Wieder einer :o( Iwan ist weg....

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 12.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2011 um 08:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • jedesmal Trauerflagge hissen weil jemand ging.... :whistling:

    Wie ich es sehe, geht es in dem Thread wohl eher nicht um Trauerflaggen, "Personenkult" o.ä.
    Vielmehr sehen es viele Nutzer als Anlass, über bestimmte Probleme hier im Umgang miteinander zu reden. Und das es Probleme gibt, mussten ja manche auch hier in diesem Thread mal wieder beweisen. :rolleyes:
    In dem Zusammenhang: vielleicht wäre es gut, wenn die Moderatoren jenen Leuten, die hier prollmäßig unterwegs sind, mal einen ordentlichen Schuß vor den Bug geben... und nicht nur jenen, die (bewusst oder unbewusst) nach "bösen Sachen" fragen. Manche haben halt Umgangsformen jenseits von Gut und Böse, und da bringt es nicht viel, sowas zu ignorieren oder mal eben einen Beitrag "redaktionell zu entschärfen".

  • Wenn es WAHRE Freunde waren/sind, dann ist es wurscht wenn sie auf einer Internet-Plattform verschwinden....damit meine ich ein Freundschaftsverhältnis.
    Oder kann eine Freundschaft die auf Co2air.de began, ausschliesslich NUR auf Co2air.de fortgeführt werden??

    Treffen verhindert zumeist Distanz..aber es gibt Emails, Telefon, Chats....ohne Ende Kommunikationsmöglichkeiten.

    Wenn ich hier jemanden kennenlerne, man sich gerne schreibt...dieser jemand aber mit einem Mod oder sonstigen Probleme hat, daraufhin geht....und mich auch stehen lässt...dann war das keine Freundschaft.
    Das nennt man dann Cyberfreundschaft...ein Kontakt wo nur virtuell besteht ohne Augenkontakt. Immer nur fixiert auf einer virtuellen Plattform. Online hat einen eigenen Charakter. Leute konsumieren Kontakte förmlich.

    Dieses "lasst uns alle Händchen halten...." klingt wie aus einem Wachturm-Heftchen.
    Ja, bekomme jetzt den Eisblock zugeschoben..ich weiß....
    Man sollte hier mit Anstand und Verstand und Respekt posten, macht eine Unterhaltung sehr angenehm.
    Es sitzen Menschen an den Tasten...

    Aber starke Vermenschlichung gekoppelt mit chronischem gegenseitigen Ankuscheln auf anonymer Basis und jedesmal Trauerflagge hissen weil jemand ging.... :whistling:

    Du bist schon gut drauf, holla die Waldfee, du hast keine Ahnung der näheren Ümstände und haust halt einfach mal was raus. Wirklich sauber.
    Klar kann man sich per Telefon und E-mail weiter Kontakt halten.
    Aber es ist schade, wenn jemand geht weil er sich unwohl fühlt. :thumbdown:

    Dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen und nebenbei gesagt mit dem Wachturm habe ich nichts am Hut.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Manche haben halt Umgangsformen jenseits von Gut und Böse,

    Und ohne Einzelfälle herauszugreifen - das sind dann genau die Kandidaten (in diesem und anderen Beschwerdethreads), die dann lauthals und empört die Eingriffe der Mods kritisieren. Und was wir allein in den letzten zwei Wochen an Fotos wieder aus den Galerien und dem Witzethread herausgefischt haben, hat die untere Niveaugrenze schon lange getunnelt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich denke auch mal wir sollten uns alle an die eigene Nase fassen und hier wieder vernünftige Umgangsformen finden.
    Anderseits muss es allen auch erlaubt sein die eigene Meinung zu äußern. Das kann man ja auch manierlich tun.

    So, und ich geh mir jetzt an meine Pupsnase fassen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich fand iwan und seine Postings auch sehr erfrischend und lehrreich ;)

    Vllt kommt er ja wieder, ist ja niemand aus der Welt.


    Kanns sein das Kippchen auch gegangen ist?
    Fand seine Postings, speziell die technikbasierten, extrem lehrreich.

    Neben Musashi war er mein "lieblings Lehrer" wenns um LG´s ging -schade drum.

    -Signaturen werden überbewertet-


  • Oh, das habe ich anders in Erinnerung.
    Als Beispiel mal ein Thread in dem Du selbst auch was geschrieben hast > Klick


    Joachim

    Jo, das mein ich als solchen Fall wo man auch gleich abblocken sollte. Wenn der Typ offen zugibt dass er sowas einbauen will und auch resistent ist gegen Belehrungen, dann sollte so jemand am besten gleich verwarnt oder gesperrt werden.

