Die "Schwulen-Debatte" erreicht die Schützenvereine

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 6.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Am liebsten werden wir doch alle mit unseren (Abnormitäten und) Vorlieben in ruhe gelassen, oder nicht?
    Da er nicht von sich aus auf die Idee kam klingt das eher so als wäre ihm bewusst gewesen das ein Schützenköniginkönig nur Diskussionen auslöst, nicht wahr? Und es ist immer unangenehm wenn sich gestritten wird.
    Soweit hat er bis dahin vollkommen richtig und Menschlich gehandeld.

    Erst in dem Moment wo ein Weltverbessernder-Bio-Europa-Gutmensch (oder auch mehrere) auf den Trichter kam hier müße unbedingt ein Exempel der Toleranz statuiert werden wurde dieser bestimmt nette Schwule zu einem Herrn der es meiner Meinung nach voll verdient hat in einer abfälligen Weise Schwul genannt zu werden!
    Den erst zu diesem Zeitpunkt hat er sich verbiegen und beeinflussen lassen!

    Ihr seht was ich sagen will. Ich finde eine Männliche Schützenkönigin nicht richtig weil es hier mit der Keule durchgesetzt werden soll.

    Und jetzt steinigt mich mit Schlag- und Kampfbegriffen wie "Homophob", "Antimensch", "Antichrist" oder auch gleich "Nazi" - den was davon, oder ob überhaupt, ich wirklich bin ist schlicht meine ureigene Sache.


    Ich stell mich nie hin und fordere Toleranz, Toleranz mit ihren politischen und menschentrennenden Auswüchsen ist für mich zum Schimpfwort geworden. Ich fordere einfach nur gegenseitige Akzeptanz, den das wahrnehmen und wahren von Fakten reicht vollkommen aus um miteinander klar zu kommen.


    Tschuldigung, ich mußte grad herzhaft lachen:


    Näh näh, das seh ich aber anders, da baggers Du als Frau son hübschen leckeren Kerli an, gibts alles was Du als Frau geben kannst, und plötzlich stellt sich raus, das die
    Mühe vergebens war???

    Heidi

    Oder Mann baggert ne hübsche Frau an und bietet alles auf was Mann nur bieten könnte - und plötzlich stellt sich raus das die Mühe vergebens war...

    Und jetzt stell Dir mal vor die angebaggerte wäre weder Lesbisch noch vergeben! Die will einfach nicht! Frechheit!

    Das soll es geben! So ist das Leben!

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Hi,
    ....Wobei ich eine mänliche Schützenkönigin für unpassend halte. So eine Tradition hat nichts mit Antischwulenhetze zu tun. So ein Schützenumzug, so wenig reizvoll man ihn auch empfinden mag, ist keine Travestieveranstaltung.

    ....

    Der Schützenkönig in der Tracht, der Partner im schwarzen Anzug...ich weiß nicht wo du da Travestie gesehen hast....guckst du hier, da ist das Bild...

  • Habe mir das Geraffel hier nochmal bei einem Kaffee durchgelesen.
    Im gegensatz zu gestern habe ich allerdings keine Lust mehr mich aufzuregen.

    Jeder Mensch hat seine (eigene, durch Medien unbewusst beeinflusste) Meinung.
    Manche kann man zur vernunft bewegen, andere sind da nicht zu retten.

    Allerdings ist es schon erschreckend / erstaunlich zu was für Aussagen manche Menschen
    in ihrer Angst / Ablehnung von für sie nicht nachvollziehbaren Dingen sind.

    Hay und ? man muss ihnen ja nicht zuhören!

    Es kommt einem halt so vor als wären unglaublich viele Homophob, dabei ist es nur eine
    Randgruppe die das dann allerdings auch mitteilt. Die die kein Problem haben schreien bekanntlich
    nicht. Daher unterstelle ich hier mal das wir bald auch mit Homosexuellen Schützenkönig/innen kein
    Problem mehr haben, sobald die Homophoben heiser sind vom Schreien.

    Achja und das ganze hatte auch was gutes, mir ist aufgefallen das ich selbst nicht Tollerant anderen
    gegenüber bin, wenn ich mal wieder Hasspredigten gegen Homöophaten loslasse (Das sind die mit
    den Globulis). Wobei, die haben es ja auch nachweislich verdient.

