FT von mir, in Ebern| Update 18.09.2011

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 11.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2011 um 23:38) ist von Paramags.

  • Hi Raimund

    Tjoa, natürlich hab ich auch noch ein paar Bilder :) Zum gestrigen Tag hat Bil ja eigentlich schon alles gesagt, nur daß es eigentlich bis kurz vor der Ankunft auf der SA geregnet hat und bis dahin auch eigentlich keine Besserung in Sicht war :)


    gierige Ziele, sie warten nur darauf daß wir Ihnen Blei zuwerfen :)


    Nun, wo war denn der schwarze Vogel nochmal? Tja, auch auf der Wiese muss man die Ziele erstmal finden, stimmts?


    Willi zeigt uns mal wieder wie stehend aussehen muss


    Und horst macht es gleich noch nach :) Was auffällt, wieder ne Steyr


    na, alles im griff ?


    falls es wen interessiert, der Winkel hier ist ca 32 nach unten (mit Photoshop nachgemessen), das ist bergab Schießen :)


    Auf regen folgte der Sonnenschein


    Wer geht denn da fremd? Von Hunting auf FT :-9


    Und ganz wichtig, Fachsimpeln nach dem Schießen, so kann man Erfahrungen ausauschen

    So, ein paar Bilder mehr hab ich noch HIER liegen

    Viel Spaß

    Gruß
    Thomas

  • Die Bilder sind mal wieder herlich und vermitteln einem ein "Natur Pur" schub...

    Neid kommt bei mir nicht auf dafür aber ein sehr starkes " genau das ist es , was ich auch machen möchte " Gefühl...- :love:


    Ich kann dich da voll verstehen!
    Es is immer ein Erlebnis wenn du dann auf die Lane´s kommst und es dann los geht!
    Ich würd dich ja gern einladen @ Dispatcher! :D

    Paramags

    Danke für deine Bilder! IS immer besser wenn man zu zweit Bilder macht! ;)

    Joa des is mit der Wiese echt so ne Sache!
    Viel Platz und kleine Ziele! :D

    Und da sieht man wirklich mal wie Bergab es da geht! 32° sind mehr als ich dachte!

    Und den Seitenhieb mit dem stehenden Anschlag hab ich verstanden! *lol*

  • Hi Christoph

    Hmm, das ist lecker. FT in Ebern ist immer wieder ein genuss, auch wenn mich diemal wieder die eine oder andere Snake erwischt hat

    @Bil

    Jup. das sind ca 32° gewesen, Hab beim Foto extra darauf geachtet daß die Camera waagerecht ist um eben mit Photohop
    das nachzumessen. Was den Stehenden Anschlag angeht, das kommt mit der zeit, glaubs mir Übung macht den Meister und
    beim nächsten mal ist dann Prüfung :)

    Gruß
    Thomas

  • Hmm, das ist lecker. FT in Ebern ist immer wieder ein genuss


    Hör bloß auf - irgendwann komm ich mit nem großen Eimer Senf vorbei und fress alles auf!!!

    Schlangen??? Fiese Kreuzottern oder was?

    Grüße

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Hi Bil

    Snacken ist was anderes als Snaken oder Fränkisch Schnogn. Gemeint sind diese fiesen kleinen Stechmücken wo einem nachts gerne um die Ohren surren

    Was das Training angeht. Einfach zuhause üben, evtl auch mal von dener Frau begutachen lassen wie Du stehst. Kannst auch den Test machen lassen wie ich es Dir am Sonntag gezeigt habe, kippst Du um oder musst einen Ausfallschritt machen war dein Stand nicht gut. Es gibt auch im internet viele Seiten wo der stehende Anschlag fürs 10m Schießen erklärt wird, im grnde genommen ist das der selbe Anschlag wie bei uns nur daß wir ohne Schießjacke und Hose das ganze machen müssen und meist auf unebenen Boden stehen. Ich hab das stehende Schießen so nach und nach beim Silhouettenschießen gelernt, denn da ist stehend vorgeschrieben und dann merkst du bei 40 Schuss wie gut dein Stand und deine Haltung ist.

