Reicht der zum Zocken?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2011 um 06:27) ist von NeM.

  • Moin moin

    ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt nach 2 jahren (gefühlt um die 10 jahre xD) und ich wollte nun mal fragen ob der zum zocken von Crysis zum beispiel ausreicht.

    die daten:

    Intel i5 M480 mit 2,67 GHz mit turboboost auf 2,9 GHz
    4 GB DDR3 RAM
    Radeon HD 6470M mit 1GB DDR3 RAM

    Reicht das für einiger maßen gute Spiele mit guter Grafik?

    Danke schonmal im Vorraus

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Sollte bei der Auflösung von 1600x900 ganz gut Laufen. Auf einige Effekte solltest du allerdings verzichten.
    Stellt aber die Engine vom Spiel beim ersten Start recht zuverlässig selbst ein.
    Evtl kannst du dann probieren einige Sachen später noch hochzudrehen.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Sollte bei der Auflösung von 1600x900 ganz gut Laufen. Auf einige Effekte solltest du allerdings verzichten.
    Stellt aber die Engine vom Spiel beim ersten Start recht zuverlässig selbst ein.
    Evtl kannst du dann probieren einige Sachen später noch hochzudrehen.


    Ich hab jetzt mal ~15 Minuten in Google investiert und komme zu dem Ergebnis, dass Crysis mit der Grafikleistung ziemlich unspielbar werden dürfte, wenn man da was auf hoch stellt.

    Besonders spaßig wirds Zocken mit dem Ding wohl nicht werden, aber funktionieren tuts wohl einigermaßen.

  • Ich frag mich eh wer kauft sich nen Laptop zum spielen? Ein brauchbarer wird sehr teuer und kommt nie an die Leistung eines PC`s an... und mit Graka ändern etc. ist auch oft blöde. Investier lieber in nen guter Gamer PC ;) Dafür sind die da...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist das nicht der, wo aktuell beim Mediamarkt angeboten wird? Bei notebooksbilliger gibts den mitIntel Core i5-2410M 2x 2,3 GHz bis 2,9 GHz (INTEL-TURBO-BOOST) für 20 Euro mehr. Hab ich mir am Montag bestellt, brauchn aber eher mehr für ProE und SolidWorks....aber zocken hoff ich mal geht auch nen wenig damit!

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (20. April 2011 um 22:08)

  • crysis ist auch keine allzugute messlatte für rechnerperformance. hat ein paar sehr seltsame eigenarten bei den ansprüchen an den rechner.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • [...], ob der zum zocken von Crysis zum beispiel ausreicht.

    Meinst Du Crysis1, -Warhead oder Crysis2?

    Sollten beide (bzw. alle 3) auf aktuellen Rechnern gut laufen - das Wichtigste ist die GraKa.
    Präzise Systemanforderungen kann ich nicht geben, aber zumindest relativ vergleichen (aus eigener Erfahrung) :
    Crysis1 war u. ist ziemlich anspruchsvoll, was die Hardware betrifft. Crysis-Warhead war minimal weniger "hungrig".
    Allerdings kommt es DORT mehr auf hohen CPU-Takt an als auf mögl. viele Kerne. (C1 unterstützt laut Tests nur 2 Kerne.)
    Und eine gute GraKa mit mögl. viel Speicher, z.B. GTX470 (die habe ich drin und es funzt - gibt sicher noch bessere/teurere)

    Crysis2 hingegen sollte auch auf lahmeren Kisten gut laufen, da es mit C1 leider nichts mehr gemein hat. Ist für Konsolen entwickelt - und genau so sieht´s auch aus! Viele Texturen sind einfach unterirdisch schlecht (nur als Beispiel), kein DX11 (noch nicht - kommt evtl. noch) usw.

    Entgegen aller Logik (der Gamer) läuft nun C2 (4 Jahre später) viel flüssiger als C1.
    Als (enttäuschter) C2-Käufer weiß ich JETZT auch, wieso... (aber das gehört nicht hier hin).

    Aber wie David schon schrieb: ICH würde mir auch keinen Laptop zum Zocken zulegen.
    Es sei denn, ich wollte unbedingt ´nen Lappi u. EVTL. darauf zocken, falls möglich.
    (Beim Hauptziel "Zocken" lieber gleich ´nen PC)
    Allerdings schreitet die Technik auch ständig voran - kann gut sein, daß ein aktueller (guter) Lappi genau so gut ist wie mein alter PC.
    Und die Ansprüche beim "Zocken" variieren auch stark. Dem einen reichen 20 fps, der andere muß mind. 50 fps haben.
    Der eine gibt sich mit mittl. Grafik-Settings zufrieden, der andere will ALLES auf Max. haben, bei 16xAA u. 2400x1800 Auflösung (und dann evtl. auch noch HQ-Ingame-Videos flüssig in Echtzeit aufnehmen.
    Was ich mit den letzten Zeilen sagen wollte: JA, Crysis (1oder2) wird man damit sicher spielen können. Die Frage ist nur, mit welchen Einstellungen bzw. wie flüssig.
    Und für viele andere, ältere Games sollte es dicke reichen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich frag mich eh wer kauft sich nen Laptop zum spielen? Ein brauchbarer wird sehr teuer und kommt nie an die Leistung eines PC`s an... und mit Graka ändern etc. ist auch oft blöde. Investier lieber in nen guter Gamer PC ;) Dafür sind die da...

    Gruß, David

    Besser hätte man es nicht sagen können. :thumbup:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch