Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2011 um 21:44) ist von cbc45colt.

  • Die in den Niederlanden werden sicher kein drauf haben.


    Das stimmt so nicht.
    Zwar hat das deutsche :F: in Holland keine rechtliche Bedeutung, aber auf vielen Waffen deutscher Herstellung, insbesondere bei Matchwaffen. Ich habe selbst Gewehre in einem holländischen Laden in der Hand gehabt, wo das :F: drauf war.

    Das :F: bei Matchwaffen macht auch im Ausland Sinn, denn sonst wäre die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen wohlmöglich nicht erlaubt, bzw. die Waffe müsste um Einhaltung der 7,5 J. geprüft werden.

  • Aha, interessant. Das wusste ich nicht, hatte es aber aus Gründen der Chancengleichheit vorausgesetzt.
    (Wobei die Frage wäre, ob ein Gewehr mit höherer Energie auf den fixen 10 m überhaupt Vor- oder Nachteile erbringt.)

  • Trotzdem ist es z.B für einen niederländischen Sportschützen nicht so einfach an einem Wettkampf mit einem nicht F LG in Deutschland teilzunehen. Dafür würde er einen Europäischen Feuerwaffenpass benötigen. Nur bei den weigen sich die dortigen Behörden meist. Warum sollte man für eine freie Waffe (nach Niederländischen Recht) sowas benötigen (ist deren Meinung). Genau vor dem Problem standen die niederländischen FT Schützen mit ihren 16J Waffen warum auch einige von dennen in Deutschland mit F Waffen angetreten sind. Momentan scheint es aber eine Möglichkeit zu geben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi,

    ich lese schon lange hier im Forum, echt klasse :thumbsup:

    Ich habe eine Frage; ich hätte gerne einen etwas längeren Lauf für die 1377. (Die gibt es z.B bei Crosman.)
    Ist es legal einen Lauf zu importieren? Oder gibt es die sogar in Deutschland?

    Danke für eure Hilfe :)

    lg

  • die 1377 ist ohnehin eine recht starke Vorkompressionswaffe,mit einem längeren lauf erhöhst Du damit noch die Mündungsenergie, ergo: ;)

    Haenel, what else?

  • Ouh okay, schade :P

    könntest du mir vielleicht sagen wo ich mir eine Montage für die Crosman 1377 kaufen kann, damit ich auf ihr ein Zielfernrohr anbringen kann.

    Danke :)

  • Danke die Seite hatte ich schon durchstöbert und die ist echt Top!

    Nur leider finde ich den Schaft nicht :S
    Gibt es den da nicht, oder bin ich nur zu blöd den zu finden :P

    lg :)

  • Du hast recht,kann ihn auch nicht mehr finden!

    Kann sein das der da zur Zeit nicht lieferbar ist oder er wurde rausgenommen?!

    Kann dir sonst auch nicht sagen wo man den noch bekommen kann.

    Gruß