    M.f.G.
    SKullHunter
    mit einem <3 für Schwule und Lesben! :sleeping:

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Schwule im Schützenverein?
    Find ich Ok :-P,vielleicht trete ich ja auch über :huh: Das Männliche Geschlecht ist in manchen hinsichten erträglicher als das Weibliche :eeeevil:

    Und vorallem kostengünstiger im Unterhalt :cursing: 8)

    Gruß Andy

  • Mal ne Frage am Rande: nehmen die "kirchlichen" (historischen) Schützenvereine eigentlich auch Muslime auf? Müßte sich doch ähnlich verhalten wie bei Homosexuellen bzgl. etwa Glaube, Sitte ...

    Und ich dachte schon, dass dieser Thread immer weiter ins Unsägliche abdriftet, so wie jedes Mal, wenn es um Gesellschaftliches, Politisches, etc. geht und sich Eine/r nach der/dem Anderen auf den Fuss getreten fühlt und alle Anderen ihre Gegenmeinung schildern. Das passt hier einfach nicht her und es ist doch vorhersehbar, was passiert, oder? Jeder sagt seine Meinung zum Thema und beharrt auf Unversehrtheit. Anstrengend!

    @ Windbeutel: Danke, dass du's wieder in eine konstruktive Richtung gelenkt hast.
    Das ist doch des Themas Kern und der Grund, warum sich das in der Presse so gut macht. Es überrascht doch niemanden wirklich, dass sich religiöse Oberhäupter über schwule Schützenkönige aufregen, oder? Eben. Es geht dabei doch gar nicht um Homosexualität. Aber es verkauft sich nunmal gut, so ein schwules Schützenpaar im miefigen Traditionsverein in Loden gekleidet. Sobald das in der Presse sichtbar wird, sehen die Angsthasen unter uns einen Angriff auf ihre kleine, gut mit Jägerzäunen verrammelte Welt. Das wühlt schon auf... *gähn*

    Mir zeigt es eher, dass Schwule doch so normal oder bekloppt wie alle anderen Menschen sind. Es gibt sogar welche, die gehen nicht nur in den Schützenverein, nein, die werden auch noch Schützenkönig! Das nenne ich Integration! Nicht, wenn der Hauptstadtbürgermeister oder der Außenminister bekennend homosexuell sind. Das ist doch öde. Die sind doch abgesichert in der Wahrnehmung des Bürgers mit großen Ämtern und Verantwortung. Da sagt der Bürger "Mensch, so'n Schwuler, der kann ja richtig was!" Und gleichzeitig kann man sich nicht so recht vorstellen, was die so den ganzen Tag treiben und möchte sich auch nicht einmischen. Immerhin tragen die teure Anzüge und sagen ganz, ganz wichtige Sachen.
    Aber so einen stolzen, gamsbärtigen Quatsch wie Schützenkönig werden, das ist gewagt! Alle Achtung! Weil es nämlich auf Augenhöhe mit dem kleinen Mann geschieht. Eine seiner lange aufgebauten Bastionen wird angeknabbert... aua, aua! Wann lesen wir: "Schützenkönig Mohammed Soundso..."? Das wird ein Spaß!

    Achja und das ganze hatte auch was gutes, mir ist aufgefallen das ich selbst nicht Tollerant anderen
    gegenüber bin, wenn ich mal wieder Hasspredigten gegen Homöophaten loslasse (Das sind die mit
    den Globulis). Wobei, die haben es ja auch nachweislich verdient.

    Ich bin ausgesprochener Anti-Esoteriker, das nur zum weiteren Verständnis!
    Aber...
    1. Schadet Homöopathie Niemandem (solange man nicht alle anderen Heilmethoden verteufelt und z.B. Krebs, o.Ä. damit heilen möchte).
    2. Habe ich meine monatelange Dauermigräne, die 3 gute Schulmediziner nur mit den Achseln zucken ließ, mit Homöopathie bekämpfen können.
    3. Kannte ich einen lahmenden, todgeweihten Esel, der nach Arnica-Globuli-Einnahme tatsächlich besser laufen konnte. Kein Witz.

