Suche FT-Verein in Schleswig Holstein

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2012 um 10:33) ist von popeye1971.

  • Hallo zusammen, ich interessiere mich für das ft schißen, leider ist mein Grundstück zu klein um zu schießen. Also kennt jemand einen ft club in der nähe von elmshorn (25336)
    Ich wollte noch beitragen dass ich kein profi bin ich habe ein altes kipplauf gewehr und schieße damit immer, würde aber bereit sein ein neues gewehr zu kaufen( max 600 EUR) vielleicht habt ihr ja ein paar tipps welches gewehr + welches zielfehrnrohr DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (18. Januar 2012 um 20:04)

  • Aktive FT Vereine sind in D recht selten. In Schleswig Holstein gab es mal was, das ist aber wohl eingeschlaffen. die nächste Möglichkeit für dich währe da momentan wohl Dorsten. Oder du machst was eigenes auf. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • In Dorsten findet in glaub 2 Wochen nen Wettkampf bzw ne Meisterschaft statt , wenns für dich nicht so weit iss fahr da mal hin es lohnt sich bestimmt .

    Gruß

    SPEEDI

  • Hi extremgun,

    setz dich in Verbindung mit dem Swenjjj.
    Der kommt von SH und zu zweit immer leichte Lösung zu finden.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (23. März 2011 um 18:44)

  • Hi extremgun!

    Ich wohne seit nem halben jahr in HH und hätte auch reges Interesse an so nem Örtchen um dem Hobby zu huldigen.
    War ursprünglich bei der Gruppe in Philippsburg dabei bis es mich hierher verschlagen hat. Leider konnte ich bis dato hier nichts finden.
    Ich wär dabei, wenn sich was finden lässt, was halbwegs gut von HH zu erreichen ist.

    Gruß,
    DerHerrJosef

  • Interessenten in der Region zwischen Lübeck-Hamburg gäbe es schon genug, nur scheitert so ein Vorhaben an den Auflagen/Geld/Desinteresse des Schießsportverbandes an der FZ-Disziplin.

  • @ Drangdüwel: Das ist definitiv falsch ! Nicht der Schießsportverband zeigt Desinteresse an der FT-Disziplin, sondern die Schützen ! Auch Geldmangel wurde stets vorgeschoben. Der Weg nach Rurup war ja immer zu weit, der Termin

    paßte sowieso nie und das Wetter war auch stets schlecht.Fahrgemeinschaften konnten auch nur selten gefunden werden: Alles 1-Sitzer-PKW.Und dann sollte man auch noch beim Aufbau und Abräumen helfen, nein sowas

    aber auch!

  • Rurup, ja. Ich erinnere mich..

    Es war gegen Jahresende, da wurde ich auf FT aufmerksam. Es gab noch einen Trainingstermin, dann sollte es in die Winterpause gehen.

    Prima dachte ich. Dann kann ich mir über den Winter zumindest schon mal eine Grundausrüstung anschaffen wie Outdoorklamotten, wetterfeste Kleidung usw. ein geeignetes Gewehr hab ich bis dahin auch. Den Winter über kann ich mich hier schon mal alles anlesen was die Theorie betrifft, hier im Forum Kontakt zu den aktiven Schützen halten. Vielleicht kann ich sogar noch Freunde motivieren mit mir dorthin zu fahren. Perfekt! Hab mich dann hier im Forum für die neue Saison angemeldet.

    Nur leider wurde ich dann hier von den Ruruper-Betreibern im Forum ziemlich dumm angemacht wieso ich nicht sofort kommen würde, nach dem Motto ich würde dann im nächsten Jahr eh nicht erscheinen usw.

    Ich weiß nicht warum, aber dieser Ton hat mir so gar nicht gefallen, und mir irgendwie ein wenig die Lust auf Rurup und FT verdorben.

  • Mmhm, ja, mag schon sein, Mathias, aber stell Dir mal vor, Du gibst ein Konzert, hast ne Halle gemietet, Deine Stücke geübt und freust Dich drauf, weil jeder Dir erzählt, wie toll er das alles findet.

    Und dann kommt keiner......

    Ich denk mal, Du hättest dann auch Frust, oder ?

    Aber, cheweest ist cheweest. Wenn tatsächlich jemand es schafft, in S-H eine FT-Platz aufzutun, wär ich dabei. Es haben aber schon viele vergeblich versucht. Leider.

  • Ich denke auch dass ich vielleicht damals nen falschen Zeitpunkt erwischt habe, leider habe ich da stellvertretend für alle den ganzen Frust abbekommen.

    Wie auch immer. ich bin noch immer hier und wäre auch sofort dabei. Ft in Dorsten habe ich mir inzwischen auch angesehen und das wäre schon mein Traum wenn es hier im Norden nochmal losgehen würde.

