Häufigkeit der Röhm RG77 Modelle?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2011 um 17:32) ist von Pyrolaner.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Kal.22 Revolver, da der GR77 wie mir hir gesagt wurde ein Billigimitat sein soll habe ich mich für den RG77 entschieden da mir auch kein anderer im Kaliber .22 bekannt ist.

    Einmal hatte ich ihn gefunden aber letztendlich das Gebot verpasst was mich jetzt noch ergert ;(

    Seit dem habe ich ihn nie wieder gesehen, deshalb meine Frage:

    Wie heufig sind diese Modelle noch im Umlauf?
    Brauch ich viel Glück einen zu bekommen?


    Wenn jem. einen anderen .22 Revolver kennt der Qualitativ gleichwertig ist wäre das super :thumbup:


    Gruß,
    Markus

  • So selten sind sie nicht, gab doch eine ganze Menge.
    Einfach warten, kommt wieder!

    Wenn ich dir aber einen empfehlen dürfte:
    Geco 722G, PTB 430

    Hergestellt von Röhm ist es eigentlich ein RG77, dieser wurde allerdings mit einem Trommelentriegelungsschieber nachgerüstet (ist also leichter zu öffnen) und besitzt eine vordere Verkleidung des Trommelachse.
    Ist aber seltener als sein Röhmischer Bruder.

    So sieht er aus:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/430l.jpg

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/430r.jpg


    Stefan

  • Vor wenigen Wochen habe ich gleich 2 Stück vom 77er ersteigern können. Davor war verdammt lange keiner zu kriegen.
    Musst du halt permanent beobachten. Aber für 'n Groschen fuffzich kriegste den eh nicht.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Wär schön gewesen, wenn ich lediglich diesen Preis hätte bezahlen müssen... :whistling:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Achso? Dann war es nicht das was ich mein!
    Vor 9 Tagen ist einer RG77 mit integrierten Abschussbecher für 57€ weggegangen!!

    Man man echt schade verdammt.

    Naja muss ich duch und einfach warten..

  • Hallo Markus,
    eine Alternative zum RG 77 oder Geco 722G wäre der Mayer & Söhne Revolver Modell 700 mit der PTB 193 oder der baugleiche (dann von Umarex hergestellte) Perfecta 700 PTB 193/4. Sind nicht ganz so hochwertig wie die Röhm -und Geco Modelle, aber durchaus brauchbar. Haben einen geringen Trommelspalt und schon im Lauf den Abschussbecher integriert. Benutze den Mayer & Söhne schon seit einigen Jahren zu Silvester, zündet zuverlässig die Patronen und die Signalsterne bzw. Pyro's. Reinigen lässt sich das Teil auch gut, ich nehme ihn immer fast vollständig auseinander und bekomme ihn auch wieder problemlos zusammen. Mein preisgünstiges und zuverlässiges Silvester-Arbeitsgerät. Wird auch nicht so teuer bei eGun gehandelt. Vielleicht eine Alternative für Dich?
    Gruß,
    Heiko :thumbup:

  • Hallo Markus,

    wenn du auf Qualität setzt wäre da noch der "Mercedes" unter den .22 lg Revolvern, der Arminus HW 6 (PTB 55 und 418 ). Der wird aber schon lange nicht mehr hergestellt und liegt im oberen Preissegment (gebraucht ca. 200,- bis 300,- Euro bei egun).

    Neben den bereits erwähnten gab es noch ein paar Exoten z.B. 3 Westernrevolver: HS 21 B ( PTB 1-72), Neumann Pocket 1849 (PTB 289) und Neumann Baby Dragon (PTB 305); 2 Derringer: Neumann Las Vegas (PTB 490) und RG Little Joe (PTB 380); 2 Ganzstahlrevolver von NHM (PTB 10-70 und 11-70); 2 Kipplaufrevolver Mayer Mod. S (PTB 85-69) und Perfecta TS (PTB 207); einen Revolver mit überlangem Lauf Umarex Mod. 201 (PTB 336); 2 Pistolen mit Kastenmagazin RG 600 (PTB 348 ) und EM-GE 65 (PTB 459) sowie 2 Unterhebelgewehre von ERMA und Reck.

    Außerdem gab es auch Revolver mit Wechseltrommeln die unter anderem das Kaliber .22 lg verschossen Z:B. EM-GE 23 (PTB 294), Umarex RIO 315 (PTB 322) und Röhm RG Hubertus (PTB 365)

    Weitere .22 lg Revolver sind noch ME 220 (PTB 179), Umarex Sherlock Holmes (PTB 223) und Reck Cobra (PTB 427). Die ersten beiden sind aber mit dem Umarex GR 77 gleichzusetzen was Funktion und Haltbarkeit angeht.

    MfG Kolibri

  • Also ich habe gerade auf die schnelle 2 RG77 gefunden, die zum Verkauf stehen.


    Ab 70 oder 80 Euro hast du auch gute Chancen einen zu bekommen.

    Gruß

    cz75

  • Vielen Dank euch allen!

    Ihr habt mir echt weiter geholfen vorallem viele der genannten Modelle kenne ich noch nicht da ich mich mehr mit Pistolen beschäftige.


    Thx und viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Also ich habe gerade auf die schnelle 2 RG77 gefunden, die zum Verkauf stehen.

    Und die sind ebenfalls zu einem echt heftigen Kurs rausgegangen. Ich sagte doch: die gibst nicht für 50 oder 60 Steine......

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Hatte die jetzt nicht auf Beobachten. Wie waren denn die Preise ?

    Edith: Den einen habe ich gefunden, 156 Euro, das ist nicht schlecht. :huh:

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (12. Juni 2011 um 16:17)

  • Ohh jee da bekomme ich gleich ein deja vu im Bezug auf den alten Derringer :S

    Man man das nenn ich mal Wertsteigerung, das ist echt traurig...

    Aja der gleiche mit integrierten Abschussbecher ist für 57€ weggegangen also scheinen die mit normalen Lauf doch begehrter zu sein!

    Vieleicht habe ich mal Glück :whistling:


    MfG,
    Markus

  • Also ich habe ja zwei:

    - den einen habe ich neu gekauft, für 65 Euro, umgerechnet 130 Mark. Ist allerdings schon 23 Jahre her :P

    - den zweiten habe ich vor 5 oder 6 Jahren bei egun für 50 Euro ersteigert

    Ist schon erschreckend, wie die Preise nach oben schnellen :(

    Da war der Little Joe in 22lfb zu 119Euro doch ein Schnäppchen ?(


    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Also ich habe ja zwei:

    - den einen habe ich neu gekauft, für 65 Euro, umgerechnet 130 Mark. Ist allerdings schon 23 Jahre her :P

    - den zweiten habe ich vor 5 oder 6 Jahren bei egun für 50 Euro ersteigert

    Hach, du glücklicher!
    Brauchst du wirklich beide :D

    Mein Gott mit 23 Jahren hast du den schon fast solange wie ich lebe :rolleyes:


    Gruß,
    Markus