Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 20:32) ist von Pressure.

  • Die meisten BüMas haben Ahnung von scharfen Waffen, Luftgewehren oder Ähnlichem, aber womit sich meiner Erfahrung nach keiner auskennt, sind Schreckschußwaffen. Die Käufer von SSWs werden eigentlich auch immer wie Tölpel behandelt, die eh keine Ahnung von Waffen haben (sonst hätten sie ja richtige) und denen man alles aufschwatzen kann. Das will ich nicht verallgemeinern, aber ich habe NUR solche Erfahrungen gemacht, und das zahlreich. Daß im Laden alles viel teurer ist, ist sowieso klar, und ich wäre sogar bereit, mehr zu zahlen als im Netz, aber da gibt's auch ne Grenze. 18,50 € für 50 Schuß 9mm PAK finde ich frech, wenn man bedenkt, daß man die im Netz teilweise unter 10 € bekommt. Bei den Waffen ist es dasselbe. Außerdem fühle ich mich auch als Kunde einfach nicht wohl, wenn ich ganz genau spüre, daß ich nicht für voll genommen werde, nur weil mich SSWs interessieren.

    Wobei ich ja nie aufgebe - immer wenn ich irgendwo bin und an einem Waffengeschäft vorbeilaufe, in dem ich noch nicht war, geh ich rein und geb denen eine Chance. Aber etwas ist immer - entweder Wucherpreise, unverschämte Versuche, mir was aufzuschwatzen, was ich nicht will oder geradezu himmelschreiende Ahnungslosigkeit im Bezug auf SSWs. Manchmal kommt das sogar alles zusammen :rolleyes:


    Gruß,

    harhuettne (der gerade ein Paket mit ner nagelneuen goldenen GPDA 9, 1. Wahl, für 99 € vom eGun-Händler in Empfang genommen hat :D )

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Ich kauf grundsätzlich auch nur noch im Internet, zum einen ganz klar wegen dem Preis, zum anderen wegen der kompetenz der Mitarbeiter.


    Naja, was die Kompetenz einzelner Internet Shopbetreiber betrifft, da habe ich zwischenzeitlich so meine Zweifel.
    Da wurde mir doch tatsächlich von einem Shop für die Maruzen PPK/S das Abbey Predator Ultra Gas empfohlen. Beim ersten Schuss wurde der Schlitten mit einer dermasigen Wucht zurückgeschleudert, dass er hinten hängen blieb, ja quasi sich direkt verkeilte.
    Dann habe ich mir einmal bei Ostheimer eine ABS Beretta GBB gekauft. Da das 134a zu schwach war, fragte ich nach, welches Gas wohl am geeignetsten wäre.
    Antwort, ich zitiere: Sie können das Walther Gas benutzen!
    Nach ein paar 100 Schuss brach mit diesem Gas der Schlitten schlagartig durch.
    Zum Glück bekam ich auf dem Wege der Kulanz eine neue Pistole.
    Hier im Forum gibt es dutzende Mitglieder, deren Aussage ich mehr Glauben schenke als so manchem I-net Shop.

  • Das betrifft aber nicht nur Internetshops sondern auch manche "Fach"ladengeschäfte.

    Das einzige Fachgeschäft mit Schwerpunkt Dienstwaffe bzw. GK Kurz und Zubehör, kann man überhaupt nicht mehr empfehlen. Auswahl an Holster für die P30 und P226 also die lokalen Polizeiwaffen gleich Null, Uma1911ASW eben mal fast 150€, nur das 08/15 OC als Spray und sage und schreibe alle Dosen über dem MHD.Einfach nur trauig.

  • Wir sollten wirklich mal eine Liste mit Büchsenmachern und Online Shops machen, welche zu empfehlen sind und von welchen man besser die Finger Lassen sollte, wo jeder reinschreibt welche er kennt und was er von denen hält, wäre für viele Leute wohl eine große Hilfe, ich fände sowas toll! :thumbsup:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Leider sind solche Themen für Forenbetreiber immer mit Probleme verbunden.

    Der Betreiber des größten deutschen DSLR Fotoforum hatte wegen einem Händler der Geschäftsschädigung sah auch massive Probleme.

  • Das mit der Liste wird ehe nichts. Da werden wir nie einer Meinung sein. Man braucht sich da nur die Themen über bestimme Shops durchlesen. Der eine lobt den den Laden über alles ein anderer würde da nie wieder einkaufen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • -securtec24 (Preise top!)

    -Kluthe (Preise top!)

    -Schneider

    -eGun

    Im Notfall:

    -Frankonia im WWW oder

    -Frankonia in Berlin / Friedrichstr., wobei die Auswahl und die Vorräte dort mehr als dürftig sind, wenn man die Größe des Ladens betrachtet. Dort interessiert man sich auch nicht so für SSW....

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Dann dürfte man doch eigentlich auch nicht sagen, Norconia ist China Mist. Das schädigt doch auch der ihr Geschäft... In solchen Rechts Sachen bin ich einfach nicht der Fachmann :S

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • :rotwerd: Ich trau`mich das gar nicht zu sagen, denn ich schäme mich so dafür :rotwerd:

    Habe früher oft bei K&Z bestellt, und wenn die sachen dann überhaupt ankamen, dann erst nach Wochen...also fällt der Laden eh schon mal weg!

    Jetzt nur noch Internet und selten mal beim BüMa um die "Ecke"(40kmweit weg),

    oder beim eGong..

  • Scharfe Waffen werden beim lokalen Händler meines Vertrauens gekauft ( der ist richtig gut und hat ne richtig große Auswahl) und SSW überwiegend bei e***