Reck Python lauf reinigen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2011 um 19:23) ist von germi.

  • Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Reck Python er wollte SP Munition verschiessen, doch ich sehe hier ein Problem.
    Die Waffe hat 2 Laufsperren oder eine Lange konnte ich nicht genau erkennen einmal vorne und einmal hinten am Lauf.
    Wie kann man diesen dann am besten reinigen nach dem schiessen von SP Munition?

    mfg

  • Ja Pfeifenreiniger und Vorsichtig mit KOCHENDEM Wasser durchspülen dann Öl hinterher ,, mehr kann man leider nicht machen bei etwas üpigeren laufsperren
    Gruss :)

  • Der Python braucht nicht gereinigt zu werden, das ist eine Einwegwaffe....einfach mal hier im Forum danach suchen, der heißt erst seit kurzem Reck Python, vorher Umarex Python. Von abgebrochenen Hähnen bis zu rausgeschossenen Laufsperren war schon alles da bei dem Ding.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • bis zu rausgeschossenen Laufsperren


    Dann hat sich zumindest sein Problem mit der Reinigung erledigt. :D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wenn ich mir mal überlege, was für ein Brimborium die PTB wegen der Sperren macht, dann frage ich mich allen Ernstes, wie so ein Teil, dessen Sperre manchmal ohne Zutun von außen zerbröselt, überhaupt ne deutsche Zulassung bekommen hat... Wenn ich da an die Vollstahl-Pistole vom Gabor oder die Makarov (nicht den Reck-Nachbau!) denke, die niemals ne Zulassung bekommen werden... Aber zerbröselnde Sperren oder abreißende Läufe (Stichwort P 88...) gehen scheinbar in ordnung... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zu Zeiten der Dinosaurier habe ich einem Kumpel um 10,- Mark mal so ein Ding abgekauft.
    Nach zwei oder drei Trommeln habe ich ihn mit Fäustel und Amboss gereinigt. :laugh:
    Der letzte Schrott. :bash: :kotz:

  • Wenn ich mir mal überlege, was für ein Brimborium die PTB wegen der Sperren macht, dann frage ich mich allen Ernstes, wie so ein Teil, dessen Sperre manchmal ohne Zutun von außen zerbröselt, überhaupt ne deutsche Zulassung bekommen hat... Wenn ich da an die Vollstahl-Pistole vom Gabor oder die Makarov (nicht den Reck-Nachbau!) denke, die niemals ne Zulassung bekommen werden... Aber zerbröselnde Sperren oder abreißende Läufe (Stichwort P 88...) gehen scheinbar in ordnung... :rolleyes:

    Die würden eine Zulassung bekommen wenn die Laufsperre konform ist und Schwächungen an der Laufaufnahme ausreichend sind, die PTB interessiert das Material herzlich wenig. Darf keine scharfe Munition ins Magazin passen und es darf nicht umbaubar sein, bzw. darf nicht in der Lage sein einen scharfen Schuss abzufeuern. Und der Lauf darf nicht abnehmbar sein, da gibts nur eine Ausnahme, und das ist die Nuova Molgora 84B. Der Lauf muss beweglich gelagert sein, ansonsten kann man die Waffe nicht zerlegen. Ist nämlich das gleiche Griffstück wie bei der scharfen Beretta 84. Die Laufaufnahme wurde mit einem Splint verstiftet, nur manchmal geht der Stift flöten und der Lauf kann abgenommen werden. Ist aber trotzdem kein Beinbruch, denn die deutsche PTB-Version hat eine andere Laufaufnahme, so dass ein scharfer Lauf gar nicht montiert werden kann.


    Der Rest interessiert die nicht, erst Recht der Schlitten nicht, die sind nur am Griffstück interessiert.


    Finde mal einen der hier die Zulassung beantragt und die importiert, da ist das Problem.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. April 2011 um 19:29)