    Gruß
    Thomas

  • Wenn der Bil. so weiter trainiert haben wir armen Össis bald keinen mehr den wir herpanieren können! :thumbsup:

    PS: wieder tolle Foto ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (28. Juni 2011 um 08:11)

  • Wenn der Bil. so weiter trainiert haben wir armen Össis bald keinen mehr den wir herpanieren können! :thumbsup:

    PS: wieder tolle Foto ;)

    Ach daher kommen die Wiener Schnitzel? ;)
    Naja man muss schon drauf achten net gleich am Anfang noch mehr ins Hintertreffen zu kommen! :whistling:

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir grade die Berichte durchgelesen, Fotos angeschaut und auch ein paar Kommentare gelesen!
    FT scheint ja wirklich der Hammer zu sein! Und dazu kommt noch: Google sagt, es sind nur 40km von hier aus!

    Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass ich nur aus Spaß ein bisschen im Garten schieße und auch nicht die "passende" Ausrüstung habe, um auf solche Distanzen etwas treffen zu können. Da ich Student (Uni Bamberg) bin, kann ich mir leider auch nicht das nötige Equipment erstehen.

    Ich kenne mich in diesem Bereich nicht sehr aus, aber gibt es die Möglichkeit, beispielsweise ein Gewehr für einen Tag zu "mieten"? Oder unter Aufsicht ein paar Schüsse abzugeben? Natürlich kann ich aber auch verstehen, wenn jemand sein Prachtstück mit einem Wert im 4-stelligen Bereich nicht von jemand anderes nutzen lassen will.
    Gibt es wohl sowas, wie Schnuppertage? Oder sowas wie einen Tag-der-offenen-Tür?

    Grüße,
    der Roman!

  • Grundsätzlich is es nie ein Problem, wenn du einfach mal zu nem Trainigstag kommst soweit ich des mitbekommen hab!
    Gäste sind immer Willkommen!
    Normalerweise is es auch kein Problem, dass du mal ein Gewehr Probeschießt wenn der Eigentümer dabei is! Ich sprech jetz aber besser nur für mich! Alles andere müssen die Eigentümer der Gewehre natürlich selbst entscheiden! ;)
    Ausleihen is jetz so net vorgesehen aber auch da gibts evtl ne Lösung!
    Aber da kann dir Paramag´s noch mehr dazu sagen!

    mfg Raimund

  • Hi Roman,

    Bamberg ist fast um der Ecke...Alle mit einfachem Equipment angefangen oder auch ohne, komm zu nächstmöglichen Termin .
    Termine


    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hi Roman

    Wir haben im Verein auch die eine oder andere Vereinswaffe, dazu müsstest du dich an unseren ersten Schützenmeister Gerhard einwag wenden wo Du dich auch bitte anmelden müsstest wenn Du uns mal besuchen möchtest. Ansonsten soll es kein Problem sein mal mit der einen oder anderen Waffe probe zu schießen. Ansonsten sind Gäste natürlich immer willkommen. Die nächste Möglichkeit ist allerdings erst nach der Bayrischen Meisterschaft, sprich in knapp 5 Wochen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo ,

    zur Sommerzeit :

    jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit ( die Nacht beginnt), ist die Schießanlage für Traingswillige und Neugierige geöffnet.
    Leihwaffen sind vorhanden.
    Anmeldung durch E- Mail an wcftsc@online.de

    Gruß,
    Gerhard


  • Wer geht denn da fremd? Von Hunting auf FT :-9


    Viel Spaß

    Gruß
    Thomas[/quote]


    Na was ein Glück das meine Freundin daneben stand und das abgesegnet hat :D

    Gruß Dennis

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • So, damit es net heisst es geht nicht weiter hier mal ein kleines Update

    es war mal wieder soweit!
    Nachdem ich ja am letzten Sonntag net konnte war ich diesen Sonntag mit Thomas wieder in Ebern.

    Es war eigentlich das letzte Training für die die zur WM nach Italien fahren.
    Das haben wir ausgenutzt und haben uns angeschlossen.

    Es sind heute ich net soviel Bilder wie sonst aber evtl steuert ja Thomas noch ein paar bei.

    Diesesmal hab ich meine magische Grenze von 30 Treffern geknackt! :D
    Und auch beim stehend hab ich 3 von 4 geschafft!

    Aber hier erstmal wieder die Bilder:




    Hier mal meine "neue" FWB im Gelände


    Am Sonntag durft ich auch mal die Steyr von Thomas schießen.
    Extra die Ziele die ab 35m aufgestellt waren.

    Was soll ich sage....ein Traum das Gewehr!
    Da trifft man genau da hin wo man hinzielt! ;^)

    Gruß Raimund