M4 Open Bolt Kit

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 23:48) ist von Sparky.

  • Hi, hat einer bei seiner WE M4 GBB ein Open Bolt Kit verbaut? Ich ja. Ne Katastrophe. Da kullern munter die Kugeln aus dem Lauf. Kann mir einer helfen?

  • Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde mir das HopUp nochmal genauer ansehen. Ansonsten ins weairsoft.de oder im GGE gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (9. August 2011 um 18:26)

  • Weil das arme Schätzchen geschlagene dreieinhalb Stunden lang noch immer keine Antwort auf sein ach' so dringendes Problem bekommen hat. Zwischen Mittagsschläfchen und Abendeßchen war doch tatsächlich von den bösen Leuten keiner bereit, auf diese lebenswichtige Frage zu antworten...

    Werd' endlich erwachsen!

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Vielleicht darf man keine closed Bolt Magazine für ein open Bolt System verwenden :huh:
    Bei WE braucht´s nicht viel und die Kniffte läuft nicht mehr. Hab das bei meiner auch ab und zu, und hab zwei Fehlerquellen entdeckt.
    1, das Mag sitzt nicht richtig, so das die Firing Pin das Ventil nicht richtig öffnet.
    2. (bei closed Bolt) die Nozzle dreht sich nach ein paar Schuss raus.
    Kann auch sein das es sich erst einlaufen muss.
    Ich lasse meine nach einem ersatzteilwechsel immer mal leer durchlaufen, damit sich alles in die richtige Position schiebt.

  • MedalofHonor,

    im Kit ist auch ein Magazin Umbaukit dabei. Ich werde das mal beobachten. Das Noozle jedenfalls klemmt nicht mehr. Weder im Verschluß noch im HopUp. Ich denke ja, daß sich das noch einläuft. Habe ja gestern erst alles eingebaut. Ich habe das System zig mal leer durchgezogen, bis nichts mehr klemmte. Am Nozzle muß man etwas setlich an der Führungsschiene abfeilen. Dann klemmt es nicht mehr. Zum Anfang war das wie auf dem Video im WE Forum Thread,

  • Ich muß das Thema nochmal aufgeifen. Es kullern immer noch Kugeln aus dem Lauf. Am HopUp kann man rumkurbeln wie man will, da passiert nix.. falls es die kleine Schraube mit dem Imbus ist. Was anderes zum Einstellen habe ich nicht gefunden. Eine nicht gerade gelungene Lösung der Verstellung! Nun habe ich 18 Magazinfüllungen durch. So sieht auch der Verschluß unten aus, an den Gleitflächen. Ich bin am Überlegen, das Zeug wieder rauszuhauen. Das Close Bolt System hat besser funktionert. Ich dachte ja, daß das noch einläuft.

  • Würde an deiner Stelle die Waffe aber in jedem Fall wieder zurückbauen, da das F sonst nicht mehr gültig ist.

    Vielleicht aber doch ein paar Überlegungen, zu möglichen Ursachen von aus dem Lauf rollenden Kugeln generell:
    - Rollen die Kugeln aus dem Lauf wenn man schiesst, ist der Luftdruck zu gering, da das System irgendwo undicht ist
    - Rollen die Kugeln aus dem Lauf, wenn eine BB geladen ist und man den Lauf schräg hält ist Möglicherweise das HU-Gummi verschlissen oder zuviel Schmiermittel im HU-Bereich
    - Beim Zusammensetzen vom Nozzle kann schnell mal ein Federchen abhandengekommen sein. Bei meiner VFC MP5 GBB sind im Nozzle z.B. zwei. Eines welches vorne beim Zusammenbau einfach reingeschoben wird, und eines welches hinten eingehängt wird. -> Fehlt das vordere Federchen, kommt es zu Funktionsstörungen infolge mangelnden Druckaufbau mit herausrollenden Kugel.

  • Würde an deiner Stelle die Waffe aber in jedem Fall wieder zurückbauen, da das F sonst nicht mehr gültig ist.

    Wie jetzt?? Du weißt aber, wovon ich schreibe? Das ist ein komplettes Kit. Das HopUp mit Lauf ist alles vormontiert und einbaufertig. Die BBs rollen aus dem Lauf nach dem Laden. Gewehr runter halten und eine kullert raus.

