Selbstverteidigung Real?

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2013 um 21:36) ist von knall penk.

  • Und was wenn man an sollchen Komichen Orten Wohnt?

    (PS.: Ich bin der festen meinung das es keine Richtigen Gehttos in De gibt!)


    Das ist sicher ein Problem. Marc Animal MacYoung antwortete auf die Frage, wie man sich wehren kann, wenn man gleichzeitig mit einem Pfefferspray und einem Messer angegriffen wid: "Wechsle Dein soziales Umfeld". Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Leute in präkären Wohnvierteln (was für ein Ausdruck) sich sicher nicht den ganzen Tag gegenseitig überfallen. Aber wenn du dort nicht wegkannst, ist dein Leben bestimmt nicht beschaulich. In meiner frühen Jugend hatte ich auf dem Dorf Probleme mit einer Horde Dorfdeppen. Die haben sich schlagartig gelegt, als ich angefangen habe, Motorrad zu fahren und eine Gruppe anderer Biker kennengelernt habe. Manchmal schützt einen auch der Ruf einer Gruppe, mit der man zusammen ist.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (13. Juli 2011 um 18:01)

  • Hallo,
    wo ich das so lese trage ich auch mal meine erfahrung bei.
    Von Messern halte ich garnichts, bin selbst in die erfahrung gekommen wie es ist wenn jemand einem ein Messer in den Körper sticht.Seither bin ich was Messer angeht sehr Vorsichtig .. Selbst gehe ich mit Messern nur noch Vorsichtig um und habe eine grosse ( geistige Hemmung beim Gedanken daran jemanden mit einem Messer zu verletzten oder zu bedrohen )
    und das andere wahr mitte der 90er an einem Bahnhof ,, wo ein paar Jugendliche angefangen haben mich und 2 Freunde zu provozieren was letztendlich darin endete das ich auf einmal etwas kaltes am Kopf hatte ( ich geh zu 99% von einer Gaspistole aus ) aber ganz ehrlich ich bin sicher kein Feigling und mit 1,90m Körpergrösse auch nicht gerade schwächlich .. aber da ging mir der Stift ... ich behaupte einfach mal das die meisten in so einer Situation ganz ruhig werden auch wenn Sie vorher behaupten das Sie vor ner Gas-Waffe keine Angst hätten..
    Es ist und bleibt eine Respekt einflössende Waffe ... auch wenn Sie " Nur " Reizstoff verschiesst .. möchte ich gerne darauf verzichten sowas aus kurzer Distanz abzubekommen... Nicht umsonst heisst es das unter 1m gefährliche -bis tödliche verletzungen möglich sind ..
    Ich möchte damit nur sagen das trotzallem eine einschüchternde Wirkung bei Gaswaffen gegeben ist.. Vorteil Gaswaffe gegen Messer - ganz klar mehr Distanz bei der Gaswaffe und die Gefahr "der tödlichen Verletzung " ist geringer bei einer Pistole .
    Gruss

  • Selbstverteidigung Real?


    Hall eine ganz kurze frage weil mich der Kws interessieren würde.

    hat von euch schon jemand im Realen Leben seine Pistole also Schreckschuss auf jemanden abfeuern müssen?

    Wenn ja wie ging es danach weiter also an rechtlichen schritten meine ich?


    Danke im vorraus


    F.W.
    Ging es nicht mal darum?