Welches sind eure Lieblinge....

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 16:27) ist von JC-Denton.


  • und wann wurde das mit dem PTB zeichen eingeführt? damit ich zumindest so in etwa weiss wie alt sie sein könnte.... also ich vermute mal das sie mindestens über 20 jahre alt sein muss .... kann mich auch irren ... weil mein opa auch nicht mehr so ganz fit ist in solchen sachen .... er hat auch kein karton mehr dazu oder anleitung oder sonst irgend etwas ... wer weiss wo er das ding ausgegraben hat :D


    Die PTB-Kennzeichnung wurde 1969 eingeführt,bis 1976 hätte der Altbesitz angemeldet werden müssen!
    Die Waffe ist somit mindestens 42 Jahre alt!Ist jetzt leider WBK-pflichtig!Ich habe diese Waffe mit PTB-Zeichen (32-69).Schönes altes Teil!
    Viele Grüße,
    Heiko :winke:

  • Mein Liebling ist ein sehr gut erhaltener Webley&Scott Mark IV-Revolver in der sehr sehr seltenen 3 Zoll Lauflänge!
    Kann mich gar nicht daran satt sehen! :crazy2:
    Viele Grüße,
    Heiko

    Ps.:Werde Ihn gleich mal wieder streicheln! :huldige:

  • Bei mir als alten Glock-Fan liegt das wohl auf der Hand: Geco P217 :love:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Meine Lieblinge sind derer drei - Erma EGP 75S, Vektor CP1 und die RG 96.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ohne lange zu überlegen: Mauser HSc90. Aber nicht mit den Original-Griffschalen. An zweiter Stelle müßte ich micht entscheiden zwischen PP oder PK380.Bei den Scharfen ist es die PPK.

  • Noris Twinny!
    Die Reck Goliath ist auch schön, mit Holzgriffschalen :love: leider ist die der größte Schrott aufe Welt. Ostheimer hat meine defekte sogar gleich behalten und dafür das Geld zurücküberwiesen *lol*

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo Leute!

    Könntet ihr vielleicht auch mal Bilder davon zeigen bzw.mit in den Tread stellen?

    Für Leute die diese Pistolen und Revolver nicht kennen,ich fände es sehr nett und andere bestimmt auch.

    Es wird immer nur geschrieben und geschrieben.Bilder sagen mehr aus!

    Ist nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung!

    Gruß an alle

  • Hallo,

    IMHO zu den Bildern: einige der hier aufgeführten Waffen kenn ich auch nicht, allerdings suche ich die dann im Lexikon oder in den Tests und schau sie mir dort an. http://www.gidf.de und Bildersuche dort ist auch nicht schlecht. 8)
    Was ich damit sagen möchte: man findet mit wenigen Klicks eigentlich immer Bilder zu den genannten Waffen und Bilderthreats gibts ja einige - sogar sehr schöne! :)

    Meine aktuellen Lieblinge sind bspw. mit X Fotos bereits auf co2air.de.

    Just my 2 cents.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ja du hast recht,aber ich finde das ein oder andere Bild mehr kann doch nicht schaden!

    Ich finde es halt etwas schöner wenn noch nen Foto der gesagten Waffe dabei währ.

    Wie gesagt,ist ja nicht böse gemeint!

    Jeder wie er mag ;)

  • @ Romeman: deinen ersten Satz versteh ich nicht. Bilder zu finden hat ja nichts mit die Waffe(n) zu besitzen zu tun...
    Wenn jemand Lieblingswaffen hat, weiss er, wie sie aussehen. :)

    ..hier ein Foto von ein paar SSW:

    von links hinten nach rechts vorne:

    RÖHM RG 9

    Walther P 99

    Erma EGP 75S

    RÖHM RG 69 velourvernickelt

    RÖHM RG 96

    VEKTOR CP1 velourvernickelt

    VEKTOR CP1

    RÖHM RG 3

    RÖHM RG 76

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mobilman (17. April 2011 um 18:50)

  • Meine 2 modifizierten Lieblinge. Sind aber beide weg.

    RG96 Vernickelt-Poliert mit USP Magazinschuh und Gummi Überzieher.

    Reck Miami Chrom mit langem Magazin. Frontgriff "IMPORT" und Inbus Schrauben.

  • @ Romeman: deinen ersten Satz versteh ich nicht. Bilder zu finden hat ja nichts mit die Waffe(n) zu besitzen zu tun...
    Wenn jemand Lieblingswaffen hat, weiss er, wie sie aussehen...

    Ja, ja, nee nee... ;)
    Ich finde die Idee von Luger77 an sich ja auch gut, da sie diesen Thread wesentlich komfortabler macht. (Man muß sich nicht die Mühe machen, und die erwähnten Waffen erstmal anderswo "nachschlagen").
    Aber ich selbst besitze z.B. auch nicht alle meiner Design-Lieblingskandidaten, und das Einstellen ´fremder´ Bilder ist heutzutage ja nicht ganz unproblematisch. (Abmahnanwälte...) :(

    Einmal editiert, zuletzt von Romeman (15. April 2011 um 18:56)

  • Mein favorit ist zurzeit die Walther PPK :) . Ich liebe das kleine Etwas.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Meine Lieblingsknallteile:

    Noris Twinny
    Weihrauch HW 37
    Röhm RG 96 Match
    Walther P 99

    :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich schmeiss mal was zwischendurch rein wollte nich extra n thread auf machen....

    welche von den waffen sind am haltbarsten....

    1.Walther - PK380
    2.RÖHM - RG88
    3.MAUSER - HSc 90

    ich denke alle drei werden in meine sammlung kommen aber die frage ist nur in welcher reinfolge...

    ps. die röhm rg96 mag ja super quallität haben ... sieht aber meiner meinung nach super hässlich aus.... aber ist alles geschmacks sache....

    schonmal danke für eure antworten..... ^^

  • die röhm rg96 mag ja super quallität haben ... sieht aber meiner meinung nach super hässlich aus....

    Ganz Deiner Meinung! Deshalb käme die mir auch nicht in die Vitrine!

    Meine Favoriten sind die kleinen Röhms: rg3/300/600 ... schöne, kleine Instrumente!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.