Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 00:50) ist von made in germany.

  • Vielen Dank für die Links.
    Hab mir mal mein Wunschpacket um die Hi Capa 5.1 zusammen gestellt und komme dabei auf 310€ mit Versand und allem drum und dran.
    Da wär dann folgendes dabei:

    TM Hi Capa 5.1
    4000 BBs
    134a Gas
    Kompensator
    Outer Barrel passend für Kompensator
    Cocking Handle
    Magwell
    Mount Base
    Red Dot
    Short Recoil Spring Kit

    Gibt es sonst noch etwas, dass bei ner Race Gun fürs IPCS erforderlich oder förderlich wäre?

  • Gibt es diese Magazin mit Schlauchanschluss die in manchen Videos zu sehen sind eigentlich auch bei uns?


    Habe ich bei meiner KJ Works M4 selber gemacht. Einfach das Einfüllventil rausgedreht und eine gerade Steckverbindung M5 auf 4mm PU-Schlauch eingedreht. Wenns kein M5 ist (gängiges Gewinde in der Pneumatik) kann man einfach einen Adapter machen.

    Mannheimer
    Wenn du bestellst, würde ich mich gerne daran beteiligen?

  • Alpha, das ist schon richtig das wir ein wenig vom eigentlichen Thema abschweifen, aber wenn man dadurch die Leute motivieren kann sich Ausrüstung zu kaufen. Dann ist AIPSC noch nicht Tot. Die User werden sich ja nicht umsonst die Sachen kaufen.
    Vielleicht entsteht ja gerade aus diesem Thread ein kleiner Verein.

  • Nee ich glaube nicht dran das das Problem bei Leuten mit der Ausrüstung liegt.
    Das Problem ist das die paar Leute hier leider meist hunderte km auseinander Wohnen die das machen wollten und auch zum Teil ja schon Waffen haben.
    Das grösste Problem ist der, tut mir leid ist meine Meinung, unfähige oder besser unwillige Verband der das ganze übernommen hat... ohne Werbung in den Vereinen so das sich örtliche Gruppen finden wird da nichts laufen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vielleicht kann dann jemand einen getrennten Thread aufmachen, in dem die Ausrüstung ein bischen besprochen wird? Den könnte man ja auch oben anpinnen?

    Für mich als kompletten Neu- bzw. Quereinsteiger ist es schwierig irgendwelche Teile zu finden. Ich weiß nicht mal wie die im IPSC heissen, wie soll ichs dann vom AIPSC wissen? :) In einem (anscheinend offiziellen) deutschen AIPSC-Forum wird einem auch nicht wirklich geholfen, zumal die Forensoftware echt unterirdisch ist.

    Ich habe bei eHobbyAsia eine komplette Racegun gefunden, da gibts eine Teileliste was alles verbaut ist. Danach suche ich gerade und finde alles mögliche was mir gefällt.

  • Vielleicht diese Magazinhalter?

    Was ist den ein Magazinhalter?

    Mannheimer
    Wenn du bestellst, würde ich mich gerne daran beteiligen?

    MarcKA
    Ich glaube das lohnt sich für dich nicht, da ich erst in 1-2 Monaten bestellen kann und zweitens bei jedem Artikel den zu zu deiner Bestellung die Versandkosten steigen. Die werden nämlich anhand der zu Versendeten Gewichts berechnet. Ich hab mir den Spaß gemacht jeden Artikel einzeln in den Warenkorb zu legen und die Versandkosten für je ein Produkt aufzuschreiben. Im Endeffekt waren das dann 5$ bei 8 Artikeln.
    Der Versand für ein Teil unter 100gr kostet $4.90 bis 150gr $7.20. Dabei geh ich von Liferungen nach Deutschland aus.
    PS: Ich hab das bei folgenden Shops gemacht:
    http://www.g-military.com/military/
    http://airsoft-club.com/shop/

  • nabend,

    auch ich bin noch da^^.leider weit weit weg :(.aber interesse hätte ich immer noch.vielleicht meldet sich ja mal wer aus meiner gegend?privates gelände hab ich...nur leider outdoor.

    übrigens total übertrieben die preise 500 euro aufwärts für ne softair.man darf nicht vergessen es geht nur um schnelles schießen auf kurze distanzen.solange man nicht turniermäßig unterwegs ist,reicht anfangs ein tuninglauf und ne härtere recoil feder für eine schnellere rof (rate of fire) und nem etwas realistischerem "kick".letztendlich vll noch ein wenig abzugstuning.bei mir ist es bis jetzt nur die feder und hab mein inner barrel besser eingebettet (weniger spiel).

    hier mal meine glock in aktion.ist aber schlecht geschossen,da die glas bbs zu leicht und zu klein sind,aber plastik knackt die flaschen nicht ;-).normale alu oder plaste 0,30er sind bei mir echt wesentlich präziser.ist auch sehr langsam geschossen...ging mir nicht um zeit.wenn ich will trigger ich wesentlich schneller.4-5 schuß die sek sind mit der glock auch drin.

    http://www.youtube.com/watch?v=cX6NWIIoJjk


    gruß marc

  • Wo ich das hier grad so lese...