    Getretener Quark wird breit, nicht stark.  Goethe

  • 2. Habe ich meine monatelange Dauermigräne, die 3 gute Schulmediziner nur mit den Achseln zucken ließ, mit Homöopathie bekämpfen können.

    Es ist jedoch nachweisbar so, das nicht der (nicht vorhandene) Wirkstoff heilt, sondern der Plazebo Effekt. Dies mag nicht schlecht sein.
    Es kommt allerdings immer darauf an ob jemand dir diese "Medizin" arglos oder mit Arglist verkauft, und gegen die richtet sich meine
    Ablehnung. Ausgehend davon das immer wieder aus verschiedenen Kreisen dieser Pseudomediziner behauptet wird das eben doch
    der Wirkstoff wirkt. Der nicht vorhanden ist und/oder sein kann, aufgrund der durch Dr. Schüßler (?) erdachten Verdünnungsstärke.
    Es ist einfach kein Molekül des Wirkstoffes vorhanden.

    Mal abgesehen davon das der "Wirkstoff" auch mal aus Hundekot, Berliner Mauer bröckchen, o.ä. bestehen kann.
    Es gibt sogar überlegungen Strahlenkranke mit verdünntem Plutionium bzw. Radium zu behandeln.
    Achja, Homosexuelle möchte man auch gern mit Homöophatie "Therapieren".

    Zu den hier aufgeführten Beispielen kann ich gerne zu beiträgen von Doktoren und Professoren linken die eben diese
    belegen und erklären. Nicht das es heißt ich würde mir das aus den Fingern saugen. Hier nur mal die Portale:

    http://www.scienceblogs.de/
    http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hauptseite
    http://www.gwup.org/

    Nichtsdesdotrotz freue ich mich das es dir geholfen hat! ^^
    Und jetz hab ich schonwieder so'n ernsthaft vor mich hingetextet.. kopf-trift-tisch 8o
    Jetzt erstmal Pizza von gestern futtern!

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Hallo erstmal,

    ich bin Christ und mich würde es ehrlich gesagt nicht wirklich stören, wenn schwule Personen im Schützenverein sind. Ich denke das es sowieso ein Vorurteil ist, dass Schwule gewisse bedrängende Verhaltensweisen an den Tag legen. Zu 99,9 % tun sie das sicher nicht.
    Ich selbst würde nie schwul werden, da es schlicht und einfach von der Bibel verboten ist, nichtsdestotrotz würde ich mir es nie heraus nehmen eine Person wegen einer andersartigen sexuellen Einstellung zu bedrängen. Der Grund ist ganz einfach: es geht mich einfach nichts an. Solange die Homosexuellen Spaß an ihrer Sexualität haben und mich in Ruhe lassen ist mir ihre Polung schnurzpiepegal.

    Im übrigen geht es im Schützenverein ums Schießen und um die Geselligkeit und Kameradschaft. Sexualität, Religion und Politik gehören nach Hause und nicht in den Schützenverein. Basta.

  • .........................Ich selbst würde nie schwul werden, .........................


    Schwul wird man nicht, das ist man oder man ist es nicht.
    Hängt scheinbar mit einer Fehlfunktion der Gene zusammen, oder so was ähnliches.
    Auf der einen Seite dürfen Homosexuelle heiraten, aber auf der anderen Seite dürfen sie nicht ............
    Von dieser Doppelmoral kann ich nur :kotz:
    Das sind diese (schein) heiligen Leute die Samstags zu den Huren gehen und Sonntags dann in der Kirche in der ersten Reihe sitzen.

    Obba Gerrit

  • Achja, Homosexuelle möchte man auch gern mit Homöophatie "Therapieren".

    Aaaahahaa! Herrlich!!!

    Ich halte ja auch nix von diesem Quacksalberkram. Ich möchte auch nicht sagen, dass mir das Zeug geholfen hat. Aber tatsächlich waren die Schmerzen nach der Einnahme weg. Fakt. Wie und waum das geholfen hat? Keine Ahnung.
    Auf der anderen Seite haben Biologen entdeckt, dass manche Pflanzenarten wohl hören und riechen können. Was weiß man dann noch alles nicht? Dass Homöopathen eigentlich die Retter der Welt sind? Dass Schwule eigentlich Heteros sind und umgekehrt?

