Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2011 um 18:02) ist von Flammpanzer.

  • Exportfeder bei einer HW-45?
    Na viel spass beim spannen!
    Und den Prellschlag möcht ich nicht erleben, da fallen die Sicherungshebel nach zwei schuß ab!!!

    Sorry,das mußte ich loswerden ;)

  • Die HW 45 ist schon im Originalzustand eine Pistole, mit man nur schwer klar kommt. CO2-verwöhnt, wie ich bin, habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, mit diesem Teil jemals Spaß am Schiessen zu haben. Ich werde das Ding verkaufen. Wie die mit einer noch stärkeren Feder bockt, will ich gar nicht wissen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • möchte emir ein zweites lg in freier version zulegen weil meine hw80 etwas zu schwer ist hatte ich an die diana350 magnum gedacht ,hab irgendwo gelesen das man mit ihr nicht treffen kann und das sie dauernd in der reperatur ist was meint ihhr dazu? könnt ihr nir noch andre Lgs empfehlen die richtig gut sind (weitschussgewehre 7,5Joule und nur deutsche hersteller)


    Hey Bud, jetzt hast Du aber etwas grundlegendes verwechselt...Das sind ausschlisslich Druckluftgewehre, zum Werfen benutze ich Boomerangs...mit viel Glück kommen die zurück! Noch ein Vorteil, sie sind alle erlaubnisfrei und haben keine Munitionskosten! Leider gibt es für die Teile keine Exportfedern, aber Fitnessstudios und danach in EASTWOODS - Deutsch Förderkurs-, dann kommt man auch garnicht mehr so oft dazu so viel zu fragen.
    Good Luck,
    Ronny

    Haenel, what else?

  • Die HW 45 ist schon im Originalzustand eine Pistole, mit man nur schwer klar kommt. CO2-verwöhnt, wie ich bin, habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, mit diesem Teil jemals Spaß am Schiessen zu haben. Ich werde das Ding verkaufen. Wie die mit einer noch stärkeren Feder bockt, will ich gar nicht wissen.

    moin moin.

    Die HW45 ist nunmal ein Federpreller und da kann man mal zeigen ob man auch mit einer "Stolzen Diva" zurecht kommt und nicht nur die "Druckbetankten *ussy's" rumbekommt.
    Aber Spaß beseite.

    Ich hab bei meiner HW45 auch schon eine Feder verschlissen. Der Gedanke aber an eine stärkere Feder ist mir aber nie gekommen. Eine Feder welche aber einen immer gleichen Schlag abgibt und innerhalb der "FREI" grenze ist, wäre gut.

    Und zur Startfrage ne Gegenfrage. Was soll denn das ganze kosten eine F-Waffe in eine WBK-Waffe umzuwandeln und vorallem wozu?

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (24. Juli 2011 um 14:10)

  • @ chris1102

    Diese Feder hab ich auch schon gesehen. Ich teile deinen Einwand mit der Deklaration von Schneider. Im Netz hab ich auch keine vernünftige Beschreibung gefunden und da denk Ich mal das niemand eine "stärkere" Feder für seine HW45 kauft. Und der Hersteller dieser Federn ist ja bekannt dafür, das seine Federn für nicht "F" Waffen bestimmt sind. Und von Drittanbietern hab ich noch keine standhafte und gleichmäßige Federn gefunden (oder ich habe Google die falsche Frage gestellt ?( ).

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Hi,
    wenn Durrchmesser, Drahtstärke und Windungszahl identisch sind, ist es die gleiche Feder. Das gilt zumindest bei normalem Material.
    Die unter 20 Euro überall verkauften Federn sind simpler Federstahl und deshalb alle so einfach vergleichbar. Die Länge ist dabei relativ und erst sinnvoll messbar, wenn sie einmal auf Block lag, gesetzt wurde, wie man dazu sagt. Leider sind die für Luftwaffen angebotenen Federn die billigste Industrieware, wo überwiegend die 3 Cent für das Setzen gespart werden mußten. Wer sich die Mühe macht zu suchen, findet heraus was die ganze Feder im Einkauf kosten...

    Wenn man also eine Feder mit 18mm Außen, 12mm Innen, 2,5mm Drahtstärke und 24 Windungen in seiner Waffe findet und die durch genau so eine ersetzt, hat man wieder die gleiche. Die Länge stellt sich auf Dauer von selber ein. Ob da nun Export oder Pils draufsteht ist völlig egal. Wer etwas Metallbearbeitungserfahren ist, kann auch eine zu lange kaufen, kürzen und das Ende wieder sauber anlegen. Was aber Erwärmen, Verformen und Abschleifen beinhaltet. Das ist nicht ganz einfach und wird niemandem beim ersten mal gelingen.

