Die "Schwulen-Debatte" erreicht die Schützenvereine

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 6.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi,
    irgendwie sollte man bei aller Modernität die Sitten und Gebräuche unseres Kulturkreises noch etwas im Auge behalten. Es hat nun wirklich nichts mit Schwulenfeindlichkeit oder Intolleranz zu tun, wenn man das -in als Endsilbe dem ab Geburt weiblichen vorbehält.

    Das was die da machen ist Schützenkönig und Partner, aber definitiv nicht Königin.

    Nimm doch mal die Karnevallsprinzen als Beispiel, die müssen mit ihrer Prinzessin ja auch nicht privat kuscheln.

    Ich würde es daher nicht für verwerflich halten, eine Königin aus den Reihen der weiblichen Mitgliedern des Vereins zu rekrutieren.
    So wie ich es gelesen habe, war das ja auch die erste Reaktion des Königs. Das er nun seinen Partner zur Königin macht, haben ihm andere geraten, die die Suppe nicht auslöffeln müssen. Ich kann das ja gut verstehen, als verständlich Überreaktion auf die völlig verspießerten Vorstände dieser Institutionen, aber irgendwo sollte man dann im Interesse gerade der Homosexuellen, zurückstecken. Mit Gewalt und Brechstange erzwingt man keine echte Tolleranz.

    Gruß

  • Toleranz gegenüber Homosexuellen in allen Ehren. Allerdings habe ich seinerzeit während des Wehrdienstes auch so ne Sache erlebt. Einer von jenem Ufer hatte einen Kameraden angebaggert. An sich nichts schlimmes - nur der Kamerad war hetero und hatte logischerweise kein Interesse. Nun hatte der Schwule aber nicht locker gelassen, wurde aufdringlich und laut und hat sich dann auch noch aus voller Lautstärke über "Homophobie und Intoleranz in der Bundeswehr" ausgelassen (wäre damit wohl sicher in der Bild-Zeitung gelandet). Spaßigerweise hatte der Wirt dann die Schnauze voll von der Show und hat die Polizei gerufen. Und während der eigentümliche Herr noch in ganzen Schimpfkanonaden mit dem einen Beamten diskutierte, hatte dessen Kollege gleich 3 Anzeigen aufgenommen - zwei von einigen der anwesenden Soldaten wegen sexueller Belästigung und eine vom Wirt wegen Hausfriedensbruchs. An der Tatsache, daß er auf seinesgleichen stand, hatte sich niemand gestört - soviel dazu. ;^)
    Ein früherer Kumpel von mir hatte sich auch mal einen Spaß erlaubt. Der hatte mal eine zeitlang in einer Disco an der Cocktailbar gejobbt - seine Baggerversuche sind dabei jedoch von ziemich allen Frauen abgebügelt worden. Nun ist er auf die Idee verfallen, ein bißchen auf Tunte zu machen. Ob ihr es glaubt oder nicht - als angeblicher Schwuler hat er tatsächlich mehrere Ladies herumgekriegt, als Hetero ist er nicht beachtet worden. Und das Beste daran: als die Damen dann spitzgekriegt haben, daß er garnicht schwul ist, waren die auch noch sauer bzw. beleidigt... Das muß man wohl nicht verstehen... ?(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich lese mir nicht alles in diesem Thread durch...die Überschrift und der Artikel reichen mir...DAS LETZTE !!!

    Der gemeine, nicht tollerierte, vom Gesetz geschändete und vom Gutbürger diskreditierte Sportschütze... tut nichts anderes mit anderen Randgruppen?!
    Was gibt es an Schwulen, Homosexuellen, Lesben und oder allem änlichen den bitte zu diskutieren..."Schwulendebatte"...wenn ich das lese - wo / wann leben wir denn bitte... :cursing:

    Ich könnte - wo ist der Kotzsmiley???