    Und der Herr aus Österreich muss es auch verstehen dass es nicht gut ist wenn wir über bei uns illegale Dinge reden.

    Im Grunde meinen wir das Gleiche, Joachim.

  • Denke ich auch.
    Mir ging es auch in erster Linie darum zu verdeutlichen das das Problem nicht allein bei den Kollegen liegt die auf die rechtlichen Seiten aufmerksam machen.
    Auch bei den Kollegen die alles " etwas " lockere sehen tauchen da defizite auf.
    Wenn wir die Problem verringern wollen ( und nach der anzahl der Post in diesem Thread möchten das viele ) müssen sich eben beide seiten zusammen reißen.
    Und jeder von uns ist schon das eine oder andere Mal über das Ziel hinaus geschossen.

    Ich finde es nur schade wenn man in einem Thread seine Meinung schreibt und dann wüste Beschimpfungen einstecken muss.
    Aber auch das geht wahrscheinlich beiden seiten so.

    Wie schon gesagt wurde : Wir wollen alle unserem Hobby frönen
    Und : Unterschiedliche Meinungen engen uns nicht ein sondern erweitern den Horizont.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    sobald es nicht um Technik oder andere sachliche Themen geht und es dadurch jedem leichter gemacht wird, die Emotionen ungehemmt herauszulassen, umso schneller ergibt sich für den aufmerksamen Leser eines solchen Threads ein recht aussagekräftiges Persönlichkeitsprofil des Mehrfachposters.

    Was mir als Zweites aufgefallen ist, ist die absolut konsistente Sprache von Alpha, HWJunkie und Ulrich. Trotz Anfeindungen immer ruhig, immer sachlich, immer konstruktiv! Ich konnte gestern hier nicht hereinschauen, habe mir diesen Thread gerade erst durchgelesen, und weiß nicht, ob ich nicht doch vielleicht auf eine Provokation emotional reagiert hätte. Admin Uli und meinen beiden Mod-Kollegen kann ich nur meinen Respekt für ihre Gelassenheit aussprechen.

    Was mir allerdings als Erstes auffiel, waren ein/zwei User, die diesen Thread als willkommene Gelegenheit nutzten um sich ungehemmt und naja...auch etwas verletzend und unsachlich hier "auszutoben".

    Was mir als Drittes auffiel und vielleicht als Erstes hätte auffallen müssen, ist die besonnene Schreibweise fast aller anderen User hier. Stimmt: Technisch ist das Niveau dieses Forums auch meiner Meinung nach schon deutlich gesunken. Aber es gibt Hoffnung, dass die Vernunft siegt.

    Zu Iwan: Von ihm stammt der simple aber wirkungsvolle Hinweis, dass man ein Gefäß mit einer von Verdunstung bedrohten Flüssigkeit...Brüniermittel, Lack usw. mit dem Deckel nach unten ins Regal stellt. Dieser Tipp ist so simpel wie gut, kann man kaum noch vergessen, auch wenn man selbst zuvor noch nicht drauf gekommen ist ;)

    Gruß
    Musashi

  • Na, das habe ich ein dutzendmal vergeblich versucht, ist immer ausgelaufen. Von "Deckel vorher festdrehen" hatte ich nix gelesen... :rolleyes: :anon: *lol*


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das nennt man dann Cyberfreundschaft...ein Kontakt wo nur virtuell besteht ohne Augenkontakt. Immer nur fixiert auf einer virtuellen Plattform. Online hat einen eigenen Charakter. Leute konsumieren Kontakte förmlich.

    Dies möchte ich mit einem kurzen Zitat kommentieren

    "Wir haben online so viele Freunde, dass wir ein neues Wort für die Echten brauchen"
    (aus einem Werbespot für "WELT KOMPAKT")

  • Vogelspinne, Kippchen und jetzt Iwan. Um Iwan ist es aus meiner Sicht besonders Schade. Er hat viele gute und nützliche Ratschläge und Ideen parat gehabt. Hoffentlich kommt er wieder. Wie jemand schon geschrieben hat, an seinen Ideen werden wir ihn erkennen :thumbsup:

    Zur allgemeinen Situation: Es scheint mir so, als sollten wir alle mehr nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" verfahren. Bisschen mehr Toleranz den Gesprächspartnern gegenüber, und schon ist vieles erträglicher 8)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Es sind immer die direkten, gerechten und engagierten, die gehen.

    Goodbye, Iwan, mögest Du ein nettes Leben abseits alller belastenden Foren haben.

  • Amen!


    Iwan war nicht mein allerbester Freund ... aber ich achte und respektiere, was er so gemacht hat!

