Das CO2air.de-Forenmesser ist nun da & bestellbar

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 15.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2011 um 14:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Meins ist heute auch angekommen - vielen Dank an die Leute, die das möglich gemacht haben!

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Lange Jahre hat er mich tagtäglich geschunden, benutzt und mit mir rumgespielt, der Schuft..
    Aber jetzt ist alles gut, er hat ein neues co2air Spielzeug und ich kann jetzt endlich mal Pause machen..

    eure abgenutzte 008...


    ich war garnicht so grausam zu meiner 008...
    es geht halt nix über einen Gebrauchsgegenstand mit hohem Unterhaltungfaktor ;)

    und das Messer ist wirklich schön.. leicht, hat einen guten Packan und die Klinge ist gewohnt scharf..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Da schaut man eine Woche nicht ins Forum und schon verpasst man die Anpreisung unseres Foren-Messers. :cursing:
    Habe eben bestellt und hoffe, dass noch eins für mich abfällt.
    Ich wollte eigentlich drei bestellen, habs aber mal bei einem belassen; so kann sich vielleicht noch jemand freuen.

    Danke nochmal an alle die an der Realisierung mitgewirkt haben!

    Grüße

  • Mein Messerchen ist heute auch eingetroffen, samt dem Großkaliber Special. Kompliment an die Versandabteilung von Visier.
    Wirklich ein ausgewogenes Teil. Größe, Gewicht und Stabilität harmonieren ausgezeichnet.
    Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Werbeaufdruck. Hat schon jemand versucht, den Aufdruck mit z.B. Aceton abzukriegen?
    ;)
    Gruß
    Musashi

  • Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Werbeaufdruck. Hat schon jemand versucht, den Aufdruck mit z.B. Aceton abzukriegen?

    Schick's zu Victorinox. Die tauschen dir die Griffschalen kostenlos gegen "saubere". :D

  • Ich hoffe ich bekomme noch eins hab gerade bestellt, ist
    richtig schick geworden. :love:
    und vielen Dank an alle Mitwirkenden

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • ....
    Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Werbeaufdruck. Hat schon jemand versucht, den Aufdruck mit z.B. Aceton abzukriegen?
    ;)
    Gruß
    Musashi

    Guten Morgen,

    da habe ich was für dich. Bilde eine Projektgruppe mit demjenigen, der versucht seinen T-Online Aufdruck vom Zippo zu entfernen. So in ein zwei Wochen solltet ihr zu einer zufriedenstelllenden Lösung gekommen sein. Ich habe ja schon einen Lösungsvorschlag unterbreitet: Pinkfarbener Nagellack.

    Gruß
    Roland

  • Meins ist auch angekommen, leider hat bei mir die Brünierung schon im Neuzustand einen Kratzer.
    Da ich es allerdings auch als Gebrauchgegenstand nutzen werde, stört es mich nicht sonderlich.

  • Ich glaube die meisten haben Kratzer, bei mir ist das auf der Rückseite eindeutig die Kante vom Gehäuse. Der Kratzer hat genau den gleichen Bogen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mein Messerchen hat ebenso auf beiden Seiten der Klinge ein paar kleine Kratzer. Aber dass lässt sich halt nicht verhindern, wenn man das Messer des öfteren mal aufgeklappt hat. :winke:


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ich glaube die meisten haben Kratzer, bei mir ist das auf der Rückseite eindeutig die Kante vom Gehäuse. Der Kratzer hat genau den gleichen Bogen


    Meins sah so aus, nachdem ich es ausgepackt hatte.

    Ich wollte es zunächst umtauschen - kam dann aber auf die Idee, es mit einem Tropfen Pril und einer Spülbürste vorsichtig zu reinigen. Ergebnis: Messer sieht aus wie neu brüniert (je nachdem wie man es hält kann man den Kratzer zwar noch sehen, aber er springt einem nicht mehr aus jedem Winkel ins Auge).

    Hab grade leider kein Vergleichsfoto da und nur schlechte Beleuchtung hier.

  • Nicht nur bei Ballistol!
    Hab meins mit einem Messer und Werkzeugpflegetuch von Eickhorn abgewischt und es ist auch etwas schwarz geworden.
    Obwohl " Neutral gegenüber Brünierung " draufsteht.

  • Ganz am Anfang ist das Messer von Haus aus dreckig. Als ich das Öl mit einem trockenen Küchentuch abgewischt hatte, war das Tuch danach auch schwarz.

    Nach der Pril Aktion übrigens bleibt das Tuch weiß - da wird nichts aufgelöst. Im Messerforum finden sich auch diverse Anleitungen zum Reinigen solcher Messer (darunter auch der Tipp mit Pril).

    Edit:

    Hab das Messer grade noch mal von Fingerabdrücken befreit und auf den (gnadenlos ehrlichen) Scanner gelegt.

    Dabei muss ich Victorinox für die äußerst scharfe Klinge danken, an der ich mich beim Abtrocknen geschnitten habe. Dank der Schärfe ist die Wunde bereits wieder verschlossen :thumbsup:

    Mein Fazit: Willst du bei der Brünierung viel, spül dein Messer mit Pril! (Wobei das wohl gar kein original Pril ist sondern etwas ähnliches - es ist umgefüllt worden, deswegen kann ich das nicht mehr genau sagen. Jedenfalls ist es grün)

  • Hallo,
    ich war mal so frei und habe eine öffentliche Umfrage eingefügt.....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.