Taubenkiller?!?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2003 um 18:35) ist von Old_Surehand.

  • Ja was ist denn wenn ich mit einem :F: -LG nach Holland oder Österreich fahre und mir dort eine Exportfeder einbaue um dort im Ferienhaus oder sonstwo wo es auch erlaubt seien mag schieße, und dann bevor ich damit wieder nach Deutschland fahre die alte Feder reintu?
    Ist das illegal, oder nimmt einer von euch das auf Video auf und meldet mich bei der Gestapo?


    Der Kerl hat doch nur gefragt ohne zu sagen was er damit macht. Wenn er ein Verbrechen begehen will dann geht nur ihn und die Polizei das was an, sofern sie das spitz kriegt. Dieses "ich weiß dass du Schwein was Illegales tun willst und das werde ich zu verhindern wissen"-Getue ist doch wirklich nichtmehr feierlich. Ein Hinweis das etwas illegal ist (wenn es sich um einen Neuling im Forum handelt) genügt, aber dieses "Ich weiß es, aber DIR sag ich es nicht, weil es ja sein KÖNNTE, dass..." kann man sich doch getrost sparen.

    Wenn es sich um klare Regeln handelt, dass man niemandem erklärt wie und wo er sich eine Exportfeder bestellen kann, dann muss das respektiert werden (gibt es diese Regel?), aber jemandem auf DIESE Art zu kommen, die ich hier schon mehrfach erlebt habe, das finde ich irgendwie.... mir fällt dazu kein passendes Wort ein, aber positiv ist es nicht! (hmmm ... gehässig??!)

    Preacher - bei dem man hier wohl immer niedere Beweggründe vermuten wird wenn er in Zukunft eine Frage stellt die sich mit Bereichen ausserhalb der Legalität beschäftig... :new16:

    Es lebe die Eigenverantwortung!!!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • FWB 300s!!!
    Auch für Paramags´s abgebildete Taube bis 25 Meter der absolute Feind :nuts:
    Aber das widerspenstige Vieh stellt sich nach dem Treffer einfach wieder frech auf und schreit erneut nach Blei ;D

    Aber Lobo´s Link ist klasse! dafür gibt´s auch sicher stärkere Federn, äh, Gummies :nuts:

    Doch vorsicht! Sobald das Ding mehe als 0,08 Joule hat, gibbet wieder Ärger :confused2:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Deine Predigt ist lang.
    Lies Dir aber mal die Startfragen durch.
    Dann sollte auch Dir einiges klar werden.

    ICH lasse mir mein Hobby nicht durch einige unverbesserliche versauen, bzw. dadurch in Zukunft ganz verbieten.

    Eine Waffe ohne :F: , dementsprechend natürlich auch eine geänderte darf NICHT im Freien verwendet werden, sondern nur auf dem dazu freigegebenen Gelände.

    Gruß
    WLN

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Ja was ist denn wenn ich mit einem :F: -LG nach Holland oder Österreich fahre und mir dort eine Exportfeder einbaue um dort im Ferienhaus oder sonstwo wo es auch erlaubt seien mag schieße, und dann bevor ich damit wieder nach Deutschland fahre die alte Feder reintu?

    Der Kerl hat doch nur gefragt ohne zu sagen was er damit macht.

    Preacher - bei dem man hier wohl immer niedere Beweggründe vermuten wird wenn er in Zukunft eine Frage stellt die sich mit Bereichen ausserhalb der Legalität beschäftig... :new16:

    Es lebe die Eigenverantwortung!!!

    Zu 1 : Ne interessante Frage, da außerhalb von Deutschland! Würd mich auch mal interessieren, was das Recht dazu sagt.

    Zu 2 : Ganz oben steht: ... die Seite für freie Waffen - weitere Kommentare überflüssig, es sei denn WBK in Aussicht oder vorhanden

    ZU 3 : Nicht hinter jeder Frage wird gleich von vielen Böses vermutet. Aber wenn gleich 2 FrageTeile in einem Absatz stehen, dann geht auch bei mir die Lampe an...

    Die Eigenverantwortung trägt man halt bis zu der Grenze, wo das Gesetz greift. Jenseits dieser Grenze spricht man nicht mehr von Eigenverantwortung, es sei denn, man meint damit, das man das gesetzwidrige selber verbrockt hat und nun dafür zur Verantwortung gezogen wird.
    Aber auf diese Art "Eigenverantwortung" kann ich gut verzichten.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @Preacher:

    daß jeder tut, was er will, wollen und können wir hier eh nicht verhindern, und darum geht es auch nicht. Es geht darum, was hier im Forum Thema ist und was nicht. Das ist eine völlig andere Frage.

    Und da haben wir eben die klare Regel, daß hier keine Anleitungen zu Aktivitäten gegeben werden, die illegal sind. Zu den Gründen lies hier.

    Natürlich gibt's da ne goße Grauzone, und dann wird eben von Fall zu Fall entschieden. Und in diesem Fall war es wohl ziemlich eindeutig.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Und da haben wir eben die klare Regel, daß hier keine Anleitungen zu Aktivitäten gegeben werden, die illegal sind.

    Gut, das muss man respektieren wenn es hier Regel ist.
    Nur kann man sich dann trotzdem die Unterstellungen sparen, oder nicht? Ich denke das würde der Atmosphäre hier im Forum, die ja recht entspannt ist, sicherlich nicht schaden. Mehr wollte ich garnet sagen. :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • OK, da ihr ja anscheindend Angst habt, dass ich mit nem Daisy CO2 Gewehr mit Exportfeder (;-) nehmt das nicht ernst!) bei euch vor der Türe stehe, red ich mal Klartext!

    Ich darf auf meinem Grundstück mit einem Luftgewehr schiessen! (soweit klar) Da aber jede Zielscheibe innerhalb von 2 Minuten vollgekackt ist, könnte es passieren, das eine Taube zwangs erlegt werden muss! Auf meinem Grund und Boden!

    Auch eine Exportfeder darf ich mir einbauen! Natürlich melde ich es dann an und führe die nötigen Schritte aus!

    Danke für euer Vertrauen! kleiner Tipp: Bin noch nicht mal 18, also erstmal keine Angst, wenn ich mir eins hole, ists eh illegal! (was ich nie tun würde)!

    Ihr Profis!

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • hmm, da muss ich auch mal was zu sagen. daisy lg mit extra starker diana 350 mag feder, das kannst du mal machen :D und selber einbauen darfst du gar nix, das muss ein büchsenmacher machen der dann auch das :F: entfernt. tauben kann man auch andersweitig vertreiben. kauf dir einen kukuck der verschreckt die tauben :) und ja, hier sind so einige profis :)

    Gruß, ein fast profi :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bLack_sH==p
    Da wird einem schlagartig mal wieder klar, warum freie Waffen erst ab 18 zu erwerben sind! Zum Glück.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einem noch nicht 18 Jähriger erlaubt ist auf dem Grundstück seiner Eltern zu schießen.

  • Schaf:

    wie bereits gesagt, geht es nicht darum, was Du machen kannst / willst / darfst / nicht kannst / zu machen träumst / Dir rausnimmst / Dir ersehnst u.ä., sondern lediglich darum, was hier im Forum Thema ist und was nicht, und in welchem Ton hier über die Dinge gesprochen wird.

    Ich glaube, es ist alles gesagt, und der Thread kann nur noch schlechter werden, deshalb wird er jetzt geschlossen. Hasta la vista. :new16:

    Gruß,
    Marcus