Frage zu "G17 Carbine Conversion Kit" (SAC)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 13:18) ist von T-gnom.

  • Tachchen...
    Ich habe mit folgendes Umbaukit geholt. G17 Carbine Conversion Kit.

    Bin damit soweit recht zufrieden. Allerdings kann ich mich mit der G17 von KWA nicht so recht anfreunden (ist angeblich die einzige Waffe, die passt). Habe ständig Ladehemmungen, Schlitten repetiert nicht richtig, oder sie funktioniert einfach nicht, wenn ich abdrücke..... wenn ich den Schlitten erneut betätige, habe ich das Lager voll Kugeln..... eine echte MISTKNARRE.
    Kennt jemand dieses Kit, hat jemand Erfahrungen damit? Mich würde interessieren, ob auch andere Waffen damit funktionieren. Die G17 von TM z.B. Hier sind mal ein paar Fotos:

  • Hört sich nach Hindernis bei der Schlittenbewegung an. Dafür kann die KWA G17 aber nix.

    Sind die Probleme ohne Carbine Conversion Kit auch da ?

    €:: Am hinteren Ende des zurückgezogenen Schlitten der G17 sieht man von unten eine Kreuzschlitzschraube. Wenn die sich gelockert hat, klemmt´s.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (29. März 2011 um 20:45)

  • Werde ich mir mal anschauen. Muss gestehen, das ich die G17 vor dem Einbau nicht getestet hatte. Allerdings läuft der Schlitten völlig frei im Kit. Da hakt oder klemmt nichts. Habe das Gefühl, das der Schlagbolzen nicht richtig abzieht. Waffe hatte ich vor dem Einbau gut mit Silikonöl abgeschmiert. Sollte also funktionell keine Probleme geben. Am Kit kann's eigentlich nicht liegen. Werde die Geschichte aber nochmal demontieren, und mir die Ecken nochmal ansehen. Besagte Schraube ist auf jeden Fall fest angezogen.

  • OK.. auf den Gummiteilen werde ich es drauflassen. Ansonsten Ballistol?
    //EDIT
    Habe den Magazinauswurfschacht ein bisschen beschnitten. Da könnte es evtl. ein bisschen geklemmt haben. Habe die Waffe grob zerlegt, und mit Ballistol abgeschmiert. Jetzt funktioniert es schon wesentlich besser. Danke für die Tips :) .
    Interessiert mich aber trotzdem, ob andere Waffen passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (29. März 2011 um 22:41)

  • schaut schon recht witzig aus,noch nen anständigen front griff dran und es hat richtig was optisch =).hast du die glock neu gekauft?meine erfahrung ist,dass manche softairs erstmal 500-1000 schuß brauchen,bis sie richtig "eingeschliffen" sind(das kit selber möglicherweise auch).welches gas benutzt du denn?denke man braucht schon mindestens starkes greengas,da der ladehebel vom kit und was da sonst noch dranhängt ja auch noch zurück geschoben werden muß.also hat die nackte glock ja etwas weniger widerstand beim repetieren.

    wenn das auch noch nicht reicht...eine etwas schwächere feder in den schlitten einsetzen,das minimiert den ladewiderstand ein wenig.

    und besser garkein balistol für die softair nehmen,da der gummiring,der vor dem hop up sitzt,davon aufquellen kann,dann klemmt das plastiknozzle in dem ring und das repetieren geht noch schwerer.ob das nozzle leichtläufig ist,kannst du testen,indem du langsam den schlitten zurückziehst.

    bei mir fluppt das nozzle sofort aus dem gummiring zurück.bei neuen softairs oder aufgequollenen ringen fluppt das nozzle erst sehr spät zurück.nutzt man blankes propangas,wird der ring bei mir trocken und das nozzle bleibt wieder stecken (leerschüsse weil das nozzle nicht rausgeht und somit keine neue bb einladen kann)

    gruß

    marc

  • schaut schon recht witzig aus,noch nen anständigen front griff dran und es hat richtig was optisch =)

    UM GOTTES WILLEN.. so einen dummen Bohrmaschinengriff? Das ist das lächerlichste, was man an eine Waffe dranmontieren kann. Finde ich absolut grausam, die Dinger. Bei einer echten Waffe mag sowas zwecks Stabilisierung ja Sinn machen, aber wenn man die weglassen kann..... ich finde die Griffe einfach nur peinlich :-D.
    Gibt ja sogar Leute, die sich diese Dildos an die Pistole basteln... entsetzlich sowas:

    Ohne Worte.... sieht saudämlich aus...... wie diese 08/15 Chinakniften, die man bei Amazon für 'nen 10er im Set mit 5000 BB's bekommt :-D. Nein... absolut nicht mein Ding. Das tue ich meinen Babys nicht an.

    Das Kit läuft mittlerweile recht gut. Habe an die wichtigsten Stellen ein bisschen Öl gemacht, und gut 20-25 Magazine verschossen. Hat sich sehr gut eingespielt. Keine Probleme oder Ladehemmungen mehr.
    Mein 2tes "Carbine Conversion Kit" für die 1911er ist auch seit vorgestern fertig. Das ist besonders gut geworden mit den Camo Rail-Covers, dem Werfer und einer vernünftigen Schulterstütze. Sieht mMn saugeil aus, und fühlt sich auch so an. Und natürlich OHNE Bosch-Bohrmaschinengriff :thumbsup:.

