte ich noch mehr geschossen. Dann wären sicher noch mehr Aufwurfprobleme mit denen aufgetreten, wie ich vermute.

    Das hole ich nochmal im direkten Vergleich mit den Geco/RWS nach, wenn die angekommen sind...

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Das mit Umarex Munition ist wie bei ner Loterie das ist echt Glücksache. Ich hatte mal Umarex muni die war echt der Hammer
    da dachte ein Kumpel als ich mit der RG96 10 Magazine im schnell durchlauf weg geballert habe, ich schiess mit ner AK47
    wegen dem extremen Mündungsfeuer und das ohne Klemmer. Dann wiederum hatte ich sehr oft welche die garnicht gingen,
    da das aber leider zu oft vorkommt das da nur Müll drinn ist verzichte ich nun ganz auf Umarex Muni und nehm nur noch Geco,
    und werde dies Jahr mal diese Partisan testen.

    Mfg.

  • mit bils wird schwer, da die alle rostend im garten und so liegen, die waren mit GFL gestempelt und auch in der schachtel war solch ein stempel.

    die hülsen sehen aus, wie messing, sind aber aus stahl/ auch magnetisch, also kein NiRo

    gakauft hab ich welche lezten november, diesen april und in juni bei 2 verschiedenen quellen, aber immer gleiche hülsen

  • Gut zu wissen das die Wadie aus Stahl bestehen :D
    Werde wohl nur noch Geco kaufen mit Magnumzündung. ;^)


    damit machste nix falsch, sind wohl die besten.

    lass dich bei munition nicht irreführen, denn ein toller name wie GSG9 hat nicht mit quallität zu tun
    wie man es in meinen 2 test-videos sehen kann:

    TEST1:http://www.youtube.com/watch?v=7gB_iba7W3o

    TEST2: http://www.youtube.com/watch?v=nF6TFXmlM1Q

    ps: ist euch beim schreiben auch schon das NEUE "KARTE" Symbol in der zweiten reihe rechts bei den symbolen aufgefallen? das war vorher so ein globus