GALILEO heute 26. April 19:10 Uhr - Waffenentsorger

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2011 um 10:43) ist von Floppyk.

  • Ja ja, jetzt habt Ihr Euch diesen Mist angeschaut und seit frustriert :aufreg::P zum Glück habe ich keine Glotze ;) Auf diesen einen Geilileobeitrag kommt´s auch nicht mehr drauf an :thumbdown:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Rudi, die dürfte früher oder später in der Pro Sieben Mediathek erscheinen. Hab grad mal geschaut: Die aktuellste ist momentan die von Sonntag.

    Hab den Bericht auch gesehn, fand ihn ganz interessant.

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • der Beitrag ist super aber konnte ihn mir nicht ganz angucken weil frauschen immer etwas anderes schauen wollte hat das jemand würde mich freuen mfg .

    Ja, ich konnte es auch nicht sehen, weil ich beim training war.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ist mir auf den ersten blick gar nicht aufgefallen, weil ich bei Galileo eh nicht mehr genau hinsehe, weil die Sendung an Qualität nur nachgelassen hat über die Jahre.

    Früher hatte die Sendung noch Wissen vermittelt, früher haben Sie erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert, Heute setzen Sie nur ne Tussi rein im Bikini und zeigen auf Primatenhafte weisse wie kalt es ist. :thumbdown:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich schalt auch nur rein wenn was über Waffen oder was Interessantes kommt, mir kam es nämlich so vor als bestände der Großteil der Sendung aus Kochen und Rezepten... :thumbdown:


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Was mich wundert bei diesem Video hier http://www.prosieben.de/tv/galileo/video…view-1.2594764 das er eine AK-47 auf den Tisch packt.
    Und keine Colt M15 AR oder HK Modelle , tja was soll ich sagen einfach Top die AK-47. Die schafft es sogar ins deutsche Wissenensfernsehen ^^

    Habe mir den Bericht nicht angetan weil ich selber Sportschütze bin, und mir es in der Seele weh tut . Wenn man da ein Gewehr oder eine Pistole / Revolver sieht , wofür man gesparrt hat.
    Jedoch im Enddefekt weis was damit passiert, wenn man die Waffe nicht mehr brauch oder nicht mehr Schussfähig ist. Grade das schöne Holz der Gewehre wie viele Bäume da gefällt worden sind. ^^

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • das er eine AK-47 auf den Tisch packt.
    Und keine Colt M15 AR oder HK Modelle , tja was soll ich sagen einfach Top die AK-47. Die schafft es sogar ins deutsche Wissenensfernsehen


    Es sei Dir versichert, dass es keine originale AK gewesen sein kann. Es wird ein halbautomatischer Nachbau dieser Waffe sein, denn das wäre im D. legal erhältlich. Da gibt es mehrere Hersteller. Er hat im Filmbeitrag auch nicht vollautomatisch geschossen. Das hätte er gewiss getan, denn die Filmvorlage, die es zu prüfen galt, drehte sich ja um die Schüsse aus einem Maschinengewehr.

    Im offiziellen Besitz von Vollautomaten kommen nur extrem wenige Leute und dann auch nur mit Ausnahmegenehmigung des BKA bzw. der Zollstellen (Kriegswaffe!). Aber auch dieser auserwählte Personenkreis darf dann mit diesen Geräten nicht schießen. Bliebe dann noch ein spezialisierter Waffensachverständiger mit einer nötigen Ausnahmegenehmigung, aber auch dieser wird wohl kaum eine Schießgenehmigung für einen mehr oder weniger unwissentschaftlichen, also eher unwichtigen Filmbeitrag erhalten.
    Daher bin ich mir sicher, dass es ein Nachbau dieser AK war, der von Sportschützen und Jägern erwerbbar ist.

    Das mal so am Rande.