    Nur mit den 3 Leuten die sich hier bis jetzt im Thread gemeldet haben, lässt sich auf Dauer wohl nichts aufziehen..:( Da bedarf es mehr Einsatz. Gibt es in SH wirklich so wenig Schützen die Spaß am FT hätten?

  • Na ich währe auch dabei ! ! !

    Hallo erst mal an alle FT Schützen aus dem Norden .

    Wir haben alle unsere FT Gewehre in den Schränken oder an der Wand schlummern und es wird Zeit, das diese mal wieder endstaubt und zum Einsatz kommen :!:

    Nicht nur im Garten . Giebt es den in Schleswig Holstein eine Möglichkeit oder müsten wir da erst mal einen Platz finden :?: Habt Ihr da evtl. schon Vorschläge :?:

    Irgendwo muß es doch eine möglichkeit geben . Hat Bauer Piepenbrink noch ne alte Schäune oder einen verwilderten Acker :?: Da für giebs ne Sense . Na Spaß

    beiseite wenn wir da was neues suchen müßten wird es nicht leicht . Aber die Hoffnung stirbt zuletzt . In Hartenholm und Warder giebt es Tontauben Schießplätze vielleicht geht da ja was :?:

    Ich werde da mal die nächsten Tage anrufen . Fragen kostet höchstens ne dumme Antwort . Vielleicht kann man da ja auch Reklame machen :?: Also wenn es von Euch noch andere

    Ideen giebt dann SCHREIBT sie hier auf . Wenn wir zusammen Suchen dann finden wir auch Leute und einen Platz :thumbup: Denn wir haben gemeinsam ein schönes Hobby :rolleyes:

  • Es ist zum Heulen. Im Norden suchen die FT-Schützen nach einer Möglichkeit, ihrem Hobby nachzugehen und finden keinen geeigneten Platz dafür. Hier bei uns (Mitte Deutschland) haben wir den Platz, finden aber keine FT-Schützen, die mitmachen. Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal hier im Forum darauf hingewiesen, dass auf unserem Schießstand FT möglich ist. Leider war die Resonanz darauf Null.

    Bin ich hier in der Harzregion tatsächlich der einzige, der FT schießt? :(

    Traurige Grüße
    Martin

  • Es ist zum Heulen. Im Norden suchen die FT-Schützen nach einer Möglichkeit, ihrem Hobby nachzugehen und finden keinen geeigneten Platz dafür. Hier bei uns (Mitte Deutschland) haben wir den Platz, finden aber keine FT-Schützen, die mitmachen. Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal hier im Forum darauf hingewiesen, dass auf unserem Schießstand FT möglich ist. Leider war die Resonanz darauf Null.

    Bin ich hier in der Harzregion tatsächlich der einzige, der FT schießt? :(

    Traurige Grüße
    Martin

    Hallo Martin,

    ist eigentlich nicht nachzuvollziehen. Normalerweise fragen dauernd Leute nach FT Möglichkeiten. Kann mir echt nicht vorstellen, daß im Harz keiner interesse hat. :wacko: ?(


    Gruß aus dem Rheinland
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Genau das hatte ich mir auch gedacht. Daraufhin haben wir für unseren Schießstand die Zulassung für Luftgewehr beantragt und auch die Genehmigung bekommen. Ich hatte Klappziele besorgt und Werbung für unseren Stand gemacht. Aber trotzdem scheint niemand Interesse zu haben.

  • Moin Moin

    Habe ein par Neuigkeiten für das Field Target schießen in Schleswig Holstein :!:

    Leider hat es ein par Tage gedauert . Und es wird auch noch einpar Tage dauern . ABER die Aussichten auf Field Target schießen in Hartenholm stehen gar nicht schlecht .

    Hatte heute gerade ein Gespräch mit dem Betreiber und Er sagte im Grunde giebt es keine Einwende . Platz währe wohl schon vorhanden . Nur die Ziele müßten wir selber mitbringen .

    Das ist doch wohl auch nicht das Problem oder :?: Ich werde in den Nächsten 2 Wochen wenn alles gut geht (muß mir frei nehmen ) einen Termin haben und nochmals mit dem Betreiber

    alles durch sprechen . :) Und dann Hoffentlich grünes Licht geben können. Habe aber an Euch noch eine Frage . Wer von Euch könnte denn dort auch mal zum gemeinsamen

    FT schießen kommen . :?: :?: Ich muß ja ungefär ansagen können wie viele Leute dort kommen möchten . Natürlich giebt es kein muß . Aber wir möchten doch alle gerne Oder :?:

    Also Ich Bitte noch um etwas Geduld , die Tägliche Arbeit geht ja leider vor . Bis die Tage und Moin Moin :!: Gruß Michael

  • Das hört sich ja schon mal gut an.

    Hartenholm ist zwar auch nicht gerade nebenan, aber ich würde gerne so einmal im Monat kommen. Je nachdem ob man Fahrgemeinschaften bilden kann natürlich auch öfter.

    Ziele bekommt man schon zusammen. Sind ja auch nicht soo teuer.