    Vielleicht schieß' ich auch am Besten frei Hand aus der Hüfte und mit verbundenen Augen. Ich hab's noch nicht ausprobiert...

    Getretener Quark wird breit, nicht stark.  Goethe


  • Schwul wird man nicht, das ist man oder man ist es nicht.


    Ich hätte es nicht treffender formulieren können. Danke Obba :thumbup:

    Ich finde es immer etwas einfältig wenn manche Menschen offenbar tatsächlich glauben man könne sich sowas aussuchen oder es wäre eine Charakterschwäche... tja wenn das mal so einfach wäre. :D Dafür sind die Zusammenhänge und die Ursachen dann doch etwas zu komplex, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Die genauen Ursachen und Zusammenhänge kennt man selbst heute trotz High-Tech Untersuchungs-Methoden noch nicht wirklich, es werden aber laufend diesbezüglich erstaunliche Entdeckungen gemacht. So konnte man zb in bildgebenden Verfahren zeigen, daß die Gehirne homosexuell orientierter Menschen jeweils von denen heterosexueller Menschen deutlich abweichen. Dazu hatte ich noch was im Hinterkopf und habe auf die Schnelle diesen Artikel gefunden: http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/959317&_z=798884
    Es gibt sicher Artikel die das noch besser abhandeln, aber da möge man dann im Bedarfsfall einfach selber suchen. Ich erinnerte mich nur gerade spontan daran als ich Deinen Satz gelesen habe - ich fand das einfach faszinierend, daß man da tatsächlich einen Unterschied erkennen kann.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • Oh man, jetzt gräbt auch noch einer die Spinner von Esowatch aus..

    Die GWUP und die Macher von Esowatch sind nachweislich armselige Individuen, die aus Dummheit, Ignoranz und völlig fehlgeleitetem Verständniss von Aufklärung, unsachlich und hetzerisch über alles herziehen, was sie mit ihrem beschränkten Verstand nicht verstehen können oder wollen.
    Die Burschen verdienen in die Schnauze oder Mitleid, ich bin mir nicht sicher...

    Es laufen etliche Verfahren wegen Verleumdung und Verletzung der Persönlichkeitsrechte diverser Leute, gegen diese Deppen.

    Jetzt wo Schwule, Lesben, Kinderschänder, Drogenhändler diskutiert werden fehlen nur noch Esoteriker, Hexen und .. achja, Juden.
    Dann haben wir bald alle zusammen, gegen die wir geschlossen vorgehen müssen.
    Armeseliger Mist sowas..

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • So konnte man zb in bildgebenden Verfahren zeigen, daß die Gehirne homosexuell orientierter Menschen jeweils von denen heterosexueller Menschen deutlich abweichen. Dazu hatte ich noch was im Hinterkopf und habe auf die Schnelle diesen Artikel gefunden

    Schreibe noch wichtiges hinzu....

    Diese Abweichung ist keine Krankheit!

    Nennen wir es Launen der Natur....

    Sonst meinen bald paar Hohlköppe wieder "ätsch...seht ihr, doch Krankheit"

    *räusper

    Auch eine spezielle Abweichung sorgte vor vielen Jahren schon für Unruhe.
    Linkshänder!!!
    ja...das durfte man nicht, da man nicht der Norm entsprach gefälligst mit Rechts zu schreiben.
    Also wurde umerzogen bis in die 70er hinein.

    Da habens die Schwulen gut...umerziehen kann man sich sparen....*2ter räusper....