  • Gemäss den Infos aus dem o.a. Link:
    Nach dem Umbau einer Brass Tube M4 auf Open Bolt entspricht die Waffe nicht mehr dem Muster das geprüft wurde.
    Zitat vom WE-Redakteur "elektrosmog":
    "Der Umbau ist eine wesentliche Veränderung der Waffe und müsste neu geprüft werden, bzw. dürfte man das OB-Kit nichtmal selber verbauen."

    Das ist doch eindeutig, oder? Hättest dich halt vorher besser informieren sollen.

    Mein Rat: Bau die Waffe zurück und versuche, das Teil wieder zurückzugeben. Hast doch selbst geschrieben, dass das geht ("Ich bin am Überlegen, das Zeug wieder rauszuhauen."). Hat doch eh nicht funktioniert.

  • Hat doch eh nicht funktioniert.

    Da gibt es aber noch den Faktor Ehrgeiz. So in etwa, wenn die das so verkaufen, muß es auch funktionieren. Kennst du sowas nicht?

    Der Bolt sieht nach knapp 800 Schuß so aus....

    Normal ist das nicht. Da sieht der originale nach ca. 40000 Schuß besser aus. Verbaut mit mitgelierter Abzugsbox.

    3 Mal editiert, zuletzt von RaSu (11. August 2011 um 18:26)

  • Kennst du sowas nicht?

    Klar kenne ich das. Auch hätte ich die Gesetze anders gestaltet. Aber nun denn. Ich denke unter den von dir genannten Umständen, empfehlen sich keine weitere Basteleien, zumal es seien kann, dass du ein Montags-Modell erwischt hast.
    Wie schon geschrieben, z.B. ein kleines Federchen bei der Montage verloren gegangen und schwupps, rollen die Kugel aus dem Lauf.

  • Naja, meine AGM M4 GBB sah so auch nach ca 500 Schuss aus.
    Diese Seite schleuift ja auch über den Hahn, so dass da nun mal ein Abrieb entsteht.

    Das BB's aus dem Lauf kullern habe ich mit neuem HU Gummi lösen können.
    Zudem ist sowieso fast immer VIEL zu viel Silikon im HU, diese Problem löste ich
    mit dem Madbull Propane Adapter, so dass ich reines Propangas verwende, das kein störendes
    Silikon mehr enthält.

    Die Dichtungen kann man auch von Hand pflegen, ohne die Waffe von Öl triefen zu lassen!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Das BB's aus dem Lauf kullern habe ich mit neuem HU Gummi lösen können.
    Zudem ist sowieso fast immer VIEL zu viel Silikon im HU

    Das Kit kostet fast 100 € mit Versand! Das HopUp war trocken. Daran liegt es garantiert nicht. Ich bin am Überlegen, ob man sich den Streß antun muß. Rufe morgen da an, bei Sniper..

  • So wie der Bolt ungleichmässig verschliessen ist, sieht es nach nicht passgenauen Bauteilen aus o. es ist beim zusammenbau irgendetwas schiefgegangen.
    Aber versuch mal die Variante mit dem Firing Pin was nicht auf das Ventil haut.
    Magazin raus, hinteren Pin rausschieben, Upper Reciever aufklappen, leeres Magazin wieder dran, den Hahn von Hand spannen und den Abzug betätigen. Solltest du feststellen das die Firing Pin nicht wirklich optimal auf´s Magventil trifft o. sich das Mag dabei nach vorne schiebt könnte das die Fehlerquelle sein, denn dadurch wird zu wenig Gas freigegeben.

  • Aber versuch mal die Variante mit dem Firing Pin was nicht auf das Ventil haut.

    Das war im Endeffekt der Auslöser, das System wieder auzubauen. Hab das zurückgebaut auf die alte Version und nun rennt sie wieder. Das Kit geht zurück. Ist Schrott für den Preis! Ne Frechheit. Ist Guß der Dreck. Der alte Schlitten war aus Stahl. Da kann Sniper nichts führ, aber n Hinweis auf die Materialien würde die Verkaufszahlen in den Keller beamen.