  • Dann waren die die es ihm aufgeschwäzt haben tolleranter als manch anderer. Ist es nicht eine ganz besonders beschämende Fars das aussenstehende jemanden dazu ermutigen müssen zu sich selbst zu stehen ? Die Argumentation mit den "Sitten und Bräuchen finde ich auch unangemessen. Wenn wir unsere Geselschaft auf etwas festfahren wie einem Brauch der immer gleich bleibt kann kein Fortschritt stattfinden. Beispiel: Wenn man damals nicht gegen die Sitten Leichen aufgeschnitten hätte, wären wir in der Medizin heute nicht da wo wir sind (ja es ist ein drastisches Beispiel aber vllt hilfts).

    "irgendwo sollte man dann im Interesse gerade der Homosexuellen, zurückstecken" Irgendwo ? wir haben doch einen Konkreten Fall. Im Interesse der Homosexuellen ? wie ist das im interesse dieser Gruppe, wenn sie zurücksteckt um die "normalen (überspitzt)" nicht zu irritieren ? Das ist ja (fast) so als würdest du einem Veganer sagen er solle mal schön sein Fleisch essen weil er auf einer Feier mit 20 Nicht-Veganern sitzt. *kopf-trift-tisch*

    Ach und natürlich ist das Schwulenfeindlich (auch wenns mans sich nich eingestehen mag).

    PS: Ich find Karnevall ... bescheiden. :whistling:

    PPS: Danke Tyrnaud du sprichst mir aus der Seele! Und hier is auch dein Kotzsmylie:

    PPPS: Kann hier nich mal jemand dicht machen ? @Mods.

    "Vollblütiger Staubwedel"

    Einmal editiert, zuletzt von SKullHunter (10. August 2011 um 21:54)

  • Ja...jetzt gehts los...und zum ersten mal in meinem Leben als "Waffenmensch" bin ich richtig stolz darauf diese "Gamsbart am Hut Trachtentrottel" nicht durch eine Mitgliedschaft unterstüzt zu haben...nichtmal als Gast auf dem "Schützenfest"... :^)

    Ich kenne reichlich homosexuelle Menschen...und selbst die Männer, die dann noch als Frau verkleidet in einer homosexuellen Partnerschaft leben, sind mehr Mann und haben mehr Mut dazu zu stehen...als der "Schützen"/ Mensch, der über sowas ne Debatte beginnt...der eine der mir da vorschwebt schießt garantiert auch besser...garantiert...trotz 10cm Absätzen...!!!

    Das ist sowas von unzeitgemäß und asozial...oh sorry...heute sagt man dissozial...

    Ich klinke mich hier aus...mir kocht der Blut...im übrigen meiner Frau auch...

  • Homosexualität

    Gibt kein anderes Thema was die Intoleranz, Verallgemeinerung, Spießigkeit, Verklemmtheit und was weiß ich noch der Menschen so deutlich aufzeigt wie dieses.

    Zuerst...Minderheiten....GANZ schlechte Karten hat man, wenn man einer Minderheit angehört.

    Am besten mit der Masse mitschwimmen, Fähnchen in Wind = und man ist keine Minderheit mehr.

    Ach so..ähem...tja...das blöde....wie kann man seine sexuelle Orientierung den umschalten? Können z.b. stolze testosteronstrotzende Heteromänner auf schwul umschalten?

    *pling.....das war der Groschen wo gerade fiel

    Köstlich sind immer diese Hetero-Männerängste "hilfe....Schwule wollen immer und immer mir an die Wäsche" :D
    Glaube auf Amazon gibt es Keuschheitsgürtel...falls so eine Meute Schwule euch wieder angreift.

    Kurzum...
    Die sexuelle Orientierung der Menschen ist sowas von schnurzpiepegal.
    Nur die Spiesserseite und deren lächerlichen Aktionen (Ausgangsbeitrag) stellen die sexuelle Orientierung auf ein km hohes Podest und sowas von ultrawichtig.....

    Leben und leben lassen.....

  • Ach so..ähem...tja...das blöde....wie kann man seine sexuelle Orientierung den umschalten? Können z.b. stolze testosteronstrotzende Heteromänner auf schwul umschalten?

    Hmm, sexuelle Orientierung umschalten?

