Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2011 um 21:43) ist von crookman.

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

    Also ich habe im internet eine schöhne ssw die Reck Goliat gesehen .

    Und wer kennt sie ist sie gut verarbeitet und hat sie den Hammer ausen ?

    Ich will alle Positiven und Negativen sachen wissen befohr ich sie mir kaufe.

    Danke, Klaus

  • Hallo Klaus,

    kauf´ sie Dir lieber nicht. Eine schlechtere Pistole wirst Du wohl nicht finden. Bei meiner hatte der Schlitten extrem viel Spiel und ich möchte bezweifeln, ob sie je einen Schuss ausgehalten hätte. Der Abzug ist hakelig und das Abzugsgestänge greift nicht richtig in den Hebel, der den Schlagbolzen frei gibt - sie hat übrigens keinen Hammer sondern, wie gesagt einen Schlagbozen, der in hinterer position gespannt bleibt, bis Du den Abzug drückst.

    Falls Du eine kompakte, kleine SSW suchst, findest Du evtl bei Egon noch eine gebrauchte Röhner SM 110 o. ä.

    Gruß Mamo ;)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hatte sie mir 2007 gekauft hab Silvester ohne Probleme 500 Schuss mit geschossen , dann 2008 noch mal 300 Schuss und dann musste mann irgend wann 2 mal abdrücken bis sich mal ein Schuss löste hmm ich würde sie nur empfehlen wenn du nix anderes findest Silvester über oder wenn du knapp bei Kasse bist sonst rate ich dir zu Röhm RG 96 oder HW94 :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • 500 Schuss mit der Goliat :roll:


    Vier Schuss im Magazin ??? 500 : 4 = 125 Magazinladungen :ngrins: ohne Schlittenfang, bleibt am Magazin hängen, das nenne ich Geduld :respect:

    Bis 500 Schuss erreicht sind und der Schlitten nicht gebrochen ist, könnte der Schlagbolzen brechen.Der ist sehr lang und gleichzeitig der Ausstoßer,mit einem Schlagbolzen der kürzer wäre würden die Kartuschen zünden, hätte aber Störung durch das Auswerfen.


    Das Abzugsgestänge wird krumm.

    Der Schlitten hat unglaublich viel Spiel.

    Das Magazin und die Sicherung sind anfällig, können schon beim spielen kaputt gehen.

    Die Goliat ist sehr unsicher in der Handhabung, besser gesagt gefährlich.

    Die Goliat ist was für die Sammlung, ein oder zwei Magazinladungen kann man riskieren, für mehr taugt die nicht.

    Such Dir eine schöne Röhm RG 9 auf dem Gebrauchtwaffenmarkt für um die 50Euro, im neuwertigem Zustand zu bekommen.
    Sehr sicher
    Sehr zuverlassig
    Sehr schön

    Gruß
    Hubert

  • Hol dir lieber einen schönen kleinen Revolver wie der S&W Chief Special oder halt einen schönen Röhm-Revolver ,dann hast du auch was gescheites ,was dir lange Zeit Freude bereiten wird.


    MfG,
    HW 75.


    PS:Gehörschutz bitte nicht vergessen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (27. April 2011 um 09:23)

  • Meine damalige Goliat war nach 50 Schuss der Schlitten Gerissen und jeder 2.-3. Schuss war eim Klemmer, da gibt es duzende andere SSWs die zumindest länger halten und weniger Störungen haben. Generell sind deartig kleine Waffen mit Vorsicht zu geniessen, da dieser egal welcher Hersteller öfters mal der Schlitten Reisst. Diese Schmerzliche Erfahrung durfte ich auch leider machen und mir einen Größeren Splitter eines Schlittens aus der Brust / Schulter raus nehmen lassen. Seidem lassen ich die Finger von solchen mini Waffen.

    MFG
    Canny

  • Meine Goliath hab ich inzwischen zerlegt und entsorgt. Das Spiel im Schlitten hat mich weniger gestört - eher die Tatsache, daß die Waffe sich auch mit eingelegter Sicherung abfeuern ließ. Sie macht beim Schießen zwar viel Spaß, wie alle kleinen Pistolen - aber für die gebotene Technik ist der Kaufpreis eine Frechheit. Außerdem leidet das Modell, beginnend bei der Reck G 5 in 8 mm bis zur heutigen Goliath, unter dem Risiko eines relativ früh brechenden Schlittens, wobei es auch Exemplare gibt, die länger halten. Wer jedoch viel damit schießt, grade mit Abschußlauf, hat an der Goliath nicht lange seinen Spaß. Ich hab im Herbst die Gelegenheit genutzt, beim Schneider eine Röhm RG 80 zu ergattern - die gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsspielzeugen... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,wenn Dir das kleine handliche Design der Waffe gefällt,kauf Dir lieber für weniger Geld als Alternativmöglichkeit die Record 15-9. Haste auch ne kleine 9mm,es passt eine Kartusche mehr ins Magazin und die hält auch um einiges länger...das einzigste Manko bei der Waffe ist halt das Abschussbechergewinde,das reißt gerne mal nach 30-40 ab,ansonsten schöne kleine Pistole.

    mfg crookman