Der China - Kracher B5 - besser als man denkt ...

Es gibt 501 Antworten in diesem Thema, welches 179.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 20:31) ist von Rainer 0609.

  • Geil! 3d Druckteile?

    Danke für die Blumen. Das original B5 Gehäuse lässt sich gut bearbeiten. Man brauch nur einen original Magazinhalter und Abzugsbügel, damits richtig gut aussieht.

  • Kompliment auch von mir
    Super Arbeit
    Das mit den Plastikteilen würde mich auch Mal interessieren
    Wenn die aus dem 3D Drucker sind könntest du dann vlt die Pläne dafür teilen
    N verwandter von mir hat son Ding
    Den würd ich dann Mal anhauen
    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

    Einmal editiert, zuletzt von EgonM (3. April 2018 um 22:09)

  • @Bastelherbi: Sitzt dein Klappschaft eigentlich straff? ...meiner klappt ab und zu beim spannen weg, ohne das der Auslöseknopf gedrückt wurde!

  • @Saurus
    Das sollte eigentlich nicht so sein
    Bei mir klappt da nichts weg
    Oder meinst du das hat was mit evtl. Umbauten am Schaft zu tun?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe noch den original Klapp- Schaft dran, und der klappt ab und zu beim spannen weg!
    Geht auch mit bissle schmackes den weg zu drücken, ohne den Knopf zum auslösen zu betätigen!
    Das einzige was mir einfällt, ist das die Feder vom Auslöseknopf zu schwach ist!?.... anfangs war das nicht!

  • Hmm
    Also bei mir sitzt das wirklich bombenfest

    Hab es eben Mal probiert
    Selbst mit Gewalt rührt sich da nix
    Da würde sich eher das Metall verbiegen bevor das Ding einklappt
    Macht es bei dir denn noch dieses satte "klack" wenn der Schaft einrastet oder ist das eher ausgeleiert

    Apropos Schaft
    Hatte ja gesagt daß ich da Mal was machen will
    Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber ich finde das passt irgendwie zu dem Gewehr

    Habe die Plastikblenden abgebaut und die obere Metallschiene mit Gewebeband umwickelt
    Locker ein paar Schichten
    Schiesse das B5 ja mit ZF und aus dem Grund liegt meine Backe beim schiessen oben auf dem Klappschaft auf
    Deswegen sollte er etwas weicher werden
    Hinten habe ich aus zwei Gummiplatten ein passendes Endstück gefertigt, angeschraubt und ebenfalls mit Gewebeband umwickelt

  • Bezüglich der Klappfunktion kurz noch ein Hinweis zum WIEGER Projekt. Die Halbschalen sind zwar auf den Original B5 Klappschaft geschraubt, aber die Klappfunktion lässt sich nicht nutzen, weil das Material aus Stabilitätsgründen eine bestimmte Stärke abverlangt und so die Klappfunktion behindert wird. War allerdings aus meiner Sicht auch nicht als Klappschaft gedacht.

    Insgesamt ist das gute Stück auch etwas "gewaltiger" vom Aussehen her als das Original WIEGER. Gesamtlänge beträgt genau 100 cm und es ist auch weniger, wie sonst beim B5 üblich, für Hobbits gedacht. Mit dem Ding kann auch mal ein Gandalf schießen ohne einen Knoten in irgend welche Körperteile zu machen oder sich das Genick zu verrenken.

    Übrigens hätte ich auch noch eine Magazinhalterung und ein paar diverse Teile vom B5 abzugeben .... Dann aber bitte über PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelherbi (4. April 2018 um 06:28)

  • M a n E a t e r ..... das wird garantiert Begeisterung hervorrufen. Für die, die es nicht geschnallt haben. M an E a t e r bietet unter dropbox.com sämtliche Dateien für den Druck gezippt an. Das ist mehr als man normal erwarten kann. Und da sind sogar noch andere hoch interessante Sachen dabei. Fragt Eure Kumpel, die etwas von 3D Druck verstehen. Da wird wohl demnächst das Forum mit schönen schicken neuen Umbauten glänzen.

  • Bei den ganzen guten Umbauten, welche man in diesem Thread findet, frage ich mich warum noch kein Luftgewehrhersteller auf die Idee gekommen ist, selbst so ein Gewehr im AK47-Style auf den Markt zu bringen.

  • Hmm
    Also bei mir sitzt das wirklich bombenfest

    Hab es eben Mal probiert
    Selbst mit Gewalt rührt sich da nix
    Da würde sich eher das Metall verbiegen bevor das Ding einklappt
    Macht es bei dir denn noch dieses satte "klack" wenn der Schaft einrastet oder ist das eher ausgeleiert

    Ja der Klappschaft rastet sauber ein, aber wenn ich am Schaft drücke rutscht er wieder raus!? Er klappt auch manchmal weg, wenn ich das LG spanne! Wenn ich das Schaft- Verschlussteil entfette ist es leicht besser! Aber nicht lange, ich vermute das die Feder des Auslöseknopfes zu schwach ist?

  • Hmm
    Ich muss zugeben ich habe mich Mal kurz mit diesem Mechanismus beschäftigt, wollte dort aber nichts auseinander nehmen und habe deswegen nicht weiter nach geschaut

    Hast du ihn Mal auseinander genommen?

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da ist ne kleine Feder mit nem Sicherungsstift drinne... ist ne friemelige Sache und will ich eigentlich nicht nochmal machen... wenn man nicht aufpasst verhakt sich die Feder im Stift und hat nicht den vollen Druck... bei mir ist die aber frei! Es kann nur sein das die allgemein zu schwach ist, oder mit der Zeit wurde!