    /NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT/

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (10. August 2011 um 22:52)

  • NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (10. August 2011 um 22:52)

  • Ja ich glaub auch Mr.CO2 hat echt den Schuss nicht gehört... :schiess1::crazy3:

    Echt abratig was hier zum Teil an Intoleranz zu lesen ist... :klo:

  • Und was ist mit pädophilie?
    Passt eigentlich nicht ins Thema, aber ist ja auch eine "sexuelle Orientierung", behaupten manche Leute.
    Andere Leute sagen, dass es eine Krankheit ist.
    Hat man früher bei der homosexualität aber auch gesagt.

    Merkst nich wann genug is ? pack am besten noch den Holocaust aus! :cursing:
    Pädophillie mit Homosexuallität gleichzustellen und das zu begründen mit "Früher war das auch ne Krankheit" ...
    Pädophillie IST eine Krankheit, diese Leute brauchen ernsthaft HILFE. o. Sitzen hinter Gittern wegen schweren vergehen!

    Sowas mit Homosexualität gleichzusetzen.. mir fehlen gerad Adjektive um zu beschreiben wie unfassbar das is

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • ,,,,Und was ist mit pädophilie?
    Passt eigentlich nicht ins Thema, aber ist ja auch eine "sexuelle Orientierung", .....


    Wie Du richtig selbst schreibst, passt das nicht ins Thema!

    Wir reden über Homosexualität, Schützenfeste etc. ..... Alles legale Sachen!

    Phädophile sind Straftäter, also überhaupt nicht zum Thema passend! Und über Personen, die sich an Kindern vergreifen habe ich die gleiche Meinung, wie Strafgefangene in den Justizvollzugsanstalten!
    Wenn Du einen Justiz-Vollzugsbeamten kennst, dann frage ihn mal, was für einen "Status" Phädophile im Gefängnis geniessen ......... mehr sage ich dazu nicht!

    Und jetzt reisse ich mich zusammen, und Wir gehen zurück auf das Ursprungs-Thema! Bisher zwar sehr kontrovers diskutiert, aber wenn sich Alle bemühen sachlich zu bleiben, dann klappt es auch weiterhin mit einem vernünftigen Meinungsaustausch!

  • Was Menschen nicht verstehen, das lehnen sie ab (jedenfalls die meisten).
    Schlimmer noch, sie tun ihre Ablehnung auch noch kund.
    Das trifft auf die gesamte Gesellschaft zu.
    Hier wäre mancher besser bedient, er würde über einiges hinwegsehen, was ihm selber nicht schadet.

    Solange niemandem Schaden zugeführt wird und die eigene Privatsphäre nicht gestört wird, ist Zurückhaltung und ein wenig Ignoranz (im Sinne von "Kümmere-ich-mich-nicht-drum") eine Tugend!


    Das gilt übrigens für beide Seiten.
    Die betroffene Person (sei es nun ein Schwuler, eine Lesbe, ein Andersgläubiger, ein Was-weiß-ich) sollte das gleiche Feingefühl und die gleiche Zurückhaltung üben.
    Der Schwule z.B., der trotz deutlich negativem Feedback Heteros anbaggert und sich dann lautstark über die "Diskriminierung" beschwert, der schadet sich und seinesgleichen genauso wie der Hetero, der gegen Schwule wettert.
    Im Recht ist keiner der beiden.

    Und selbst wenn irgendeiner Recht hätte: Manchmal ist es nicht opportun, auf seinem Recht zu bestehen oder sich sein Recht zu nehmen.
    Das schadet nur dem Ansehen, häufig sogar beiden Seiten.


    Kurz:
    Lasse jeder dem anderen die Art, so zu sein wie er möchte, solange kein Dritter zu Schaden kommt.
    Gehe jeder mit dem anderen gesellschaftlich so um, wie er selbst will, dass mit ihm umgegangen wird.
    Gesellschaftliche Toleranz eines Themas erreicht man nicht mit dem Vorschlaghammer, sondern ganz behutsam.

    Der Hammer, der im vorliegenden Fall geschwungen wurde, war zwar nicht ganz so groß, aber dennoch zu groß.
    Und er wurde von beiden Seiten geschwungen, beide haben nicht richtig getroffen, beide haben blaue Finger.


