Starkes Mehrlader-Federdruck Luftgewehr (ausgenommen Baikal IJ 61 und Diana 300R)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 35.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2011 um 20:23) ist von Sgt_Elias.

  • Kann bestätigen, so schreiben Schweizer :thumbsup:
    (liege ich mit Kanton SO oder BE fest daneben?)

    Mehrlader-Federdruck wiederspricht sich aber i.a.R.
    Gibt es einen guten Grund kein Pressluft Gewehr anzuschauen?
    Ich weiss, man muss dann etwas mehr pumpen, aber ich habe es so gelöst (bin auch Schweizer):
    Ich habe eine Webley Axsor (fast baugleich mit der bekannteren FX 2000), und für die habe ich 2
    Ventile. Ein 25J und ein 16J.
    Mit dem 25J Ventil hast du genügend Power für Distanzen weeeeit über 50m, für kürzer reicht auch
    16J vorig aus.

    Mit 25J kann ich rund 60 Schuss machen, mit 16J rund 100 Schuss. (mit gleicher V0, alles danach
    ist einfach schwächer)

    Alle 100 Schuss Pumpen empfinde ich als gut vertretbar...und falls du doch mal mehr Power brauchst
    kannst du das Ventil schnell wechseln und gut ist.

    Ich würde mal nach einer Walther Domiator Ausschau halten, da kann man die Ventile gut Wechseln und
    es gibt grosse Kartuschen dafür. (= viele Schüsse) Ventile gibt es in 7.5J, 16J, 25J (?) und 40J. Da findest
    du sicher das richtige.


    Oder dann einfach ein Federdruck Einzellader.
    Ich habe das Weihreich HW50 in 16J. 50 Meter sind damit gut machbar.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame


  • bärner seeland isch goldrichtig :D
    lustigerweise war die walther dominator meine erste wahl, aber das würde insgesamt (pressluftflasche) satte 1200 fr (900 euro) kosten, und ich habe sowieso lieber federdruck, da ist man einfach unabhängig :D
    was ich jetzt gefunden habe ist das hatsan torpedo 150
    das ist zwar einzelschuss, aber es ist stark (45 j) und angeblich ziemlich genau... ich hab noch ein englisches gefunden, das alle meine kriterien (bis auf die stärke :() erfüllte... wenn es sowas wie die hatsan torpedo 150 mehrschüssig gibt, BITTE HIER POSTEN! :thumbup:

  • Wie kommst du auf 1200.-?
    Also in DE kostet die Dominator in 7.5J & ein 16J Ventil & Pressluftpume umgerechnet 820 Franken.

    Ich würde sage, dass du das ganze für unter 900.- in die Schweiz importioeren kannst
    Denn von den 820.- Kannst du ja schon mal 10% Abziehen, denn die Deutsche MwSt musst du nicht zahlen.
    Macht 740.- Dazu kommen dnn sicher noch 80.- Einfuhrbewilligung (inkl Strafregisterauszug) dazu noch Zoll und so...

    Aber ist jetzt nur krass grob überschlagen...zudem hast du natürlich ein bisschen aufwand, der sich aber bei
    korrekter Deklarierung in Grenzen hält.

    Kleine Frage, warum muss es eigentlich soooo viel Joule sein?
    Mit 25J kannst du auf 100m Schiessen...

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • naja, ich würde die dominator 1250 natürlich nicht einfach so, sondern im ft pack kaufen, 630 € + 260 € für pressluftflasche mit monoventil = 890 € =ca- 1200 fr.
    ich werde aber auf jeden fall das walther ft 8-32x56 zf kaufen.
    wenn sie 45 j satt 25 hat, dann kann ich mit kaliber 5,5 getrost auf 200 meter schiessen, sinkt auf 100 mit der stärke ca. 45 cm, auf 200 m ca. 3,5 m, bei 300 m ca. 12 m, wenn ich mit 25 j schiessen würde (und kaliber 5,5), dann wäre auf 100 m ca. 1 m, auf 200 m ca. 6.75 m und auf 300 m ca. 22 m... woher ich das weis? hawke chairgun pro, kann man gratis aus dem internet laden, bestes programm für flugbahnberechnungen! wieso ich nicht das 4,5 kaliber nehme? kein überschallknall (im gegensatz zum 5,5 mm)

  • Gib in dein Programm mal etwas Seitenwind ein und variier dann mal die Seitenwindgeschwindigkeit um +- 1m/s.
    Zusammen mit deinem Höhenabfall von 3,5m kannst dann wirklich getrost schießen, aber nicht vergessen: Das Ziel sollte groß genug sein :)

    Im Übrigen denk bitte daran, dass du dich auch als Schweizer in einem deutschen Forum befindest. Hier gilt für freie Waffen die 7,5J Grenze. Wir helfen dir gerne, solange du nicht deine Postings darauf konzentrierst zu sagen: "Ich darf das aber, ich bin Schweizer!" Stell dir das bitte einmal umgekehrt vor.

    Hast du jetzt aufgrund deiner beiden Threads und der Antworten eine Entscheidung getroffen und ein Luftgewehr bestellt?

    Gruß
    Musashi

  • Bei den Wünschen frage ich mich, warum er nicht gleich ein für ihn freies KK-Gewehr kauft. Da hat man rd. 160 Joule und da sind auch mehr als 100 m kein Problem. Zudem gibt es schöne und weit billigere Mehrlader. Spätestens Pressluft-LG sind da weit teurer.
    Zudem gibt es bei KK auch keine Probleme mit Prellschlagschäden am ZF. Da geht was gefällt und passt.

