Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2011 um 16:08) ist von Eastwood.

  • Die RG 89 ist nicht schlecht! Gefällt mir sehr, wirklich!

    Meint ihr das 6 schuss wirklich bei mehreren angreifern ausreichen würden?


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Naja, bei einer "Selbstladepistole" kann es evtl. zu Klemmern, Ladehemmungen etc. kommen.

    Ein Revolver kann im Dreck liegen, Bei -50 Grad usw usw. und du drückst ab und es knallt.
    So hat mir das mal mein BüMa erklärt.

    Ich würde es vergleichen mit Auto und Fahrrad.

    Das Auto kann kein Benzin haben, oder kein Öl, oder der Sprit ist durch die Kälte kaputt.
    Und das Fahrrad ist eine robuste Konstruktion, das immer läuft.

    Blödes Beispiel, aber dürfte es in etwa treffen ;)


    Gibt es da online shops wo ich diesen kaufen könnte? Bräcuhte das mal zum preisvergleich.. xD


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Habe mir zwecks SV einen RG59N gekauft. Ist günstig, lässt sich gut verdeckt tragen und zuverlässig. Munition kommt bei mir nur Umarex 120mg Pfeffer rein. Und die Waffe immer mit der Munition testen. 10 Stück in einer Packung -> 5 schießen, wenn alles okay die anderen 5 laden.

  • Bei sehr vielen Angreifern würdest Du auch mit einer scharfen Waffen keinen Erfolg haben.

    Die beste Möglichkeit ist einfach solchen Situationen aus dem Weg zu gehen und vorausschauend seinen weg zu wählen, bzw Situationen zu vermeiden wo Du alleine unterwegs bist wo Du auf so eine Gruppe treffen könntest.

    Nicht nur Du bist eventuell bewaffnet sondern vielleicht auch der Angreifer.

    Wenn nichts mehr geht hilft wie gesagt nur eine Gaswolke zwischen sich und den Angreifern aufzubauen und dann so schnell wie möglich zu rennen. Ob da nun ein Angreifer steht oder 3 macht bei der Vorgehensweise keinen Unterschied.


    Shops:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?language=de

  • Nunja, wie oben gesagt, ich favorisiere eher die P22 .... 6-7 Schuss sollten ausreichen, vor allem bei CS und Pfeffer (120mg Patronen) gemischt, so das du das Spektrum an Reizstoffen abdeckst, da jeder unterschiedlich regiert aber selten gegen beides resistent ist .... Magazin rausjagen, dabei ein wenig schwenken so das alle in den Genuss kommen, während man sich schon mal 2-3 Schritte in Fluchtrichtung entfernt und dann Beine in die Hand nehmen bevor die Wirkung nachlässt und sie sich von dem Schreck erholen können. Und wichtig: das schnelle ziehen, sofort schiessen und dabei bewegen immer wieder üben damit du den Bewegungsablauf verinnerlichst und nicht mehr gross nachdenken musst, wenn der Notfall eintritt. Allerdings bei mehr als 3 Gegnern oder wenn sie von verschiedenen Seiten kommen würde ich mich nicht mehr unbedingt auf die SSW verlassen ....

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99

  • wenn es partou mehr als 6 schüsse sein müssen ist die vektor cp1 vermutlich die beste option. reichlich grosses magazin, sehr ergonomisch (keine kanten mit denen man beim aus dem holster ziehen an der bluse hängen bleibt), sehr flach, relativ klein und äusserst zuverlässig.
    ich glaube aber ein revolver ist in den meisten fällen geeigneter.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • kann bei jeder waffe passieren. hängt maßgeblich von der gewählten munition und ein wenig von der individuellen waffe ab.
    unterm strich ist die vektor zuverlässiger als fast jede andere bisher in diesem thread genannte pistole.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • waffen-kluthe.de
    Ich denke hier sind die Rhömer am günstigsten und der Versand ist zügig=)
    meine rg96 hat neu nur 112 euro gekostet.
    mfg sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • @ DunShit


    Joa, die Walther P22 ist klein .. 480 Gramm und 15,9cm Länge .. sogar noch kleiner und leichter als die PP. ;)

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99

  • das mit dem holster von egun ist echt nicht schlecht! =)

    Danke!! =)

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • liest du eigentlich alle antworten?
    wenn du das magazin in der SV-Situation wechselst hast du verloren


    Die frage ist eher, ob du alle Beiträge liest.

    Dazu hatte ich nämlich schon etwas geschrieben...

    Edit: Trotzdem, danke für den tipp.


    =)^^

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Das einzigste was du bisher in diesem Thread geleistet hast, ist Arogant und Frech zu wirken.

    Ich höre den Leuten schon zu und lese was diese sagen.

    Aber ich glaube, es ist wirklich besser das du dich zurück ziehst, auch dies hatte ich dir schon gesagt. Wie mans in den Wald ruft...


    So was ist mir echt zu Kindisch, obwohl doch gerade mir so etwas ( fett knarre bei Kollegen etc. ) vorgeworfen wird.

    Wenn mein erster Post falsch verstanden wurde, so tut es mir Leid, jedoch besteht auch danach die Möglichkeit der direkten nachfrage. Du hättest mit Sicherheit eine freundliche Antwort von mir bekommen. Es gibt niemals einen Grund solch absurden Behauptungen über eine Person die du nicht einmal kennst aufzustellen. Dies wirkt ziemlich arrogant und beleidigend.

    Ich werde hier auch nichts mehr schreiben in diesem Thema, das wird mir echt zu blöd. Trotzdem DANKE an alle die mir eine antwort gegeben haben.


    MfG

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Hallo,

    ich würde Dir zu einem gutem gebrauchten Erma Revolver bei Egun raten.
    Ansonsten ein HW 37 oder 88.

    Wenns eine Selbstladepistole sein soll nimm eine RG96 (allerdings etwas groß) oder wenns Geld keine Rolle Spielt eine PK 380.

    Das wäre meiner Meinung nach die beste Wahl, entscheiden musst du allerdings selbst:-)

    Gruß Andy


  • Schade das man sich nur einmal bedanken kann!

    Für deine ersten fünf Sätze möchte ich mich 10mal bei Dir bedanken!!!

    Und ich gebe Dir vollkommen Recht :thumbsup:

    Danke und schönen Abend