    Was mich und mein Verhalten Personen anderer Denkungs- und Lebensweisen betrifft:
    Sollen sie doch, mir egal!
    Wenn es mir nicht gefällt, schaue ich eben weg.


    EDIT:
    Mein Beitrag hat etwas länger gedauert, ich bitte darum, das o.g. über dem Padophilie-Geraffel einzuordnen!


    Was diesen Versuch eines Nebenkriegsschauplatzes betrifft:
    Es gibt moralische Grenzen!
    Alles, was Minderjährigen in sexueller Hinsicht durch Ältere geschieht, liegt außerhalb dieser Grenzen!

    Hat also NICHTS mit dem Thema zu tun, wmoit wir wieder bei Äpfeln und Birnen wären.


    Stefan

  • Es ist meine Meinung.

    Ich bin hier zu keinem Zeitpunkt irgendjemandem gegenüber ein Angreifer gewesen.
    Ich habe niemanden persönlich beleidigt.

    Falls ich Schwule nicht mag, so ist das doch mein Ding, oder?
    Wenn ihr das nicht okay findet, ist in Ordnung. Habe ich kein Problem mit.

    Ich akzeptiere genau so eure Meinung und komme damit klar.

    Aber hier zu sagen "ich hab den Schuss nicht gehört", ist absolut unpassend.


    Wenn ihr wollt dass eure Meinung akzeptiert wird, so lernt bitte auch mit anderen Meinungen zu leben.


    Ich würde niemals zu einem Schwulen gehen und ihn beleidigen oder versuchen zu bekehren.
    Ich halte mich einfach fern von ihm. Und fertig ist das für mich.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • @ Mr.CO2...- nein ich greife dich nicht an, ich kann dein Gleichniss nur nicht als passend empfinden

    ...im normalen Fall der gleichgeschlechtlichen Liebe reden wir von Jungerwachsenen, jungen Menschen und Erwachsenen die mit und untereinander ihr Lebensmodell leben !
    Im Homo,- und Heteromodell gibt es Liebe mit und unter Minderjährigen, mit und unter Jugendlichen, mit und unter Erwachsenen...in manchen Altersabstufungen verschwimmen die Grenzen der Rechtmäßigkeit...so ist das im Leben halt...( zB 18,5 Jahre und 16 , oder 16 und 14...etc.)

    Pädophelie beschreibt ja wohl etwas anderes...nämlich das Lebens, - Sexualitätsmodell von Erwachsenem zu - Jungerwachsenem, Jugendlichen, Kind...Kleinkind...Baby...

    Ein Erwachsener Mensch ist in seiner Persönlichkeitsentwicklung wohl einem wesentlich jüngeren Menschen weit voraus...

    Was du da vergleichst ist in meine Augen nicht vergleichbar...und auch wissenschaftlich, psychologisch und sozial-evolutionär unhaltbar...

    ...für meine Begriffe wird ein Kleinkind das Sexualität mit einem Erwachsenen hat wohl kaum "Lustgewinn, Zuneigung oder Liebe" damit verbinden...

    @ the Rest und zum Thema...

    Warum schreibe ich hier überhaupt noch mit....holt Reisigfackeln und Heugabeln...lasst und Andersartige, Andersgläubige, Andersorientierte..doch einfach wieder verjagen und verbrennen...

    Ich schäme mich, das ich als "Schütze" ,der ständig vor der Hatz der Allgemeinheit fliehen muss - hier sowas lesen muss...
    Ich steige schon aufs Bogenschießen um, weil böse Worte wie Gewehr, Pistole und Schießen im Bogensport nicht verwendet werden müssen...gut das hier niemand weis, welche ehelichen Praktiken ich bevorzuge...sonst wäre ich wohl auch Opfer auf der Richterliste der Wächter von Sitte und Tradition...

  • Mr. CO2, mit dem Argument kannst Du auch eine Verbindung zwischen Abschaffung der Hexenverbrennung und Homosexualität konstruieren.

    Back to topic. Bisher lief die Diskussion so gut. Morgen findet sich Dein Beitrag bei Google.

    Andreas