Beste Munition ???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2011 um 21:20) ist von harhuettne.

  • Hallo,

    Ich habe vor mir eine PK380 zu kaufen nur ich habe keine Erfahrung mit PAK Munition .

    Welches ist die beste 9mm PAK Munition , was sind eure Empfehlungen ?


    mfg Gun Lord

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von GunLord (31. Juli 2011 um 23:42)

  • Hallo guten Abend,

    meine positiven Erfahrungen:

    Umarex
    RWS
    Geco

    Vom Rest insbesondere Fiocchi bin ich wenigen überzeugt,da ich alle gängigen Munitonssorten hier habe und getest hab.
    Mit der PK380 Haben aber alle Munitionssorten die ich habe einwandfrei funktioniert.


    Gruß Andy

  • Moin moin



    Geco Muni mit ist meiner meinung nach so das beste


    also das kann ich so nicht bestätigen, dachte ich erst auch, aber gerade die 8mm oder .315 geco patronen sind zu schwach gelasen, bei diesen kalibern würde ich immer umarex empfehlen. umarex keine klemmer, geco jeder schuss ein klemmer.....

    bei 9mm PAK verwende ich hauptsächlich RWS oder umarex, was aber bei meiner P22 ohnehin ncht ausschlaggeben is, die hat bisher alles gefressen und noch nie nen klemmer


    und btw für revolver immer SK schönbeck ;)

  • Das musst du selber probieren. Jede Waffe, auch unter identischen Modellen, nehmen Munition anders auf - kann sein, muss nicht sein.

    Auf jeden Fall solltest du die aktuellen Geco, Umarex, RWS und Fiocchi testen.

    Meine RG96 und Reck Miami fressen alle 4 Sorten problemlos, hatte noch nie einen einzigen Klemmer mit allen Sorten Munition die ich je getestet habe, und das mit ca. 1000 Schuss.
    Besonders Fiocchi finde ich qualitativ hochwertig. Sehr laut, wenig Reibung durch die polierten Hülsen und dadurch keine Zuführstörungen, zünden zuverlässig, hinterlassen wenig Schmauch, und außerdem sind die Plastikkappen immens verbessert worden. Es fleigen keine Plastikstückchen mehr durch den Lauf oder könnten jenigen verstopfen.

  • Also ich habe auch schon alle möglichen Fabrikate getestet, davon am besten abgeschnitten haben:

    RWS, Geco, Fiocchi, Wadie, SK

    Das sind meiner Meinung nach die Besten die es gerade am Markt gibt, wovon du die Finger lassen solltest sind folgende Fabrikate:

    Umarex, Codex, GSG9 (YAS)

    Bei diesen Sorten sind starke Gasdruckschwankungen vorhanden daher treten immer wieder Störungen (Hülsenklemmer, Zufuhrstörungen etc.) auf, ich kann mir das nur so erklären das diese Patronen nicht Laboriert werden sprich die Menge der Pulverladungen sind Unterschiedlich.

  • eine frage ich hab gehört das die Platzpatronen in den 70er stärker waren ,dann gabs wieder eine Änderung vom gesetzt her Mitte 80er und dann wieder eine Änderung in denn 90erjahren.
    die heutigen Platzpatronen sind nicht mehr so stark wie damals denke mal 450bar 9mm P.A.K sind heute.

    wenn ich mir die Videos so ansehen kommen die heutigen Schüsse relativ leise vor, da schießen manche damit in ihren Wohnungen bei Youtube.

    damals vor 20 Jahren als ich meine erste Schreckschuss Waffe erwarb ne Python war s (ja ich weiß ist der letzte Schrot :thumbdown: ) war da nach jung .Wäre es undenkbar gewesen in der Wohnung zu schießen bei denn knall würden die Nachbarn Denken sie Serben wären einmarschiert!! ;(

    Habe ne frage warum wurden die Patronen runter gedrosselt .

    Also ist es wahr das man mit der alten Platzpatronen so stark waren das bei einen aufgesetzten Schuss mehr schaden anrichtete das man die druck stärke runter schraubte.!?? auf 450 bar


    .

  • Nur die 8 mm wurden von 600 Bar auf 450 Bar runtergesetzt.
    Die anderen Kaliber haben heute immer noch den gleichen Maximal Druck.
    Ob die Hersteller das Maximum dann auch ausnutzen ist eine andere Sache.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein, den :
    Erstens haben alle CIP Mitgliedsländer die gleiche Munition bzw. die gleichen Grenzwerte.
    Und zweitens darf man natürlich keine " nicht " CIP Munition aus anderen Ländern einführen.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wo es noch neue 600 Bar 8 mmK gibt.
    Aber stimmt schon, alle neuere Waffen ( > PtB ~ 410 ) sind für 450 Bar ausgelegt.
    Und selbst da gibt es teilweise Schlittenrisse etc.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Täusch dich mal nicht von wegen "leisere Munition"...

    Die Dinger sind verdammt laut, ob die Platzpatronen von vor 20 Jahren noch lauter gewesen sein können, wage ich zu bezweifeln.

    Weißt du mit was für Kameras die Leute ihre Youtube-Filmchen drehen? Meistens der letzte Dreck, da geht eigentlich fast immer das Mikrofon in die Knie und man hört nur noch ein Klacken, hat aber nix mit der realen Lautstärke zu tun. Muß daher immer etwas lachen wenn irgendeine neue SSW auf den Markt kommt bzw. bei uns mangels PTB nicht erhältlich ist, und die Leute anhand solcher Videos zu dem Urteil kommen, die Dinger wären eh viel zu leise und sie würden sich die deswegen sowieso niemals holen. Als hinge die Lautstärke des Knalls von der Waffe ab...

    Ich schieße übrigens auch in der Wohnung (besser gesagt: im Keller), aber nur mit Kapselgehörschutz! Sogar damit ist der Knall noch verdammt laut, hab erst vor ein paar Tagen wieder ein paar Schuß 9mm PAK und .380 RK rausgehauen, und da hat's ordentlich gerummst. Also: Wenn du ein Youtube-Video kennst, wo der Schütze beim Schießen in einem geschlossenen Raum zu sehen ist und er keinen Gehörschutz trägt, zeig es mir... würde mich wundern wenn es sowas gibt.


    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Naja, man darf sich wohl über nichts mehr wundern... er schreibt ja selbst, daß er aufgrund des lauten Knalls vor Schreck gezuckt hat.

    Andererseits, wer weiß was das für ne trashige Munition war... der hatte ja mindestens vier Klemmer bzw. Ladehemmungen. Ich hatte mit meiner Munition noch nie (und ich habe meine P88 seit 9 Jahren) einen einzigen Klemmer, vielleicht ist schlechte Billigmunition auch leiser. Wie auch immer: Nur weil es da draußen Prolls gibt, die für ein pseudocooles Video ihr Gehör riskieren, sollte man nicht denken, heutzutage wären Platzpatronen so schwach geladen, daß man problem- und bedenkenlos in Innenräumen damit herumballern könnte, weil sie ja so leise wie Faschingspistolen seien. Dem ist nicht so. Würde ja keinen Spaß machen ;(


    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • moin moin


    sind ja irgendwie amüsant anzugucken die videoas, aber ich käme nie auf die idee meinen besuch mit nen paar schuss ssw in so einem engen treppenaufgang zu begrüßen, dem müssen echt fast die ohren weggefogen sein.

    aber wenn manche meinen sie müssen das machen, sollen sie das tun

    ich schieße nur mit meinem peltor optime 3 im zimmer :-), das ist dann "nur" noch ein dumpfer bumms


    gruß