    //EDIT
    Ja, die Glock ist nagelneu. Der Ladehebel sitzt vor der Kimme. Der repetiert nicht mit. Es wird beim BlowBack also nur der Schlitten bewegt. Und der läuft im Kit mittlerweile völlig frei. Hatte die Waffe nochmal ausgebaut, und festgestellt, das im vorderem Teil auf der Oberseite des Schlittens die Brünierung abgeschliffen war. Da ist ein Metallhaltestift im Kit, der an der Oberseite des Schlittens geschliffen hat. Ist aber mittlerweile auch "freigeschliffen". Nutze "Abbey Predator Ultra Gas". Bin ich zufrieden mit.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gadler (9. April 2011 um 00:52)

  • Ich habe die "Wei-E Tech Army Version " verbaut. Die passt gut (und ist erstaunlich präzise und sehr gut verarbeitet). Da Vollmetall kommt zusätzlich noch ein brauchbares Gewicht ins Kit. Es soll wohl jede Government ohne Rails passen. Bei den M.E.U. Modellen muss man das Kit wohl hier und da ein bisschen zurechtfeilen. Dann sollen auch diese passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (9. April 2011 um 06:20)

  • Mir stellt sich da zwar minimal die Frage, warum man überhaupt eine Pistole hat, wenn man sie wieder mindestens auf MP7-Länge streckt...

    Aber da ich auch nicht grade besser bin, nur ohne Kit halt ich lieber die Klappe und versuch weiter passende Holster zu schneidern -.-

    Ps.: Gut aussehen tuts ja schon...^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Bei mir war's in erster Linie Neugier. Ich halte es auch für eine gute Idee. ich mag Elektro-Softairs nicht, und so hat man die Möglichkeit ein "Blowback Sturmgewehr" zu nutzen. Und optisch finde ich es auch klasse. Gut ist auch, wenn die Pistole mal kaputt sein sollte.... austauschen und fertig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (12. April 2011 um 07:31)

  • Mir stellt sich da zwar minimal die Frage, warum man überhaupt eine Pistole hat, wenn man sie wieder mindestens auf MP7-Länge streckt...

    Gleiches Kaliber
    Mehr Präzision da Rückstoß gedämpft wird, dadurch eben Zielgenauer. Optionale Anbaumöglichkeiten.

    Ist natürlich primär bei der Glock18 gut, (war das die?) welche vollautomatisch ist...

  • ....Optionale Anbaumöglichkeiten....

    Eben auch ein guter Grund, mehr Optiken nutzen zu können. Pistole kann man ja trotzdem noch als Backup mitnehmen. Mir gefiel vor allem die Idee, das als ein schönes, kleines BlowBack Gewehr nutzen zu können. Allerdings war die ganze Geschichte letztendlich auch recht teuer. Muss man halt selber wissen, ob man bereit ist, das dafür auszugeben. Ich würd's wieder machen ^^.

  • Gleiches Kaliber
    Mehr Präzision da Rückstoß gedämpft wird, dadurch eben Zielgenauer. Optionale Anbaumöglichkeiten.

    Ist natürlich primär bei der Glock18 gut, (war das die?) welche vollautomatisch ist...


    (ja, war die)
    Naja, gut... Das erklärt, warum ich da nicht dran gedacht habe: gleiches Kaliber haben Softair eh, und Vollauto in deutschland dürfen sie nicht.
    Und d ich nur in "softair"-Modus denke, und nicht an scharfe, war ich nicht drauf gekommen.

    Bei mir war's in erster Linie Neugier. Ich halte es auch für eine gute Idee. ich mag Elektro-Softairs nicht, und so hat man die Möglichkeit ein "Blowback Sturmgewehr" zu nutzen. Und optisch finde ich es auch klasse. Gut ist auch, wenn die Pistole mal kaputt sein sollte.... austauschen und fertig. :)


    Naja, Blowback-Gewehre gibt es so ja auch einige, Scar, M4 etc. usw.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Naja, Blowback-Gewehre gibt es so ja auch einige, Scar, M4 etc. usw.

    Stimmt. Vor allem letztere wird sich kommenden Monat bei mir einfinden (vorbestellt ), und sogar günstiger, als ich für das komplette Kit bezaht habe (~550€). Aber trotzdem war ich eben neugierig, und man hat eben auch den Vorteil, das man eine defekte Waffe mit 2 Handgriffen austauschen kann, ohne alles gleich in die Tonne kloppen zu müssen.

  • Man muss aber eben in die "Realität" umdenken, woher das ja eben auch kommt.


    Der Schlitten repetiert, logisch, und da keine Schulterschütze drin ist, wird die Pistole ja meistens nach hinten gewinkelt (was so machen Unfall schon verursachte (youtube freut sich). Dadurch geht das Ziel für einen kurzen Moment flöten.

    Es hat Kaliber 9mm was ja schon etwas stärker ist. :) glaub ich, keine Ahnung. Die MP7 selbst ist ja auch nicht mehr als eine größere Pistole, eine Maschinenpistole, die ohne Schulterstütze ziemlich streut, durch die Schulterstütze gewinnt sie Präzision, so eben auch dieses Conversion Kit, Gleiche Durchschlagskraft dank gleichen Kaliber aber mehr Präzision und das Verletzungsrisiko minimiert sich.

  • joa, bei scharfen Waffen macht es ja auch zweifelsohne Sinn, ich denk allerdings normalerweise halt an "softair" gekoppelt mit "effektiv", und da nehm ich dann entweder gleich eine langwaffe, oder eine NBB wenn ich den Rückstoß nicht mag^^

    Naja, mit ein bisschen Glück kommt heute noch ein Päckchen für mich, und Ende der Woche, und wenn alles klappt kann ich mal mein "Conversion Kit" für die Glock zeigen, dann allerdings rein auf effizienz und softair ausgelegt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett