Frage zu 9mm R Kartuschen ohne Aufdruck

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2011 um 05:19) ist von valsana.

  • Hallo Forum,

    ich habe heute eine Egun Warensendung erhalten zu der einige 9mm R Kartuschen geliefert wurden (Privatverkauf) . Das seltsame ist, dass der Hülsenboden keinerlei Stempel aufweist. Die Kartuschen sehen aus wie reguläre 9mm R, am oberen zusammengefalteten Bereich ist die Spitze mit blauem Kleber oder Wachs verschlossen (siehe Anhang, das Bild ist mit Paint entstanden, die Kamera ist gerade nicht in Reichweite).

    Hat jemand zufällig Informationen über diese Munition?

  • Könnte sich um Viehbetäubungs Muni handeln :huh:
    An deiner Stelle ,würde ich die Dinger lieber nicht benutzen ( Überdruck ) :!:

  • und was für ein Bullen willst damit betäuben *lol* Wieso nimmst nicht gleich die Roten Kartuschen für Schwere Tiere ;D

    hier sind die Kartuschen die du auch hast

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4930

    Gibt es auch noch in Geld, Grün, und Rot

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Da wollte wohl jemand verhindern, dass du noch eine negative Bewertung abgeben kannst 8|

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Da wollte wohl jemand verhindern, dass du noch eine negative Bewertung abgeben kannst 8|

    Ganz so schlimm muss es zwar nicht enden, aber ich würde es mir auch 3 x überlegen die dinger aus nem "normalen" Zink Schreckschussrevolver zu verschießen. Die Waffe KANN halten, es kann KANN dir das Teil aber auch übel zerlegen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Gibt es auch noch in Geld, Grün, und Rot

    in GELD???
    klar, kann jedem passieren, wollte es nur mal sagen.

    ... entsorg die kartuschen lieber, wenn dir die hand zerlegt wird, bist du schuld, da du geschossen hast... sowas lässt sich schwer wieder nähen

  • ACHTUNG: Nicht verschießen. Entweder handelt es sich um Viebetäubungspatronen oder diese Kartuschenmunition ist nicht zugelassen.
    Alle Zentralfeuermunition muss nach CIP mit Hersteller und Munitionsbezeichnung gekennzeichnet sein. Daher können diese Kartuschen nicht zugelassen sein oder es ist keine Munition. Also Finger weg.