Frage zu den Regeln - Egun

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 01:07) ist von Paramags.

  • Hallo Forum,

    ich habe eine Frage: Offensichtlich ist es nicht erlaubt, Links zu laufenden eGun-Auktionen zu posten. Bilder von fremden Webseiten sind ohne Erlaubnis des Rechteinhabers ebenfalls nicht gestattet. Ist es hingegen erlaubt, die Artikelnummer einer laufenden Auktion bekannt zu geben? Der Grund für diese Frage ist ein benötigter Ratschlag zu einer laufenden eGun-Auktion.

    Vielen Dank, MfG Fritz

  • Da in diesem Forum alte Beiträge eigendlich nicht gelöscht werden winde ich Screenshots eigend deutlich besser als externe eGun Links die nach einiger Zeit ja ehe ungültig werden. Wo wir schon mal dabei sind Links zu externen Bildquellen sind genau so ein Mist, lieber hier auf dem Server ablegegen, da findet man auch nach Jahren noch die Bilder.

    Bleibt nur die Frage wie das mit den Rechten bei einen Screenshot ist. Fremde Bilder klauen ist ja nicht. Ist ein Screenshot da OK?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Anscheinend sind sie Geschichte. Habe gerade eine Antwort in meinem anderen Thread bekommen. eGun-ID's sind demnach nicht erlaubt. Danke trotzdem.
    Ich glaube nicht, dass man mit einem Screenshot die Hürde umgehen kann, dass Bilder von anderen Webseiten nicht erlaubt sind. Aber vielleicht kann micht ja jemand eines Besseren belehren? ;)

  • Anscheinend sind sie Geschichte. Habe gerade eine Antwort in meinem anderen Thread bekommen.


    Naja, wer lange und öffentlich genug nachfragt, bekommt auch Antwort! Schade!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Wenn du ein Bild eines Bildes machst, und zu erkennen ist, das es sich um ein solches handelt, hast du an diesem selbst das Urheberrecht.
    Soweit ich die Rechtslage kenne, ist das unbedenklich. Zumal das "Vor-Bild" ( :D Muahahaha, ROFLMAO!!! :D ) nicht ausschließlich, und nicht vollständig
    Abgebildet wird. Ähnlich verhält es sich auch bei Videos und Musikstücken.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Wenn du ein Bild eines Bildes machst, und zu erkennen ist, das es sich um ein solches handelt, hast du an diesem selbst das Urheberrecht.
    Soweit ich die Rechtslage kenne, ist das unbedenklich. Zumal das "Vor-Bild" ( :D Muahahaha, ROFLMAO!!! :D ) nicht ausschließlich, und nicht vollständig
    Abgebildet wird. Ähnlich verhält es sich auch bei Videos und Musikstücken.


    Wie bei Mäusen und Moorhühnern...... :laugh:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Eu,eu, wieder was dazugelernt.
    Das hiese im Klartext: sobald ich ein vorhandenes Bild benutze (kopiere ) und daran Veränderungen vornehme, evtl. mit Photoshop, ist es rechtlich keine Urheberrechtsverletzung mehr....
    Das hört sich für mich an wie: Taschendiebstahl nein,
    Fahrad klauen is o. k.

    Alle Gesetzesdichter sollten ,hatt ich was zu sagen, erst mal praktische Lebenserfahrungen für 3 Jahre im Braunkohlentagebau sammeln.,

    dann würden sone Winkeladvokadenschachzüge sicher weniger werden.

    Gruß
    iwan

  • Anscheinend sind sie Geschichte. Habe gerade eine Antwort in meinem anderen Thread bekommen. eGun-ID's sind demnach nicht erlaubt. ...)


    Das stimmt nicht.

    eGun-IDs sind nicht erlaubt, wenn es sich um laufende Aktionen handelt.

    Ist die Aktion abgelaufen, sind Verlinkungen erlaubt.

    So war es jedenfalls bisher.

    Gruß
    Roland

  • Was?
    Ist es jetzt Verboten die ID (Artikelnummer ohne Link) zu posten oder nicht?
    Das die Links verboten sind, wenn die Aktion noch läuft weiß ich.

  • Was?
    Ist es jetzt Verboten die ID (Artikelnummer ohne Link) zu posten oder nicht?
    Das die Links verboten sind, wenn die Aktion noch läuft weiß ich.
    Edit:
    Hat sich geklärt.
    Ist aber traurig, wie ich finde.
    EditEdit:
    Da hab ich wohl nen Doppelpost gemacht. Sorry

  • Hallo Leute

    Es geht bei den Egun-Links und Artikelnummern nicht um das Thema fremde Bilder sondern um das Kleinanzeigenverbot in diesem Forum. Ein Findiger User könnte ja sein Gewehr oder anderes loswerden wollen und möchte das im Forum anpreisen. Darf er ja nicht. Also stellt er es zu Egun rein und postet seinen Link und/oder die Artikelnummer und umgeht somit das kleinanzeigenverbot ganz geschickt. Deswegen haben wir Mod´s und Admin da auch immer ein Auge darauf daß dies nicht geschieht und editieren die Artikelnummern aus den Postings. Daß und die eine oder andere Nummer durch die Lappen geht kann passieren. Bei einer Expilziten Frage zu einer Auktion ist es doch wirklich nicht schwer einen Screenshot zu machen und den dan anzuhängen, jeder kann sich das dan ansehen oder gar selbst nachsuchen wen es ihm interessiert. Co2air ist aber nunmal keine Verkaufsplattform und soll es auch nicht werden, das möchte VISIER nicht und daran können wir nunmal nichts ändern

    Gruß
    Thomas