Nikko Stirling Gold Crown Airking

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2011 um 15:43) ist von Schützenherz.

  • Drangdüwel
    Das hat hier wirklich niemand behauptet.
    MarcKA:
    Schon klar, das hab ich ja letztendlich einsehen müssen. Mein Gedanke war nur, dass wenn du genau weißt wie du bei welcher Entfernung zielen musst, du es auch mit dem Airking schaffen kannst. Dass dafür viel Erfahrung und Können notwendig ist und das für das FT-Schießen schlicht zu umständlich und schwierig ist, bestreiten glaube ich niemand. Aber es ist möglich, es ist, wenn man es kann, tauglich. Und genau dieses Zwischending suche ich.

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • 25 Meter (7.5J) Schützen müssen mit einer Flugbahndifferenz von unter 20mm im Wettbewerb fertig werden, für was muß die Entfernung genau mit dem Glas gemessen werden von 9 bis 12 Meter hält man Fleck und dann von 13 bis 20 Meter ein wenig drunter und dann wieder bis 25 ein weinig drüber.

    Und wozu braucht jetzt ein Schütze ein 24er, 40er oder gar noch größeres ZF, vielleicht kann mir jemand das einmal simpel erklären ;)

    Gruss

  • Besonders wenn man genau weiß, wie man mit den MilDots bei welcher Entfernung zielen soll. Genau mein Gedanke Ingo! :thumbup:

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • So wie es weltweit auch jeder Jäger und auch alle HFT Schützen machen!

    edit: wir haben früher auch viel das NSAK geschossen (ist ein gutes Glas, kein Frage)
    haben dann aber alle auf BSA Ess. 4-12x44 getauscht, echt gut, solltest mal ins Auge fassen!

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (23. Juli 2011 um 23:36)

  • Mit Erfahrung schießen? Die Flugbahn einschätzen und mithilfe der MilDots Zielen? Damit trifft man zwar auch, jedoch ist das auch etwas schwieriger, da es ein gewisses Maß an Schätzung beinhaltet, und die Gefahr eines Fehlschusses steigt. Es ist zuverlässiger mit dem Parallaxenausgleich zu arbeiten. Aber beherrscht man das Zielen ohne Verstellen zuverlässig, was durch viel Übung und Erfahrung erreicht wird, ist diese einfache Methode schlicht und schnell, spart Zeit und viel Geld.
    Aber wie gesagt, die Technik ist halt immer zuverlässig und man muss es ja erstmal beherrschen...

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Da hast Du wohl sehr recht und so wie Du sagst mit viel Übung geht das in Fleisch und Blut über ;)
    mir ist es primer um den Vergrößerungswahn bei ZF gegangen!

  • Ebenfalls.
    Erst das macht ja einen erfahrenen Sniper aus. 8)
    Edit: Das Zielfernrohr ist wirklich ein Blickfang und noch dazu hochqualitativ. Aber wie viel wird es denn mit Montage kosten?

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Jeder der ernsthaft Field Target schießt, muss lachen wenn er das liest! Noch nie FT geschossen; aber gleich wissen wie der Hase läuft :thumbup: Spitze!
    Irgendwas habe ich falsch gemacht, klar wenn man sich mit den unteren Plätzen zufrieden geben kann ;) ist deine technik Ingo die beste!
    Wenn es nur so einfach wäre, könnte man sich die ganze beschriftung auf den "rießen" Paralaxenräder sparen!

    Ich spar mir jetzt weitere erklärungen, reg mich sonst nur weiter auf! Thema is für mich durch

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Gmorgen
    Kein Grund wie ich finde beleidigen zu werden und Du hast mir genau die Erklärung gegeben die ich vermutet habe ;)
    Finde das Thema sehr interessant und da ich schon längere Zeit aktiver HFT Schütze bin stellt sich mir wirklich oft die Frage über die Sinnhaftigkeit dieser extremen Vergr. am Zielfernrohr (mehr als 24fach auf 25 Meter)!
    Nachdem Du mir es jetzt aber so gut erklärt hast, weiß ich mehr ;)
    Gruss Ingo

  • Ich denke .177BMG will sich da nicht so aufplustern, aber Fakt ist das er den 2. Platz in Klasse 3 bei der Deutschen Meisterschaft gemacht hat. So schlecht kann seine Technik und sein Wissen also gar nicht sein.

    Ich finde es ebenfalls schade das das Thema so dermaßen abgedriftet ist und kann diesen "Vergrößerungshass" gar nicht verstehen. Wenn es mir nicht gefällt, dreh ich die Vergrößerung eben runter und fertig. Ich schiesse nur mit 40x, genauso wie bei uns auf dem Stand ausnahmslos JEDER mit der ihm größtmöglichen Vergrößerung schiesst. Thema für mich ebenfalls durch..

  • Ich bitte euch Leute, lest doch mal alles und berücksichtigt auch alles, was wir schreiben. Ich habe geschrieben, dass es MÖGLICH wäre, nur mit Erfahrung und eigener Zieleinschätzung zu schießen. Natürlich macht das niemand, da die Gefahr eines Fehlschusses einfach zu hoch ist. Mit größtmöglicher Vergrößerung schießt man ja auch nur, um die Parallaxe so präzise wie nur möglich einstellen zu können, denn das ist ja schließlich keine Sache, die man einschätzen muss. Man stellt es richtig und präzise ein und hat's dann schön einfach. Ihr schreibt so, als ob wir behauptet hätten, dass der Parallaxenausgleich völlig unnötig wäre. Wir hatten lediglich gesagt, dass es auch möglich wäre, das Ziel mit vielfach geringerer Vergrößerung und ohne den Parallaxenausgleich zu treffen, was aber wohl kaum wettkampftauglich ist.

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schützenherz (24. Juli 2011 um 16:00)