  • Stimmt, Floppyk hat völlig recht.
    Ich hatte auch mal überlegt ib ich nicht besser das Walther G22 (mein lieblings KK) kaufen soll anstelle
    eines starken Pressluft LG's.

    Ist in der Anschaffung günstiger und unkomplizierter.
    Und die Munition ist auch nicht soooo teuer.
    für rund 7 Franken bekommst du 50 Schuss....
    cal .22 Diabolos sind nicht viel günstier.

    Und von der Lautstärke geben die sich auch nichts.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Bei den Wünschen frage ich mich, warum er nicht gleich ein für ihn freies KK-Gewehr kauft.


    Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, wenn ich Schweizer wäre und etwas präzises, mehrschüssiges für größere Distanzen suchte, fange ich doch nicht mit einem lummeligen Luftgewehr an. Schon gar nicht mit dem Hatsan und seinen angeblichen 45J, damit auf 200m noch etwas treffen zu wollen ist ja wohl absolute Träumerei.

  • ich habe mich inzwischen für das hatsan torpedo 150 entschieden und es bestellt. hat jemand mit dem modell spezifisch (nicht mit den vorgängern) erfahrungen gemacht?

  • Mein Tipp: Am besten vor dem ersten Schießen zerlegen, reinigen und entgraten, mein Hatsan 95 sah im Inneren zum Weinen aus (siehe Link), das 150 wird wohl kaum anderes daherkommen.

    Kurztest Hatsan 95

  • Hey eine Frage:
    Das Baikal IJ61 is zwar mehrlader, aber Stark? Das glaub ich weniger!

    Vielleicht kann hier dein Ein oder Andere mal was von seinem IJ61 berichten (Österreich ftw ^^ ) was da die max. Power wäre... wenn man mal denkt, dass es hier bei uns nur ca. 5,5Joule hat :o)


    Aber kurz und Knapp:
    Mehrlader, Stark und Präzise und Federdruck geht nicht!
    es gibt zwar was von GAMO, mit 10 Schuss magazin aber ob das so gut ist ?(

    Naja Entweder du kaufst ein KK, oder ein Pressluft-LG (AirArms S410 Xtra FAC in 5.5mm und das sollte 45Joule haben) oder du beschränkst dich auf einzellader, wenn es feder sein muss...

    Hatte irgendwer nicht mal ein 40Joule Federdruck-LG? Egal. Kauf dir dann ein Diana 350Magnum oder 460 Magnum, das sind halt echte ZF-Killer :D
    Finde da mal eines, was 100 Schuss aushält!
    Da werden sicherlich auch Bushnell, Ritter und Simalux Gold an ihre grenzen stoßen!
    Und mit Kimme und Korn auf 200m schießen?`Vergiss es :D :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • servus oli477 :thumbsup: :thumbsup:

    da bleibt dir nur noch ein ZF

    die NIKKO STIRLING

    wir haben noch keines geschrotet auch nicht mit den GANZ ZÄRTLICHEN LGs (gamo diana hw tell in 5,5mm)

    wadlbeisser

    waldschrat eremit einsiedler 8)

  • Moin Wadbeisser,

    wieviel Schuß haben die denn schon aushalten müssen...und wie lange hast du die schon...

    Meine NSGCAK hats nach ~ zwei Jahren geschrottet... ein 2-7x32 und ein 3-9x42 .

    ( mit einer fest eingestellten Vergrößerung kann ich die noch schießen ( wenn ich "alles" mit Tape abklebe), ansonsten eiert das Fadenkreuz richtig ab und dann schieße ich vermutlich ohne Brille und mit Kimme und Korn auf 50 Meter ohne besser, als mit ZF ;) .)

    (Zuletzt ist mir auch noch der Paralaxenverstellring abgeflogen...bei 7,5J wohl bemerkt... :confused2: )

    Vermutlich habe ich mal wieder die Ausnahme Gläser erwischt , aber das wollte ich dir trotzdem mal mitteilen...


    Einen Gruß, Thomas. ;)

    Leave No Man Behind

  • ich habe gehört, das walther ft 8-32x56 könne sogar auf kk und prellschläger gesetzt werden. stimmt das so? (ich hab gehört, das zf habe so ein schock absorber system...)

  • Auf einem KK ( ein KK hat ja auch keinen Prellschlag )wird es bestimmt halten, aber nicht auf einem Prellschläger.
    Soweit ich weiß ist es nicht Prellschlagfest.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • 1.ich habe gehört, das walther ft 8-32x56 könne sogar auf kk und prellschläger gesetzt werden. stimmt das so?

    2. (ich hab gehört, das zf habe so ein schock absorber system...)

    Zu 1. Wenn man darüber mal eine Anständige Auskunft bekommen könnte, dann hätte ich schon längst Eines auf meinem HW77


    Du kannst aber Googeln, so viel Du willst, eine Aussage, ob Prellschlagfest, hab ich noch keine gefunden, mag sein,
    das es Rückschlagfest bis zu einem bestimmten Grad ist, nur nützt Dir das das bei einem Feder Luftdruck Druckluft Gewehr herzlich wenig.
    Bei Presslüftern wird es bestimmt funktionieren

    Zu 2. Das höre ich zum ersten mal :?:

    Heidi