  • Huhu,

    wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte man immer noch glauben wir leben im Mittelalter.
    Hier verstecken sich einige unter dem Deckmäntelchen der damaligen Christenheit, wobei direkt ein "aber" angehängt wird.
    Das ist doch ein Widerspruch in sich.
    Christ sein beinhaltet Nächstenliebe ( wobei das nichts mit sexuellen Ausrichtungen zu tun hat), das beinhaltet Toleranz und Akzeptanz und zwar nicht nur Menschen gegenüber die wir als " normal" erachten. Und da liegt der Unterschied. Da sollte es kein " Aber" geben.
    Was ist das für eine verlogene vorgespielte Moral?
    Die Menschen haben sich heute teilweise entgegen der Kirche, eine tolerantere Art des " Christ sein" angeeignet, weil wir erkennen, das zb. Gleichgeschlechtliche Paare garnicht so schlimm sind, wie es von der Kirche ( auch heute noch) angepriesen wird.
    Wenn ein Christlicher Schützenverein sagt "Schwule, Nein danke", dann sollten sie mal über den Sinn ihres Logos nachdenken.
    Genauso wie manche hier über ihre Einstellung nachdenken sollten, denn wenn sich jemand sofort Gedanken über die sexuellen Praktiken macht wenn man das Wort Schwul oder Lesbisch hört, scheint derjenige in seinem Horizont sehr eingeschränkt zu sein.

    Lg Stephanie :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (12. August 2011 um 01:29)

  • Ich wollte ja bei meinen ersten Posts gerne sachliche Debatten über Waffen führen und bin ziemlich erschrocken, wie konservativ und ungebildet manch ein User hier ist. Das war auch einer der Gründe, warum ich aus dem Schützenverein ausgetreten bin vor knapp 14 Jahren. Ich selbst bin zwar nicht schwul, aber einige meiner Freunde und Freundinen und ich finde es für eine Comunity beschämend, wenn sie Mitglieder hat, die geistig noch im Mittelalter festhängen.

    Um ehrlich zu sein habe ich heute schon daran gedacht meinen frischen Account wieder zu löschen, erst wird im Großbritannien-Thread von Ethnien gesprochen und hier wird tatsächlich von machen Seiten gegen Homosexuelle gewettert.

    Zum Glück zeigt sich aber, daß es hier auch sehr viele Leute gibt, die normal in der Birne sind und nicht geistig noch 70 Jahre hinterherhinken. Ansonsten wurde von eben diesen noch normalen Usern schon genug gesagt. Wo ist das Problem mit Homosexualität? Also evtl. sendet man ja die falschen Signale, wenn man ständig von schwulen Männern angebaggert wird (oder man bemerkt den Regenbogen an der Kneipentür nicht...:) ). Also ich wurde nur einmal von nem schwulen angegraben und das hat sich sehr höflich erledigt, als ich darauf hingewiesen hab, daß ich eben nicht auf Männer stehe.

    Warum sollten sie auch nicht Händchen halten dürfen? Was ist daran störend? Neid?

    So, ich hoffe in Zukunft präsentiert sich dieses Forum anders, denn das wirkt auf Neulinge (und bestimmt auch Gäste) genau so, wie sich viele die "Erzkonservativen Schützen" vorstellen.

    mit FRIEDLICHEN Grüßen

    Riot

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Die GWUP und die Macher von Esowatch sind nachweislich armselige Individuen

    Könntest du bitte diesen Nachweis erbringen ? ansonsten kann ich deinen (Dem guten Ton nicht entsprechenden) Post nicht ernst nehmen.
    Man kann ja gern diskutieren, allerdings nicht auf dem Level.

    Im übrigen ist mir nicht ganz klar wieso Esowatch hetzt, es ist ein Wiki das dokumentiert und verzeichnet. Ebenso geht es mir mit GWUP bzw.
    den Scienceblogs. Dort werden Pseudowissenschaftliche Dinge von gelernten Wissenschaftlern etc. beurteilt, getestet und wiederlegt.

    Natürlich kann ich verstehen das man aufgebracht ist wenn man gesagt bekommt das das an was man glaubt nicht funktioniert.
    Ich war auch enttäuscht als man mir sagte das es keinen Weinachtsmann gibt (entschuldigt, den Witz konnte ich mir nich verkneifen).

    M.f.G.
    SKullHunter.

    Schließen wir diesen Post mit einem Bibelzitat (wo wir eh bei Christen sind) "Deine Mutter!" - Johannes 19,27
    (das steht da wirklich, ähnlichkeiten mit einer gemeinen Beleidigung sind rein zufällig!).

