A-3000 oder CP99 oder CP88

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2003 um 12:12) ist von TanteMarta.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mir eine CO2-Pistole zulegen.
    Ich bin nun unentschlossen was ich kaufen soll.
    A-3000 oder CP99 oder CP88, gefallen tut mir die A-3000 am besten. Hat denn jemand Erfahrung mit ihr ?? Ich weiss nicht wie lange die Technik des Magazins funktioniert. Habe halt kein so Vertrauen zu den Russen. Ein Fehler ????
    Und die beiden Umarex, welche ist denn besser ???

    Danke für eure Hilfe, Uwe

    Uwe

    CP88, HW35

  • hi uwe,

    also ich kann dir die anics nur empfehlen.
    Natürlich stimmt es das der Abzug speziell in DA
    anfangs sehr schwergängig ist und auch nur minimal besser wird. Allerdings hat die Pistole auf der anderen Seite jede Menge Vorteile, und zwar sieht sie einfach klasse aus, ist sehr gut verarbeitet(Deutsche Qualität in Russland produziert), hat eine im Vergleich zur CP99,CP88 4" höhere Durchschlagskraft, eine bessere Visierung und eine höhere Magazinkapazität. Im Übrigen schaffe ich im SA nahezu gleichwertige Ergebnisse wie mit der CP88.

    Gruß Scoobie

  • Zitat

    Original von scoobie
    Im Übrigen schaffe ich im SA nahezu gleichwertige Ergebnisse wie mit der CP88.

    Na das sagt doch schon alles....

    Schau mal in der Menüleiste unter "Tests", da sind alle diese Waffen getestet.

    Wenn Du meinst, Du brauchst 28 Schuß im Magazin, nimm die Anics.
    Wenn Du ein James-Bond-Fan bist, nimm die CP99.

    Aber wenn Du was treffen willst, bist Du mit der CP88 oder der RWS 225 oder dem S&W-Revolver am besten bedient. Am besten jeweils mit der 6"-Variante. Am besten im Laden ausprobieren, welche am besten "in Deine Hand paßt" und Dir von der Bedienung zusagt.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das Aussehen zwar bei der Kaufentscheidung noch eine gewisse Rolle spielt, aber völlig in den Hintergrund tritt, wenn man mit der Waffe ein paarmal geschossen hat. Such die Waffe also niucht nach dem Aussehen aus, es sei denn Du willst sie nur in die Vitrine stellen.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    ...Wenn Du meinst, Du brauchst 28 Schuß im Magazin, nimm die Anics.
    Wenn Du ein James-Bond-Fan bist, nimm die CP99.

    Aber wenn Du was treffen willst, bist Du mit der CP88 oder der RWS 225 oder dem S&W-Revolver am besten bedient. Am besten jeweils mit der 6"-Variante. Am besten im Laden ausprobieren, welche am besten "in Deine Hand paßt" und Dir von der Bedienung zusagt....

    Gruß
    Marcus

    ...am allerbesten: nimm ALLE !! :))

  • gunimo, kriegst Du eigentlich Provision von UMAREX für jede verkaufte Waffe ? :)):))

    @Surehand, schläfst Du tagsüber ? Auch nicht schlecht die Idee, wenn ich mir den Schneematsch draußen so angucke :))


    So, jetzt mal ernster...

    Uwe, es geht nichts über das Probieren im Laden. Die Griffe der Waffen sind nicht universell für jeden geeignet. ich z.B. habe recht kleine Hände und komme z.B. mit dem großen Griff des S&W nicht so gut zurecht. Die CP 88 geht noch, ist aber auch schon recht breit (zumindest mit Holzgriffen). Die CP 99 mag der CP 88 in Sachen Schussleistung zwar unterlegen sein, aber der Griff ist vermutlich deutlich besser. Vielleicht hole ich mir noch mal eine Gebrauchte irgendwann, gibt ja genügend Angebote.

