Grüner designierter Ministerpräsident mit für seine Partei ungewöhnlichem Hobby

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2011 um 15:47) ist von ich_bins.

  • Ich weiß nicht, wie es Euch geht - ich hab am Sonntag abend angesichts der Wahlergebnisse mal verschiedene Nachrichtenseiten überflogen, und da ist mir (AUSGERECHNET!!!) auf Bild.de ein Absatz über den designierten Landesvater Winfried Kretschmann ins Auge gestolpert, der mich zumindest erstaunt hat...

    Ein "Grüner" in einem SCHÜTZENVEREIN!
    Wer es nicht glauben möchte - ich hab nen Screenshot gemacht... :D

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • na die grünen und auch die spd sind doch gegner won waffen sie wollen doch einiges verbieten so wie ich es gelesen habe
    aber es wäre ja schön wenn es nicht so ist

  • Das lässt zumindest hoffen... wenn gleich auch nur wenig, bei den restlichen grünen und roten Pappnasen :wacko: 8| ;( ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Der könnte auch im Pudelzüchterverein sein.... oder sonstwo wo ich vielleicht auch wäre, aber meine Stimme bekommt jemand für das was er leistet oder ob er mich mit seiner Politik begeistert!

    Er ist Mitglied im Schützenverein Laiz bei Sigmaringen. (Quelle wikipedia)

    This ain't no ponyride

  • Was ich befürchtet hatte:

    Zitat

    Welt am Sonntag: Ließ Sie der Amoklauf eines Schülers in Winnenden nicht zweifeln an dieser Form der Freizeitvergnügung?

    Winfried Kretschmann:
    Ich bin gegen großkalibrige Waffen im Schießsport. Auf meine Initiative hin erarbeitete ein Sonderausschuss des Landtags einen Maßnahmenkatalog, um die Gefahr von Amokläufen einzudämmen.

    :thumbdown:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat aus der Welt am Sonntag:

    Zitat

    Welt am Sonntag: Sie sind sogar Mitglied im Schützenverein. Kein allzu übliches Hobby für einen grünen Politiker ...
    Winfried Kretschmann: ... Als ich den Schützen beitrat, gab es die Grünen noch gar nicht. Ich schätze aber vor allem die Geselligkeit im Verein. Ich war immer nur ein Gelegenheitsschütze.
    Welt am Sonntag: Ließ Sie der Amoklauf eines Schülers in Winnenden nicht zweifeln an dieser Form der Freizeitvergnügung?
    Winfried Kretschmann: Ich bin gegen großkalibrige Waffen im Schießsport. Auf meine Initiative hin erarbeitete ein Sonderausschuss des Landtags einen Maßnahmenkatalog, um die Gefahr von Amokläufen einzudämmen.

    Also so positiv finde ich das nun nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Winfried Kretschmann: ... Als ich den Schützen beitrat, gab es die Grünen noch gar nicht. Ich schätze aber vor allem die Geselligkeit im Verein. Ich war immer nur ein Gelegenheitsschütze.

    Soll das jetzt ein Outing sein, das den Mann als Trinker brandmarkt??? :whistling: :pinch:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Tja. Wenn sich Mappus nicht so saudämlich in der Atomfrage auf die Seite der Industrie geschlagen hätte, wärs vielleicht was geworden. Ich bin froh, dass er die Rechnung kassiert hat. Auch wenn die Alternative auch nicht besser sein wird.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Lieber ein Haus im Grünen,
    als nen Grünen im Haus.


    Lasst mich doch mal fürn Weilchen ran. Dann wird sich was ändern.

    Gruß
    iwan

  • Das psst wie die Faust auf´s Auge.
    Ich hab morgen einen Termin zur MPU zum Waffenerwerb unter 25 Jahren.
    Was sagt man dazu......vermutlich kann ich´s mir sparen...

  • Was ist denn das für eine Antwort? Er ist Gelegenheitsschütze und großkalibrige Sportwaffen mag er auch nicht. Das muss man dann dem Reporter gleich noch einschränkend erklären. Aber die Geselligkeit, die mag er.

    Irgend etwas hat er scheinbar nicht begriffen. So ein opportunistisches Geschwätz. Setzt sich mit den gleichen Leuten an einen Tisch, feiert und säuft mit potentiellen Amokläufern, tut aber gleichzeitig alles ihnen das Hobby zu vermiesen. Das müsste er besser wissen.

    Kein Rückgrat und offensichtlich nicht zur eigenen Meinung fähig, sonst würde er sein Hobby verteidigen. Nennt sich vermutlich Parteizwang. Hoffentlich lesen das die richtigen Leute und jagen ihn zum Teufel. Da fällt mir nichts mehr ein. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Naja, irgendwie muß er sich vor seinen Kollegen ja rechtfertigen, warum er im Schützenverein ist. Er war ja auch mal beim Stasi-finanzierten KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschlands), der die verbotene KPD "wiederaufbauen" wollte. Warum er trotz Radikalenerlaß als Lehrer weiterarbeiten durfte, ist allerdings ein Rätsel.