Komplettes Weihrauch V-Match Sortiment bei Schneider

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2011 um 11:10) ist von Schwarzholz.

  • Hi,

    wollte nur mal anmerken, dass Schneider jetzt wohl das gesammte V-Match Sortiment für Weihrauch LG´s anbietet.

    Jedoch bezahlt man auch entsprechend Geld dafür ;)

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…955026215604171

    Fals es schon nen Thread gibt, bitte schließen/löschen, hab über die SuFu nix gefunden

    Wollte es hier nur mal loswerden, da viele den Kauf aus Übersee scheuen und so vllt über einen deutschen Ansprechpartner an ihre Teile kommen ;)

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Bei V-Mach kostet der Glide-Kit 250€+Versand, demnach sind die 290€ schon in Ordnung denke ich, SWS will ja auch noch etwas davon haben.
    Schade, das sie nicht gleich den 7,5J V-Mach Kit mit aufgenommen haben.

  • laut meiner PDF von den 2008er Preisen kostet das V-Glide Kit ~200€ + Versand.

    Find die Preise trotzdem okay, sind ja keine Massenartikel, und die Qualität wird wohl auch ziehmlich hoch sein.

    -Signaturen werden überbewertet-

  • sehr interessant...

    Leider leben wir in "D" , und nicht jeder hat eine EWB :cursing:
    Hallo Herr Schneider, wo sind die 7,5 J ? ?

    Gruss Robert

  • Großer Gott, so viel Geld für das bisschen Material? :S

    Das Material is zweitranging. Die Stunden und vorallem die Maschinenkosten machen den Preis aus, und natürlich noch die Gewinnmarge, welche sich Schneider erhofft.

    Würde ich das V-Glide Kit nachbauen WOLLEN, würde ich allein durch Maschinenkosten auf den 3-5 fachen Preis kommen.

    Jeder wie er meint, die meisten werdens wohl nich brauchen ^^

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Also ich finde die Preise jetzt nicht massloß üerzogen. Das Vmach Kit kostet ein aus England durch das extrem hohe Porto und den Bankgebüren auch gut 100€. Da hat man zum Schneider Preis eigendlich nur das "Schneider Porto" gespart. Um das aber in lohnenden Stückzahlen loß zu werden braucht er wirklich noch die F- Kits. Oder er denkt da besonders an seine auländische Kundschaft. Die meisten Deutschen die eine WBK HW97 in16J schießen werden das Set mit hoher Wascheinlichkeit eh schon haben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • laut meiner PDF von den 2008er Preisen kostet das V-Glide Kit ~200€ + Versand.


    Da haben sich die Preise ganz schön erhöht, laut der aktuellen Liste kostet der Kit 219 Pfund, sprich 250€.

  • ich finde das extrem teuer. eine hülse ist auf eine cnc maschine in 2 minuten fertig. arbeite selber auf cnc maschinen. (stundensatz ca.60 euro )
    feder ist stangenware , gumidichtung und das fett kosten doch so gut wie gar nix.

    wenn man sich vorstellt, das hw97k um die 300 euro kostet, inkl. schaft, abzug, lauf , montage usw. ist das sehr teuer.

  • ich finde das extrem teuer. eine hülse ist auf eine cnc maschine in 2 minuten fertig. arbeite selber auf cnc maschinen. (stundensatz ca.60 euro )
    feder ist stangenware , gumidichtung und das fett kosten doch so gut wie gar nix.

    wenn man sich vorstellt, das hw97k um die 300 euro kostet, inkl. schaft, abzug, lauf , montage usw. ist das sehr teuer.

    öhm, finde das nich sooo extrem teuer, steckt halt arbeit drin, und die Qualität soll ja auch sehr hoch sein.

    Das V-Glide Kit ist, wenn ich mich nicht täusche, gelasert, was zusätzlich kostet, und das eine CNC Drehmaschine das teil in 2 Minuten fertig hat, wage ich zu beweifeln, da es ja passungen sind bei denen das Schlichen bestimmt schon 3-4 Minuten dauern würde, je nach Werkzeug. Danach wirds noch gelasert oder wenigstens gehohnt. Die ganzen Einzelteile mh...naja, sind ja mehrer Passhülsen mit dabei, die vordere Kolbenführung usw. Händlermarge...naja, geschmackssache

    Und 60€ Stundensatz ist ja extremst niedrieg, was baut ihr denn wenn ich fragen darf? ^^

    Wir haben nen deutlich höheren Stundensatz.

    -Signaturen werden überbewertet-


  • ich finde das extrem teuer. eine hülse ist auf eine cnc maschine in 2 minuten fertig. arbeite selber auf cnc maschinen. (stundensatz ca.60 euro )
    feder ist stangenware , gumidichtung und das fett kosten doch so gut wie gar nix.

    wenn man sich vorstellt, das hw97k um die 300 euro kostet, inkl. schaft, abzug, lauf , montage usw. ist das sehr teuer.


    dann machs doch selber wenn du son profi bist. gelabert is schnell.

  • Die Herausforderung ist nicht der Preis, sondern einen Büma zu finden, der das fachgerecht einbaut.

    Der dann zu zahlende Gesamtpreis könnte allerdings die eigentliche Herausforderung darstellen :whistling:

  • Es ist schon ein riesen Unterschied, ob du mit der abgeknipsten Serienfeder oder mit der V-Mach Feder schiessst. Die Waffe ist leiser und, es hört sich vielleicht bescheuert an, der Prellschlag ist wesentlich kultivierter.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die Waffe ist leiser und, es hört sich vielleicht bescheuert an, der Prellschlag ist wesentlich kultivierter.


    Besser kann man nicht sagen Ralf :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Es ist schon ein riesen Unterschied, ob du mit der abgeknipsten Serienfeder oder mit der V-Mach Feder schiessst. Die Waffe ist leiser und, es hört sich vielleicht bescheuert an, der Prellschlag ist wesentlich kultivierter.

    Also ich hab bestimmt schon 3 Jahre lang keine abgeknipste Feder mehr gesehen ! Hatte damals vor 5 Jahren, bei meiner Hw 50 noch so eine Abgeknipste drin, aber mittlerweile sind bei allen Weihrauchmodellen die Federn sauber angelegt !

  • Ich versuche das nocheinmal zu ergenzen, HW in alle Warianten sind absolut qulitativen Freizeitwaffen und absolut prezise vom Werk.
    Um die sportliche Leistung zu verbessern und das Gewehr noch ruhige zu machen, führen alle Schützen am Gewehr verschidene Tuningskorrekturen.
    Die verschiedene Beiträge in diesem Forum weisen das nach.
    V-Mach hat sich als ein aus Besten etabliert und ich freue mich, das Schneider das im Angebot hat. Preis ist immer eine Frage der Betrachters.
    Wenn ich meine ganze Zeit , die ich nein Gewehr eingesteckt hatte , auf Arbeitszeit berechnen, werde mir locker mehrere Sätze davon leisten.
    Einzigste werde nicht haben, Spass und Freude beim Basteln.

    Gruss an alle Bastler und HW Freunde
    Blacky :thumbup:

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke: