Beiträge von Uwe

    HI,

    ich erinnere mich noch das früher mal ein Kumpel einen 12mm Schreckschussrevolver hatte. Gibt es das denn noch ??? Ich finde momentan weder Munition noch Waffe. Weiss denn jemand was genaueres ???

    Danke !!!!!!!!!

    hi,
    erst mal danke für eure antworten.
    ich habe heute mal etwas gerechnet und bin auf folgendes gekommen.
    die ventilöffnungszeit spielt bei der ganzen sache keine besonders grosse rolle. der innendurchmesser des ventilstössels ist erheblich bedeutender. denn über dessen fläche wird der druck geleitet durch den die kraft entsteht mit dem das diabolo beschleunigt wird.
    kann mir vielleicht jemand helfen ob meine rechnung stimmt ????
    ich müsste den innendurchmesser des ventilstössels wissen und die lauflänge, welche waffe ist egal. wieviel druck hat denn co2 bei 20°C ???? ich habe mal mit 50 bar gerechnet.
    demnach müsste der innendurchmesser des stössels etwa 2,3 bis 2,5 mm haben.

    grüsse uwe

    Hi,
    eine Frage:
    Was ist denn der Unterschied zwischen 16J und 7,5J Druckluftwaffen?
    NUR das Ventil ?? Gibt es dort auch Exportventile wie es auch Exportfedern gibt ??
    Gibt es eigentlich auch CO2 mit 16J ???

    Danke für eure Antwort, schonmal im voraus.

    Hi an alle,
    ich habe hier schon öfter ein Zielfernrohr auf einer Pistole oder einem Revolver gesehen. Aber der Abstand vom ZF zum Auge ist doch viel zu gross. Wenn ich durch das ZF auf meinem LG schaue und es zu weit weg halte kann ich nichts erkennen.
    Kann man den da was einstellen, oder mach ich was falsch ????

    Danke und Grüsse

    hi, danke eine echt super erklärung, danke.
    aber wie gehts denn vorne weiter mit pos. 4 bis 7, dichten diese den stössel nach vorne ab ?
    muss ja eine enorm gute dichtwirkung ergeben.

    grüsse

    hi, schöner bericht.
    wie funktioniert denn das ventil, wo tritt der druck zum schiessen aus. also hinten haut man drauf, das ist mir klar. unten kommt die kapsel rein. nur wo öffnet das ventil und schliesst wieder so enorm dicht ab???

    danke und grüsse

    Hi,
    ich habe Am Sonntag mein uraltes LG zerlegt, es war defekt. Irgendein chinesisches Modell, war sehr billig. 99 DM vor 15 Jahren. Als ich es zerlegte war ich sehr erstaunt das diese schlechte Qualität überhaupt geschossen hat, und das nicht mal schlecht.
    Nun ist aber die Feder gebrochen, wo kann ich denn Federn kaufen ????
    Bei Gutekunst hab ich schon nachgeschaut, alle zu kurz.
    Kennt ihr einen Händler der diese verkauft ????

    Danke, Uwe

    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren wie ein Schalldämpfer (an scharfen Waffen) funktioniert. Weiss denn jemand das Funktionsprinzip und hat vieleicht eine Skizze davon ????
    Gleich vorweggenommen, ich will keinen bauen, mich interessiert das einfach und ich habe leider keine web-site gefunden wo dies erklärt wird.

    Dickes Dankeschön für eure Antworten.

    Hi Leute,

    kann ich denn an der Crosman 1077 den Schaft möglichst einfach abbauen (so wie an gewöhnlichen LG). Denn das Gewehr gefällt mir gut, nur der Schaft nicht. Ich würde eher einen wie an der Drulov DU10 bevorzugen. Den würde ich mir selber schnitzen.

    Hat denn jemand schon mal sowas gemacht und hat vielleicht Fotos ?????

    Danke für eure Antworten, Uwe

    Hi,

    sind in Deutschland denn Diabolos mit einem Konus nach innen an der Spitze erlaubt ???
    Eigentlich könnte man ja da ein kleines hartes Stahlkügelchen einkleben, dann müsste man doch damit auch eine höhere Durchschlagskraft wie bei den HPP erreichen. Oder ist das Verändern von Munition auch verboten ???

    Danke für eure Antvorten

    Hi, mal wieder eine Frage eines Neulings.
    Wenn ich auf einer CP88 einen Red-Dot mit dieser Vorrichtung anschraube, kann ich dann auch noch problemlos das Magazin auswechseln oder komm ich da dann nicht mehr ran ????
    Sieht auf den Bildern immer so aus als man nicht mehr ran kommt.

    Danke für eure Antworten.

    Grüsse

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mir eine CO2-Pistole zulegen.
    Ich bin nun unentschlossen was ich kaufen soll.
    A-3000 oder CP99 oder CP88, gefallen tut mir die A-3000 am besten. Hat denn jemand Erfahrung mit ihr ?? Ich weiss nicht wie lange die Technik des Magazins funktioniert. Habe halt kein so Vertrauen zu den Russen. Ein Fehler ????
    Und die beiden Umarex, welche ist denn besser ???

    Danke für eure Hilfe, Uwe