Scheinhinrichtung auf dem Schulhof

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2003 um 09:34) ist von edbru.

  • Es geht hier vorrangig nicht um Mißbrauch von 'authentisch' aussehenden CO2-Waffen,
    sondern um ein seit etlichen Jahren bekanntes Phänomen an deutschen Schulen.
    Die Wahl der Tatmittel ist dabei völlig sekundär.

    Ich persönlich laste den Pädogogen der 68'er-Weltanschauung eine dicke Teilschuld an,
    da Wegsehen oder 'ein Auge zudrücken' der Entwicklung
    des Täterumfeldes absolut dienlich ist, während die
    Opfer aus paranoidem pseudopolitischem Hintergrund
    eher noch zum Schweigen gebracht werden.

    Mancher mag solche Verbrechen als Einzelfälle abtun, aber er kann nicht leugnen, das es tatsächlich fast zur Regel geworden ist,
    und daß aus gewissen Gründen nicht genug Ergeiz entwickelt wird um
    solche Verbrechen zu verhindern.

    Wie soll denn ein Schüler noch dem Unterricht folgen können, wenn
    er sich der Gang auf dem Pausenhof schon gegenüber sieht?

    Für mich ist das eines der größten Probleme der Neuzeit,
    deren Konsequenz sich erst noch drakonisch entfalten wird.

    Den Opfern hilft meist nur ein schnelles Pferd... :new16:

  • ... wie sich diese renomierte Zeitung im Text zur Überschrift widerspricht ... :new16:

    Und als Layout-Verantwortlichen hatten die wohl einen Werbe-Grafiker am Start.

    Zum Inhalt:
    Diese "Banden - und - Schulhof - Kriminalität" kotzt mich an.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • :evil: :kotz:
    Mehr sag´ich dazu auch nicht!

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Rübezahl
    da stimme ich Dir voll zu.
    Es sind wohl die späten Folgen der "antiautoritären" Erziehung der 60er.
    Es sind ja die Kinder dieser Eltern die "frei von Zwängen" erzogen wurden.
    Hab das kopfschütteld beobachtet und mir die Auswirkung so ähnlich vorgestellt.
    Ich kann das sagen, bin ja aus dieser Zeit. :n30:


    Wenigstens sagen die indirekt, daß das Waffengesetz schon greift und schreien nicht nach Verschärfung.
    Geht allerdings im reisserischen Text unter.

    Und wieder nur großes Trara ohne ein Wort über, oder einer Frage nach dem Hintergrund.
    Das würde den typischen Bild-Leser nur verwirren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • von sowas hab ich auch bei uns in der nähe schon gehört, da wurde von einem "unserer ach so friedlichen" türken, ne gaspistole an den schädel des freundes eines cousins von mir gehalten, und dieser somit vor die wahl gestellt, geld oder tod :evil::evil:

    ciao klepto

  • @luftpistolen und butterflys beschlagnahmt .....

    was macht die polizei eigentlich mit den beschlagnahmten sachen ? die müssen die doch auch wieder los werden ..... verschrotten werden die die dinger doch nicht, oder doch ? kann man die vieleicht bei einer auktion kaufen ???

    mfg
    christof

  • Die Polizei sammelt alle beschlagnahmten Waffen in der sogenannten "Asservatenkammer". Ich denke aber, dass ab und zu Waffen an Händler verkauft werden. Sowas meine ich schonmal gehört zu haben. Einen direkten Verkauf an Privatpersonen kann ich mir aber schlecht vorstellen.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Qualität der Recherche spiegelt sich ja schon im Text wieder: "Der Pistole-Junge lud durch"

    Es handelt sich bei der Waffe um eine CPS,
    diese kann gar nicht durchgeladen werden!!

    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Ich möchte die Geschichte nicht verharmlosen,
    aber eine Scheinhinrichtung ist etwas ganz
    anderes. Unmöglich, wie hier mit falschen Begriffen "Schlagzeile"
    gemacht wird. Ansonsten fällt mir zu "dieser " Jugend
    wirklich nichts mehr ein.

  • DeerElch

    Die beschlagnahmten Waffen werden, soweit sie nicht dem Eigentümer aus juristischen Gründen wieder ausgehändigt werden müssen, restlos vernichtet. Ansonsten würden die Aservatenkammern überlaufen.
    Da unter diesen Waffen auch umgebaute oder sonstwie veränderte Teile gibt, und die Polizei sicherlich nicht jedes Teil prüfen kann, ist die Vernichtung der Waffen der logische Weg.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Pellet
    Ansonsten fällt mir zu "dieser " Jugend
    wirklich nichts mehr ein.


    Mit fällt dazu doch noch was ein:
    Dieser Artikel & die Vorgehensweise der Jugendlichen ist "würdig" für die OT-Rubrik aber nicht für das oberste Forum. Passt eher zum Thema Körperverletzung u. räuberische Erpressung etc..

  • ich würde schon sagen das die gewalt an schulen zunimmt aber trotzdem würde ich das nich verallgemeinern.
    dieses jedoch machen diese bulevardblätter meistens.

    ausserdem wissen doch bestimmt alle der hier anwesenden was sie von der bild zu halten haben. gestern habe ich in der bild die überschrift "saddams geheime bunker " gelesen da fragt man sich doch warum hat ausgerechnet die bild informationen über die geheimen bunker.und dazu noch baupläne? :))

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TanteMarta (21. März 2003 um 13:06)

  • Zitat

    Original von TanteMarta

    ausserdem wissen doch bestimmt alle der hier anwesenden was sie von der bild zu halten haben. gestern habe ich in der bild die überschrift "saddams geheime bunker " gelesen da fragt man sich doch warum hat ausgerechnet die bild informationen über die geheimen bunker.und dazu noch baupläne? :))

    Na ja, vielleicht haben doch mal ein paar fähige schweizer Bunkerbauer geplaudert, dann plaudert wieder einer etwas weiter und weiter und .....?

  • hi,
    oh man wie ich die bildzeitung hasse, so eine scheiss wie die schreiben, das ist echt der letzte mist. und das das dann auch noch so viele leute lesen *kopfschüttel*.
    Aber man sollte das nicht veralgemeinern!
    An unserer schule war (auf jeden fall seit ich da bin) nie was mit Waffen. Das kann aber auch daran liegen das ich auf einem Gymi bin und das es nur ein relativ kleines gymnasium ist.

    mfg
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • jaja ja die bild. ichj habe mal gehört das sich die bild nich bildzeitung nennen darf weil man als zeitung das meiste belegen können musss stimmt das?

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • glaub ich nicht - ist aber soo passend.

    Die ist wie die meisten Politiker: "Was schert mich mein Geschwafel von gestern"

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ... es heißt ja nicht umsonst: "Bild Dir Deine Meinung"

    Es fehlt eigentlich nur noch ein Interview mit der CPS, worin sie schildert, wie sie mißbraucht wurde und herhalten mußte zu einer erpresserischen Gewalttat.

    2 18 jährige prügeln einen 13jahrigen zu Boden.
    Oh, welcher Machtbeweis...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...