Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 33.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 19:44) ist von Drangdüwel.

  • Ich glaube (bin nicht sicher), dass alle Mods deaktiviert sein müssen.
    Alles was du haben kannst sind Textures/Skin Packs.

    Versuchs so nochmals.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich bin da auch grade mal auf dem Server, wo finde ich euch? Ich bin hier in einer trostosen Gegend gelandet. Ein Baum den ich gefällt habe hatte in der Krone noch Reste alter Stämme, da muß also schon mal jemand gewesen sein. Ich habe mit jetzt erstmal fü die Nacht ein Erdloch gegraben :(

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich bin da auch grade mal auf dem Server, wo finde ich euch? Ich bin hier in einer trostosen Gegend gelandet. Ein Baum den ich gefällt habe hatte in der Krone noch Reste alter Stämme, da muß also schon mal jemand gewesen sein. Ich habe mit jetzt erstmal fü die Nacht ein Erdloch gegraben :(


    Sind keine Alten stämme.
    Sind einfach Krüppelbäume. Die wachsen auch da, wo noch nie ein Spieler war ;)
    Bringen aber oft 40 Holz oder so ^^

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Also eigentlich solltest du die ganzen Gebäude recht schnell finden.
    Notfalls kleiner Tipp:
    Baue viel Dreck ab (ca 50 Stuck), "ziel" auf den Boden unter deinen Füssen,
    halte die rechte Maustaste & Leertaste gedrückt.

    Dadurch baust du unter deinen Füssen einen hohen Turm, so solltest du die Gebäude auf der
    Karte schnell finden.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich habs mir jetzt mal (Singleplayer) angesehen und die erste Nacht überstanden. Als ich die Höhle morgens verlies stand da ein Feuerwesen und hat mich angeschnaubt - Rückwärtsgang - wieder einmauern... Was ist das und wieso ist es am Tage da?

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Die zombies von nachts verbrennen Tagsüber und sind dann halt wieder weg wenn sie verbrannt sind. das dauert ca. 30 Sekunden...
    Dann hast du wieder ruhe ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Auch wenn mir die erste Monsterbegegnung am nächsten Morgen meine Lehmhöhle zu einem großem Lehmloch gesprengt hat - mir gefällts.


    Bevor ich mich allerdings auf euren Server verbinde möcht ich mich auch mal als Alleinherscher probieren, desshalb ein paar Verständnis- bzw Erfahrungsfragen:

    • Können die bösen Nachtwesen nur dort Spawnen wo es auch dunkel ist, also ist selbst ein großer mit Fackeln beleuchteter Innenhof sicher? (Ist eine dunkle Ecke eine Gefahr?!)
    • Ist Eisen wirklich so furchtbar selten oder stell ich mich auf der Suche danach nur zu dumm an? (~14 Spielstunden = 8 Baren Eisen)
    • Erkenne ich (gleich welche) Lagerstätten an Geländebesonderheiten oder bestimmten Bodenzusammensetzungen oder gibt es eine Häufigkeit für bestimmte Geländemerkmale?
    • Ist die einzige Möglichkeit an Schwarzpulver zu kommen Monster zu meucheln?
    • Wie tief muß ich graben um in die Unterwelt zu kommen?
    • Gibts in der Unterwelt mehr Resourcen?


    Ich denk das wars erstmal...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...



  • [*]Können die bösen Nachtwesen nur dort Spawnen wo es auch dunkel ist, also ist selbst ein großer mit Fackeln beleuchteter Innenhof sicher? (Ist eine dunkle Ecke eine Gefahr?!)
    Jopp, die mögen kein Licht
    [*]Ist Eisen wirklich so furchtbar selten oder stell ich mich auf der Suche danach nur zu dumm an? (~14 Spielstunden = 8 Baren Eisen)Wenn du Eisen brauchst, schau nach höhleneingängen. nimm dir genug fackeln mit und klopp alles an eisen weg was du in der höhle findest. das ist viel effektiver als stollen zu hauen
    [*]Erkenne ich (gleich welche) Lagerstätten an Geländebesonderheiten oder bestimmten Bodenzusammensetzungen oder gibt es eine Häufigkeit für bestimmte Geländemerkmale?manche mineralien sind in bestimmten ebenen zu finden. redstone ist z.b. sehr tief zu finden, diamanten gibt es in der nähe von lava etc
    [*]Ist die einzige Möglichkeit an Schwarzpulver zu kommen Monster zu meucheln?so ist es ;)
    [*]Wie tief muß ich graben um in die Unterwelt zu kommen?du meinst sicher den nether. dafür musst du dir aus obsidian ein portal bauen. damit kommst du dann in den nether
    [*]Gibts in der Unterwelt mehr Resourcen?dort gibt es einfach andere ressourcen ;)


  • Ehm was ist denn mit unserem server passiert? O.O


    So wie die Overview-Map aussieht: Ne neue Map generiert, alte gelöscht :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Das bedeutet jetzt das es keinen co2air-Minecraft-Treffpunkt mehr gibt?

    (olis Adresse geht scheinbar nicht und der hier in einer Signatur angepriesene auf Nitrado weiß angeblich nichtmal das er hier beworben wird und meint es dauert noch ein paar Wochen bis er öffentlich wird.)

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Ich hab meinen Server abgestellt. ich dachte ihr geht auf den Nitrado-server.
    Allerdings kann Nachtmahr mir seine Map einmal hochladen, ich pack sie dann auf den Server und Peng können wir mit mehreren Personen auf seiner map spielen. Oder halt auf einer neu generierten :D

    Der server läuft wieder, ich wünsche euch viel spaß drauf :D
    Nachtmahr, lad die map bei Rapidshare oder so hoch, ich pack sie dir drauf!

    Gruß

    Soo ich habe 2 Maps am laufen.
    einmal auf oli477.dyndns.org (Die normale map)
    und dann auf oli477.dyndns.org:9999 eine angefangene Map mit Glaskuppel :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (4. Mai 2011 um 14:18)

  • Zitat

    Connection Lost

    Failed to login: Bad login

    Andere Server lassen mich einlogen

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Andere Server lassen mich einlogen


    Nope, beider server laufen!
    Vorhin war schon wer mit zocken ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit