Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 3.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2011 um 16:22) ist von Headhunter66.

  • Die MX1000, falls das die ist, fand ich schrecklich, viel zu schwer..... ;) Weiß gar nicht, ob man die überhaupt noch kriegt, finde hier nur eine MX 1100R. Die G700 ist tatsächlich auch nicht grade leicht, der Sensor entspricht (so glaube ich) dem der G500. Ein Nachteil ist imo die eher mäßige Akkulaufzeit, man kann sie auch via USB Kabel aufladen und gleichzeitig verwenden, das Kabel dient dann der Signalübertragung. Ist leider etwas steif, so dass man das Teil besser ohne Kabel verwendet und sie damit wirklich nur auflädt, wenn man sie nicht verwendet (nachts z.B.). Das Ding liegt draußen am Wohnzimmer-PC.... :D

    Was mir an G500 und G700 gut gefällt, gleichzeitig aber auch etwas ärgerlich ist, ist das Mausrad. Es ist leider viel zu leichtgängig, so dass z.B. schnelles und akkurates Umschalten zwischen Waffen in Shootern ein Ding der Unmöglichkeit wird, wenn man mehr als 2 Slots scrollen will. Der Vorteil ist allerdings die Taste hinter dem Mausrad, der die Rasterung entfernt, so dass das Rad sich wie z.B. ein Rollschuh-Reifen verhält -> Einmal ordentlich angeschubst und du scrollst blitzschnell durch jedes Dokument und jede Website, die Funktion will man nicht mehr missen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Man kann auch Profile in diesen Mäusen abspeichern, hab diese Funktion aber nie genutzt. Die G700 funktioniert übrigens auch durch 1-2 Wände, also dass man zu weit weg sitzt, kann vermutlich nicht wirklich vorkommen ;)

  • da kommen ja schon einige mäuse zusammen =D

    dann schau ich mal in den nahen elektromärkten wo ich die dinger auch mal anfassen kann.
    bestellt wird dann natürlich bei amazon =D

  • soooo, ich war jetzt im media markt

    logitech g9x:
    an sich eine schöne maus. fühlt sich aber nicht wertig an und passt nicht unter meine kleinen hände (hab beide griffschalten getestet)

    logitech g500:
    erinnert sehr stark an meine g5.
    die mittlere daumentaste lässt sich nicht wirklich bedienen und das mausrad ist extrem wackelig (wie bei der g5)

    roccat kone [+]:
    nette spielerei durch diese LEDs, aber die daumentasten konnten mich absolut nicht überzeugen.

    speedlink kudos:
    ganz nette maus, aber hier sind mal wieder die daumentasten schrott. die oberfläche ist so "naja"

    der ganze razer-mist:
    nääää! billiges plastik für viel zu viel geld


    Letztendlich habe ich mich für die Cyborg R.A.T. 7 entschieden, die per premiumversand für 89€ morgen bei mir eintreffen wird.
    das ist zwar schon ne menge geld, aber ich muss ja auch einige jahre (hoffentlich) und unzählige stunden damit klarkommen.
    und wer 700€ für ein gewehr ausgibt, kann sich auch eine maus für 90€ kaufen ;)
    die ganzen einstellungsmöglichkeiten haben mich einfach überzeugt. für meine hand (Handschuhgröße 7-8) gibt es keine passende maus "von der stange".
    und da ich eh ein technikfetischist (tolles wort *gg*) bin ist die RAT7 genau das richtige für mich.


    ...morgen werd ich dann mal von meinen ersten erfahrungen berichten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtmahr (30. Juni 2011 um 17:01)

  • Gute Wahl!

    Ich denke damit wirst Du zufrieden sein.

    Gerade wenn man nicht so große Hände hat sind die Einstellungsmöglichkeiten der RAT-Mäuse Gold wert.

    Dann berichte mal wenn sie da ist.

  • Da könnt ich doch KOTZEN! da ist man 10 minuten außer haus um die katze rauszulassen, schon kommt DHL -.-
    ich hab extra nen zettel an die tür gehangen dass das paket in meiner firma (1km weiter) abgegeben werden soll falls ich nicht da bin)

    in der sendungsverfolgung steht immernoch dass das paket im ersten zustellungszentrum ist.
    jetzt hab ich so ne dumme referenznummer mit der ich das paket morgen nochmal zustellen lassen kann, aber aus TECHNISCHEN GRÜNDEN nicht mehr an die gleiche andresse? was soll denn der rotz?
    hab jetzt mal angerufen und die arme dame im callcenter zur sau gemacht.
    die fahrer "müssen" nicht an eine andere adresse liefern wenn ein zettel da hängt -.-

    das ist jetzt definitiv das letzte mal dass ich expressversand bzw DHL wähle.
    es ist zwar nur eine maus, aber was wenn es etwas wichtigeres wäre?
    ich hätt mir die 6 euro für den premiumversand auch sparen können wenn diese idioten es nicht hinbekommen das paket zu liefern...


    hier mal ein auszug aus der sendungsverfolgung:

    Status: Auf dem Transportweg Transportdienst: DHL Paketnummer:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Aktueller Status: HUB Staufenberg
    Lieferung ist beim Depot eingegangen. - 30. Juni 2011 23:50:00


    Staufenberg ist gute 500km von mir entfernt. wenn die aus diesem depot ausliefern sollte sich der status ändern! dann hätte ich wenigstens eine ungefähre ankunftszeit gehabt!
    vor allem könnte mal die sendungsverfolgung funktionieren! da stand 5 minuten bevor ich das haus verlassen habe nicht mal was von zustellung!