    Ich wohne in München und hätte auch Interesse an AIPSC. Ich schiesse selbst GK IPSC seit einem Jahr, aber würde gern zur Abwechslung mal etwas AIPSC probieren.

    Falls sich da ein paar Leute finden, wäre das sicher nicht schlecht!

    Grüße aus der Landeshauptstadt!

  • @ Made in Germany: Naja, bei meiner KWA is noch garnichts getuned, aber das kommt ja vll nach den ersten Trainings :D Wo kommst du denn her?
    Hier in München wären wir wohl schon zwei, aber die Location steht noch nicht ganz fest.

  • ach viel gemacht hab ich mit meiner auch noch nicht...ist nur ne etwas stärkere recoil feder drin.damit hat sie halt etwas schnellere ladezyklen,der kick ist besser + ca 0,2 j mehr. desweiteren ist der ladesound richtig schön knackig geworden,hört man ja im video ganz gut.das laden selbst fühlt sich auch realistischer an.

    die standart feder ist dagegen nich so dolle.und der original gummiring der am ende auf dem innerbarrel sitzt wurde gegen einen etwas strammeren angepasst um etwaige streuungen weiter zu minimieren.kosten für alles 2-3 euro ;-).wenn es warm ist und ich top gas oder das aps extreme blowback nehme,kann ich mit ein paar schuß auf 30 meter (nachgemessen) eine danisch cookies keksdose treffen mit 0,30 gr bbs.mein kumpel der dabei war(ein nicht so erfahrener schütze)konnte sie zu seinem großen erstaunen auch treffen.vor begeisterung hat er sich selber auch gleich eine bestellt ^^ .

    ach ja....ich komme aus 27753 delmenhorst

    so nu aber wieder back to toppic!....sonst krieg ich auch noch haue ;^)

    gruß marc

  • Hm, vielleicht könnte man ja mal beim nächsten Bremen-Sommertreff einen kleinen Parcours aufbauen? Sofern es wieder ein Treffen gibt, wovon ich ausgehe. :) Würde das auch gerne mal ausprobieren.

  • nabend,

    übrigens total übertrieben die preise 500 euro aufwärts für ne softair.man darf nicht vergessen es geht nur um schnelles schießen auf kurze distanzen.solange man nicht turniermäßig unterwegs ist,reicht anfangs ein tuninglauf und ne härtere recoil feder für eine schnellere rof (rate of fire) und nem etwas realistischerem "kick".letztendlich vll noch ein wenig abzugstuning.bei mir ist es bis jetzt nur die feder und hab mein inner barrel besser eingebettet (weniger spiel).

    hier mal meine glock in aktion.ist aber schlecht geschossen,da die glas bbs zu leicht und zu klein sind,aber plastik knackt die flaschen nicht ;-).normale alu oder plaste 0,30er sind bei mir echt wesentlich präziser.ist auch sehr langsam geschossen...ging mir nicht um zeit.wenn ich will trigger ich wesentlich schneller.4-5 schuß die sek sind mit der glock auch drin.

    http://www.youtube.com/watch?v=cX6NWIIoJjk

    gruß marc


    Hallo Marc,

    ich hab überlegt ob ich den Youtube link entferne, da er überhaupt nichts mit AIPSC zu tun hat.

    Eine GBB die zum AIPSC geeignet ist kostet auch keine 500 Euro aufwärts, man kann dazu eine TM Hi Capa 5.1 out of the Box nehmen die kostet so 180 Euro.

    mfg mel

  • Wie meine Überschrift schon sagt hoffe ich nicht!
    Durch stöbern hier im Forum, und durch die Videos auf Youtube bin ich erst auf die Sportart aufmerksam geworden.
    Nun lässt es mir keine Ruhe mehr.Die Schnelligkeit ist unbeschreiblich,besonders bei der Steelchallenge oder five to go.
    Die Abwechslung und das "messen" mit den anderen Mitspielern stelle ich mir sehr spannend vor.
    Also bevor ich nun ne Menge Geld investiere wollte ich fragen ob es überhaupt noch eine Chance gibt für AIPSC.

    Also ich wohne in der Nähe von Berlin(ca.30km entfernt).Gibt es denn noch Leute hier in der Nähe die sich für AIPSC
    begeistern können.

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61