    Dein "Amen" an dieser Stelle ist geschmacklos!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • @ Bunker Ingo :klo:

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • So ich denke es ist an der Zeit hier mal einiges loszuwerden, Iwans ausstieg scheint mir da der Richtige Anlass zu sein.
    [...]
    Ich stelle fest das dass Niveau hier seit gut 10 Monaten in den Keller rutscht, und zwar ins Bodenlose, und da verwundert es nicht weiter, das dadurch auch alt eingesessene dem Forum fern bleiben, Leute die hier schon viel beigetragen haben.

    Ich bin ja nun etwas länger als zehn Monate im Forum unterwegs und ich kann nicht konstatieren, dass das Niveau speziell in den letzten Monaten in den Keller gerutscht ist
    (höchstens, was die von Uli bereits erwähnten "Fun Pics" angeht - das war teilweise FSK18 und/ oder unter dem Niveau der schlechtesten Prekariatssender).

    Dieser Vorwurf, es ginge mit dem Forum bergab ist wohl fast so alt wie das Forum selbst und kommt meist von jungen Usern, die ihrerseits bis dato wenig für die Erhaltung oder gar Erhöhung des Niveaus getan haben und noch weniger an fachlichem Wissen beigesteuert haben (von Testberichten oder Lexikoneinträgen ganz zu schweigen).

    Dass sich das Forum verändert hat, dass es einen etwas anderen "Spirit" hat, als noch vor 5 oder 9 Jahren, das ist wohl so. Das hängt zum einen sicherlich von prägenden Usern und ihrem Gefolge ab, aber ebenso von der Hülle und Fülle der bis dahin kaum oder gar nicht besprochenen Themen. Mittlerweile ist fast jedes Modell in den Bereichen Druckluft/CO2 und SSW besprochen worden. Es existiert mindestens ein Testbericht und/ oder ein Lexikoneintrag (mit weiteren Fundstellen zu relevanten Diskussionen) vor. Wer hier ins Forum schaut, kann aus dem Vollen schöpfen, braucht selber nicht mehr tätig werden und kann dank hoher Online-Aktivität rund um die Uhr diskutieren, posten, chatten. Von der richigen Dia-Wahl bei der LuPi, über das Reinigen von Chrom-Felgen mit Waffenölen (oder umgekehrt), bishin zu Monatsbeschwerden, usw.
    Auch das macht das Forum zum interessanten Treffpunkt von "Paradiesvögeln", die hier ihr mehr oder weniger geneigtes Publikum finden. Ich erinnere da nur an den Spaßvogel Hessel007, der - soweit ich mich erinnern kann - nicht einen einzigen fachlichen Beitrag geschrieben hat.

    Toleriert man es? Lässt man sie gewären? Ignoriert man sie oder schmeißt sie gar raus?

    Jeder kann selbst entscheiden, ob er einen Beitrag liest oder gar kommentiert. Nur wenn er ihn kommentiert, dann sollte dies nicht nur geschehen, um dem eigenen Herzen Luft zu machen, sondern um die Diskussion fortzuführen oder neue Erkenntnisse zu bringen (und nicht bloß "FACK!/ Volle Zustimmung!"). Und wer insbesondere bei den "verrückten Hühnern" mitmischt, der füttert oder vergrämt sie.
    Wir alle wollen geliebt und anerkannt werden. Die einen mehr, die anderen weniger. Am meisten aber jene "Lichtgestalten" des Forums, ohne die es - zumindest nach Meinung der Jünger - nicht mehr weiter gehen kann und das Forum dem Untergang geweiht ist.

    Doch jeder ist ersetzbar. Im Internet muss er noch nicht einmal ersetzt werden. Er kann sich einfach raushalten, kündigen oder gekündigt werden. Das Leben geht weiter. Das Forum auch.
    Das mag für jene User traurig sein, die Freunde mittlerweile nur noch "adden" aber keinen wirklichen zum Biertrinken haben.

    Dass sich User nach einiger Zeit wieder rausziehen, langsam oder abrupt aufhören, kann viele Gründe haben.
    Auch ich finde es schade, wenn jemand, der lange Zeit dabei ist, nette und witzige Beiträge verfasst hat und das Forum damit ein Stück weit belebt hat, wieder Tschüß sagt.
    Aber so ist das Leben - gerade in der anonymen Online-Welt.


    Nichts desto trotz finde ich es toll, dass hier so viele Stimmen FÜR ein angenehmes und (wieder) besseres Klima sprechen!
    Da ist jeder gefordert, seinen Beitrag zu leisten, der für eine friedliche und freundliche Koexistenz sorgt.

    In diesem Sinne: auf eine weiterhin gute und angenehme Zusammenarbeit FÜR das Forum!

    Fördermitglied des VDB.