    :sleeping:

    "Vollblütiger Staubwedel"

    2 Mal editiert, zuletzt von SKullHunter (12. August 2011 um 02:16)

  • Habe mir das Geraffel hier nochmal bei einem Kaffee durchgelesen.
    Im gegensatz zu gestern habe ich allerdings keine Lust mehr mich aufzuregen.


    M.f.G.
    SKullHunter
    mit einem <3 für Schwule und Lesben! :sleeping:

    Es lohnt auch nicht, sich auf zuregen, und auch auf die Gefahr hin das es gleich haue in Form von Worten hagelt, was mir eh egal ist, wenn Jemand meint sich gegen Schwule zu stellen,
    dann habe ich wohl das gleiche Recht mich schützend vor die Schwulen zu stellen.
    im Endefekt wird man ja gleich sehen, um wen es sich handelt

    Die Leute die hier gegen Schwule sind, egal ob Sie selber gepostet haben, oder sich bei den Schwulengegnern bedanken, wirst Du meistens auch bei anderen Themen die Sozialkritisch sind generell
    als Hau Drauf und Schluß befürworter wiederfinden, wenn das aus dem Weg räumen von sozialen konflikten Ihnen von nutzen ist, oder jeden ausenstehenden zeigen soll, was sie doch für tolle Kerle sind
    am besten man merkt sich die Niknamen derer und versucht beim nächsten Thema in dieser Richtung oder anderen sozialen Brennpunkten, garnicht erst mit Ihnen zu debatieren.

    Und gleichzeitig gibt es hier einen Fred in dem es darum geht wie Normal und gesittet es hier zu geht, näh Leute soviel Intolleranz, hab ich in noch keinem anderen Forum gesehen wie in diesem, wenn es um soziale Fragen,
    und um Minderheiten geht
    Manchmal möchte ich das Handtuch werfen, so schäme ich mich, tu es aber nicht, weil ich weis, das der größte Teil hier sich vernünftig und aufgeschlossen verhält.

    wie gesagt, das mußte ich nun mal loswerden, den Witzig ist das nicht mehr was hier abgeht.

    Man kann auch nicht alles mit Chrislicher Erziehung entschuldigen aber irgendwann ist mal Schluß letztendlich ist jeder für sein Gedankengut verantwortlich

    Heidi

  • am besten man merkt sich die Niknamen derer und versucht beim nächsten Thema in dieser Richtung oder anderen sozialen Brennpunkten, garnicht erst mit Ihnen zu debatieren.


    Liebe Heidi,

    was hat dann eine Diskussion für einen Sinn, wenn man versucht, schon vorweg den Kontakt mit den Andersdenkenden zu meiden. Eine Diskussion ist nur dann eine Diskussion, wenn unterschiedliche Meinungen gehört werden.


    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ladehemmung

    weil diese verbohrten Minderheiten, mit Ihrer Stammtisch logik egal um welches Thema das irgendwie sozialkritisch wird geht,.. sich... auf das Recht des Stärkeren berufen
    und Du Ihnen mit Vernunft gar nicht erst zu kommen brauchst
    DESWEGEN
    Im übrigen siehe oben, steh ich nicht aleine da

    HEIDI

  • Ein schönes Schlusswort, nachdem wir ohne Zwischenstopp von der Homosexualität auf die Homöopathie gekommen sind (und es vielleicht mancher zwischendurch gar nicht bemerkt hat...). Ob Männlein oder Weiblein miteinander oder kreuzweise etwas unternehmen, ist eigentlich ihre ureigenste Sache - das haben die meisten eigentlich auch so gesehen. Den eigentlich wichtigen Punkt, nämlich dass diese bigotten Funktionäre des Historischen Schützenbundes einen hinter die tauben Ohren kriegen müßten, der ist leider irgendwo untergegangen...

    Lassen wir es daher einfach damit ruhen und denken vielleicht bei manchen Diskussionen auch daran, dass auch in einem Forum wie diesem nicht jeder männliche Nick ein Mann und nicht jede scheinbare Frau eine solche sein muss. Verwirrend, oder`?