    Gerade Luftpistolen haben praktisch immer die stärkste, gerade noch schießbare Feder drin. Denn kaum ein Federpistölchen erreicht die zulässigen 7.5 Jaul. Wer da etwas stärkeres einbaut hat nichts verstanden.

    Gruß!

  • @ Bud Spencer

    Du schreibst, daß du im Besitz einer WBK bist. Wenn ich mir den Sinn und Unsinn deiner Fragen so durchlese, frage ich mich, was du bei deinem Sachkundelehrgang so gelernt hast.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • hallo,

    wenn du schon mit den gedanken spielst eine starke luftpistole in deine wbk eintragen zu lassen,würde ich eine pressluftpistole von den niederländischen hersteller "beaumont airgun" nehmen.sie ist nicht so schwer wie die HW45 zuschießen,und sie gibt es bis cal.32.

    gruß
    stahljäger

  • Na, da bin ich aber mal gespannt aufgrund welchem Bedürfnis so etwas in welche WBK eingetragen wird.
    Mir fallen jetzt nicht zu viele Disziplinen für Lupi´s über 7,5 Joule ein.


    Joachim

    Ach ja : Euch ist schon klar das es nicht nur einen Federstahl gibt ? Je nach Legierung sind die Eigenschaften doch recht unterschiedlich, so das bei identischen Maßen verschiedene Werte heraus kommen können.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin, moin Kameraden !

    HW 45 Feder Original- völlig ausreichend- :!:

    heute getestet auf 83m :!: :!: :!: auf leerem Betriebsgelände - 10 / 10 Treffer

    *Zielgröße 40x40 cm.

    *beidhändig - ohne Auflage , original Visierung,

    *leichter Wind 3-5 m/s von hinten links

    * GECOS 4,5mm (Rot) 0,47g - Vo= 167m/s = 6,27 joule mit Combro MK4

    Aber wieso lese ich bei fast allen HW45 freds, das sie sich so schwer spannen lässt und Muskelkater vverursachen könnte und son Zeugs.

    Nu ich bitte Euch, soooooo schwer ist`s ja nu wirklich nicht, macht doch den Leuten hier keine Angst.

    Die kaufen die HW 45 dann nicht, weil sie angst haben die nicht spannen zu können.

    Bin shr zufrieden mit dem Teil nach nun ca 750 verballerten Dias.

    Gruß

  • Exportfeder bei einer HW-45?
    Na viel spass beim spannen!
    Siehe die anderen Texte.

    Nein, es gibt Leute die möchten eine Exportfeder in die HW 45 bauen.
    Sonst ist das spannen ja okay!
    Gruß ;)

  • Sorry ABER?????

    Welche Exportfeder ist denn gemeint? Es gibt doch keine Feder für die HW45,,,,, die mehr Leistung aus der 45 zaubert.


    Und die 6 J oder 7 J sind vollkommen genug.

  • fsvfan, 83 Meter? Mit welchem Winkel?
    Könnt ihr vielleicht mal bitte Videos o.ä. davon machen, ich würde das verdammt gern mal sehen. Das bedeutet nicht, dass ich's nicht glauben würde, aber mir geht grad die Vorstellungskraft ab.
    Wäre cool.

  • Hallo fsvfan,

    Mir gehts gleich wie Sala, :?: :?: :?:
    laut Chairgun hättest du dann minimum so ca. 1.3Meter darüber halten sollen.
    Die leichten Dias und noch Wind, nicht aufgelegt ;(

    Gratuliere

    norbi

  • Vielleicht `n Zahlendreher 38m,

    Nee ohne "Stuhl" (das andere Wort funzt nicht, wat soll dat denn--Kindergarten !!) 

    der "Google Distance Calculator" der hat mir die 83m angezeigt.

    Ja im nachhinein doch sehr komisch :wacko: , das Objekt, welches ich beschoss, ist auf`m Dach n`Lüfter ca. 6 m über meiner Position.

    Naja Ihr werdet schon recht haben, mal `n bissel auf die Euphoriebremse treten,

    Aber 8,3 m ....bitttttteee :D

    Ich arbeite dran