    Lucky

    /edit: hatte ich noch vergessen... Die Umarexe haben einen sehr hohen Verbreitungsgrad, sprich die Ersatzteilversorgung ist auch noch in den nächsten Jahren gesichert. Ob das auch für Russen-Waffen gilt, glaube ich nicht so recht, das sollte man auch beim Kauf bedenken...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (5. Februar 2003 um 13:25)

  • Zitat

    Original von Lucky
    gunimo, kriegst Du eigentlich Provision von UMAREX für jede verkaufte Waffe ? :)):))
    ...

    Wieso sollte ich?! Ich bin im Besitz praktisch aller gängigen, aktuellen CO2-Kurzwaffen aus dem Sektor Lookalike-Freizeitwaffen. Daher kann ich sicherlich prima vergleichen. Wenn ich etwas empfehle, dann basiert das auf meinen subjektiven Erfahrungen und Eindrücken! Die gebe ich hier weiter. Das ist alles. Niemand ist gezwungen davon notiz zu nehmen.

    Ich bin weder an einer Waffen-Firma beteiligt, noch deren Mitarbeiter. Ich werde nicht gesponsert, bin mit keinem Firmenangehörigen verwandt oder verschwägert, aber ich halte die Röhm und UMAREX-CO2-Waffen für die absoluten Referenzprodukte.

    gunimo

  • :)) ich würde mir ne cp 88 oder 99 holen nicht weil die besser sind sondern weil weniger ins mag geht. wenn ich die anics hätte würde ich warscheinlich arm werden.so muss man andaurnd nachladen. :nuts:

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von TanteMarta
    :)) ich würde mir ne cp 88 oder 99 holen nicht weil die besser sind sondern weil weniger ins mag geht. wenn ich die anics hätte würde ich warscheinlich arm werden.so muss man andaurnd nachladen. :nuts:

    LOL

    Also irgendwie hat er recht :D So jag ich mal 2-4 Rundmagazine durch und gut ist, weil das Laden lästig ist (und mein Keller kalt *fg*). Da gehen die Kartuschen auch nicht so schnell aus ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • der speedloader ist ja wirklich ne tolle sache und so aber wie gesagt so viel geld habe ich nit es geht nit darum was der loader kostet, sondern über das geld was sich dann mehr im kugelfang sammelt. :(

    mal was anderes im verein ahbe ich gehört das da leute kommen und blai kaufen gibts sowas auch für private "schützen"?

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von TanteMarta
    sondern über das geld was sich dann mehr im kugelfang sammelt. :(

    ?? 500 Diabolos kosten gerade mal 1,90 Euro... :new16:

    Gruss, Jörg

  • @ lobo ja aber bei ca. 2packungen am tag plus co2 läppert sich das auch. und das ohne speedloader

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von TanteMarta
    @ lobo ja aber bei ca. 2packungen am tag plus co2 läppert sich das auch. und das ohne speedloader

    ...na, dann nimm die "ANICS SKIF A 3000", da schaffst Du diese Tagesration schon technisch nicht. Und einen Speedloader gibt es dafür auch nicht. Wohl aber ein Ladewerkzeug...und das hält mächtig auf... :))

  • Zitat

    Original von TanteMarta
    @ lobo ja aber bei ca. 2packungen am tag plus co2 läppert sich das auch. und das ohne speedloader

    Hi !

    2 Packungen = 1000 Diabolos = knapp 35 Magazine... soviel Zeit die bei der Anics zu laden hat kein Mensch :D

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo

    Hi !

    2 Packungen = 1000 Diabolos = knapp 35 Magazine... soviel Zeit die bei der Anics zu laden hat kein Mensch :D

    Gruss, Jörg


    :)) eben, aber wenn man das mit dem Anics-Slowloader-System :nuts: doch schafft, dann kann man bei "Wetten daß" eine Wette platzieren...
    Naja, wenn man Munition sparen will und die Finger trainieren möchte, dann liegt man damit auch richtig... :))

  • Hi !

    Ja schon, aber ich kanns für mich nicht nachvollziehen. Aber ich bin eh nicht normal was solche Dinge betrifft :D

    Gruss, Jörg