Frage, ZF auf Pistole ????

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2003 um 02:47) ist von Lobo.

  • Hi an alle,
    ich habe hier schon öfter ein Zielfernrohr auf einer Pistole oder einem Revolver gesehen. Aber der Abstand vom ZF zum Auge ist doch viel zu gross. Wenn ich durch das ZF auf meinem LG schaue und es zu weit weg halte kann ich nichts erkennen.
    Kann man den da was einstellen, oder mach ich was falsch ????

    Danke und Grüsse

    Uwe

    CP88, HW35

  • Das normale LG - ZF hat einen Augenabstand von ca. 8 cm, das Pistolen - ZF ca. 80 cm.

    Empfehlung am Rande:
    Bushmaster 2,5 x 32 :nuts:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    .... das Pistolen - ZF ca. 80 cm.

    Hast du aber lange Arme. :))
    Einigen wir uns auf ca. 60 cm. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Astanase

    Hast du aber lange Arme. :))
    Einigen wir uns auf ca. 60 cm. :ngrins:

    :huldige::huldige::huldige:
    Hätt ich mal vorher zum Maßband gegriffen ... :huldige::huldige::huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hallo,

    also mein billiges pistolen zfr 1,5x15 funktioniert am besten bei einem augenabstand von 30-40 cm und ist somit weder auf pistole noch auf einem gewehr zu gebrauchen :))

    gruss,
    florian

  • Ich weiss ja nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber ich habe bei Kähny mal drei ZFs für Pistolen gefunden.

    Wo? Na hier: ZFs für Pistolen

    Treffsichere Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • Hi !

    Das Gamo 2x20 hab ich mal ausprobiert.. also ich finds recht unbrauchbar.
    Da macht ein RedDot schon mehr Sinn, wobei meiner Meinung nach bei Kurzwaffen eh nur Kimme&Korn zählt, denn so gehört sich das :D

    Gruss, Jörg

  • Es gehört sich:
    Mann trägt Hut, auch beim Auto fahren!
    Mann öffnet Frau die Autotür ( wenn das Auto oder die Frau neu ist )
    Mann bückt sich für die Dame ( wenn sie entsprechend gekleidet ist )


    Lobo, schon mal mit dem Bushmaster ZF geschossen?
    Da macht es Spaß!
    Gut, ich bin nicht gerade der Ki / Ko Fan, auch, wenn ich damit mal angefangen habe... :huldige:

    Andererseits: Ein RD mit kleiner Vergrößerung und einem Schärfebereich ab 8 meter hätte ich am liebsten ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (11. Mai 2003 um 00:36)

  • Hi Full.house:

    Wie gesagt.. für mich gehört auf eine Kurzwaffe Kimme & Korn und auf ein Gewehr ein ZF.

    RedDots und PistolenZFs finde ich überflüssig... aber jeder so wie er mag :)

    Gruss, Jörg