  • wenn sowas beim kostenlosen oder standard-versand passiert, von mir aus. aber doch nicht bei expressversand!

    ...und wieso gibt es bitte im ganzen saarland nur eine expressstation?
    die post ist nur 500m von mir entfernt -.- da hätt ichs ja abholen können -.-


    so, der anruf hat was gebracht. der fahrer darf jetzt zur expressstation fahren (erst dort ist er erreichbar) und 30km nur für mich fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtmahr (1. Juli 2011 um 10:33)

  • Ich muss sagen, auch wenn alle über Hermes meckern aber hier bei mir gibt´s da echt keine Probs!
    Hab aber auch das Hauptverteilerlager nur nen km entfernt!
    Mit denen hab ich zur Zeit am wenigsten Stress!
    Aber des kann sich auch wieder ändern!

    DHL is bei uns eigentlich auch kein Problem!
    Es hat aber den Vorteil wenn man den Boten recht gut kennt und man sich leiden kann! ;)

  • Ich muss sagen, auch wenn alle über Hermes meckern aber hier bei mir gibt´s da echt keine Probs!
    Hab aber auch das Hauptverteilerlager nur nen km entfernt!
    Mit denen hab ich zur Zeit am wenigsten Stress!
    Aber des kann sich auch wieder ändern!

    DHL is bei uns eigentlich auch kein Problem!
    Es hat aber den Vorteil wenn man den Boten recht gut kennt und man sich leiden kann! ;)

    die fahrerin für die normalen sendungen kennt mich mittlerweile. die hat 4 adressen von mir an die sie liefern kann. gab bis jetzt noch nie probleme. die weiß mittlerweile sogar wann ich arbeite und liefert direkt in die firma obwohl meine heimadresse angegeben ist ;)


    By the way: Das war Beitrag Nr. 666!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtmahr (1. Juli 2011 um 11:00)

  • Soooo, der DHL-Idiot kam dann um 16 uhr doch auf die idee nochmal vorbei zu schauen. man muss am telefon nur genug brüllen ;)



    zur maus:

    meine fresse ist die geil!
    sehr viel zubehör in einer schicken metallbox.
    und die maus.... wow!
    als ich sie zum ersten mal in die hand genommen habe hat sie schon sehr gut gepasst. jetzt habe ich mir aber mal 10 minuten zeit genommen um die handballenauflage in der länge anzupassen, die auflage für den kleinen finger (die übrigens absolut genial ist) anzuschrauben, den winkel der daumenauflage samt tasten und die position der daumenauflage anzupassen.

    für mich ist es die "beste maus der welt", weil sie einfach zu meiner hand passt. das hat bis jetzt noch keine maus zu 100% geschafft. die waren zwar alle technisch super (zumindest für 2 jahre), aber irgendwo schleifte dann doch ein finger auf dem mauspad oder der ringfinger war nach 5 stunden verkrampft.


    mal sehn was der langzeittest bringt.

    bis jetzt würde ich sagen dass die maus ihr geld wert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtmahr (1. Juli 2011 um 16:35)

  • Laut Google gehen die Meinungen über den Sensor ziemlich auseinander. Wenn dir aber nix negatives auffällt, würde ich sagen dass du da ein ganz passables Teil gekauft hast - eine bequeme Maus ist mehr wert als viele dpi oder 20 Extratasten, zumal die Testberichte (bis auf den Sensor halt) ziemlich positiv ausfallen.

  • ja die sache mit dem sensor ist mir bekannt.

    1) wenn man die maus anhebt und wieder absetzt bewegt sich der cursor ein stück nach rechts unten
    - das ist mir wayne da ich die maus eh nicht anhebe
    -das hat die g5 auch gemacht

    2) wenn fussel am sensor sind wird eine achse blockiert
    -mein mauspad ist fusselfrei ;)

  • Ich hab die Logitec MX518 und bin absolut zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Meiner Meinung nach die beste optische Maus, die ohne Laser arbeitet, die es gibt.

    Hatte die auch mal, aktuell habe ich die G9 ohne X. Die Maus selbst kann man anpassen, sind zwei Griffstücke dabei. Dazu auch noch ein Satz Gewichte um das Gewicht der Maus optimal auf die Bedürfnisse anzupassen. Die Einstellungen die man macht betreffend Farbe der LEDs und Auflösung werden nicht nur in der Software gespeichert, sondern in der Maus selbst..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • An den G9 Mäusen finde ichs ein Unding, dass der Umschalter fürs Mausrad an der Unterseite ist... Weiß nicht, was sich Logitech dabei gedacht hat, bei der G500 und G700 sitzt der genau vorm Mausrad.