Erfahrungen mit Online -Waffen- shop?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2012 um 23:13) ist von Silent_Hunter.

  • ... oha, 200€ fur ne RG96.... is doch latte, ob die noch original röhm ist, aber 400 mark für sowas... nenene... scheint etwas teuer zu sein, ansonsten scheint es seriös zu sein, so auf den ersten und zweiten blick

  • ... oha, 200€ fur ne RG96.... is doch latte, ob die noch original röhm ist, aber 400 mark für sowas... nenene... scheint etwas teuer zu sein, ansonsten scheint es seriös zu sein, so auf den ersten und zweiten blick


    Ist doch noch Billig!
    Der Shop bietet auch ein Paket bestehend aus einer P99 und einer PP an,fast geschenkt für nur 499€ *lol* 1000DM für Zink *lol*

  • Außerdem hat er Umarex Pfefferpatronen für 9 mm PAK - die starken mit 120 mg Pfeffer. Ich dachte die werden nicht mehr hergestellt.


    Edit: Ich sehe gerade, dass die Pfefferpatronen schon lange abgelaufen sind. :(

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (22. März 2011 um 19:19)

  • Außerdem hat er Umarex Pfefferpatronen für 9 mm PAK - die starken mit 120 mg Pfeffer. Ich dachte die werden nicht mehr hergestellt.


    Wer sagt denn sowas?
    Klar werden die wieder Produziert!Die Verpackung hat ein neues Gesicht bekommen,bisher wurden sie nur noch nicht ausgeliefert!Umarex Produziert eine gewisse Menge die dann erstmal abverkauft wird!Wenn all dann werden wieder neue gemacht!Umarex will nämlich nicht auf alten CS/Pfeffer Patronen sitzen bleiben die vielleicht nicht verkauft worden sind!
    P.S. Im Shop das sind noch die Alten!Die Neue Verpackung ist Rot Schwarz!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. März 2011 um 19:24)

  • Die 200 für eine nagelneue original Röhm RG96 wäre ich unter Umständen bereit zu zahlen. Jedoch sind es solche Aussagen, welche mich von einem Kauf dort abschrecken: "Achtung, diese Waffe ist ein Sammlermodell! Da es den Hersteller so nicht mehr gibt erfolgt die Auslieferung mit Garantie lediglich auf den Originalzustand und das Aussehen, nicht aber auf die Funktion, da ein Gebrauch dieser Waffe unvermeidlich zu einem sofortigen Wertverlust führen würde! Bitte beachten Sie dies. Wenn Sie eine Waffe mit vollem Garantieumfang haben möchten, bestellen Sie bitte die Artikel Nummer 200277!"

  • Würde ich persönlich als rechtlich irrelevant ansehen. Die Garantie ist erst mal vom Händler zu leisten, da ist es wurscht ob es den Hersteller noch gibt oder der Wert der Waffe durch gebrauch gesunken ist.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo Castle,

    ich habe den Titel dieses Threads editieren müssen, da Du ihn mit dem Titel: "Problehme mit Online-Waffen-Shop!!!" versehen hast. Im Eingangstext Deines Themas ist aber von "Problemen" nichts zu lesen, dafür wird der Shop namentlich genannt! Dadurch kann der Eindruck entstehen es gäbe Probleme mit dem Shop - was jedoch nach eingehendem Studium Deines Posts nicht der Fall zu sein scheint. Sowas kann geschäftsschädigend ausgelegt werden!
    Im Grunde scheint es ja keine Probleme gegeben zu haben, Du fragst lediglich nach Erfahrungen mit diesem Shop, dementsprechend habe ich den Titel abgeändert, sowie die drei Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen ersetzt.

    Ich bitte dringend darum beim nächsten Thema etwas sorgfältiger bei der Betitelung vorzugehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Betreffend des Garantieausschluesses:

    Nach anfrage an den Händler ergab die Antwort, dass man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden müsse.
    Garantie sei eine freiwillige Leistung des Herstellers, der in Art und Umfang vom Hersteller bestimmt wird. Da Röhm nicht mehr
    existiert, kann diese Herstellergarantie nicht mehr gegeben werden.

    Die Gewährleistung ist hiervon unberührt.

    Nach kurzem Googlen fand sich folgender Beitrag:

    http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm
    http://www.ra-kotz.de/garantie.htm
    http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

    Mit dem Hintergrundwissen ist es ok was dort steht.


    Geantwortet wurde übrigens innerhalb 4h in einer höflichen E-Mail.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Im Zweifelsfall einfach nichts bestellen!


    Soweit ich das gesehen habe gibts da auch nicht besonderes was du nicht woanders auch bekommst.
    Da greife ich doch lieber auf altbewährtes zurück, wie SWS usw. oder egon...

    schöne grüsse!

  • Wieso ist die RG 96 denn so Teuer bei denen, ist es noch einer der aller ersten?
    Aber selbst wenn ist sie das nicht unbedingt Wert, meiner Meinung nach.

    Auch komisch dass die "Normalen" und Match Versionen im Gegensatz relativ Bezahlbar sind.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Naja, die RG96 ist so teuer weil der shop damit wirbt das sie noch aus original Röhm produktion stammt...
    Ich denke das ist eben nur interessant für eingefleischte SSW sammler die sich evtl. einbilden das die damaligen waffen unter Röhm-produktion besser sind als jetzt von Umarex, was ich nicht glaube!
    Ich habe eine RG96 aus Umarex produktion und ich finde sie super! keine relevanten probleme mit der waffe und an silvester habe ich ca. 400 schuss runter ohne klemmer und sonstiges

    deshalb draf gesch..... da tuts auch eine neue rg96 aus einem anderen shop

  • Die Pistole (alte RG96) möchte ich unbedingt haben, und das ist der einzige Laden, wo man sie noch kaufen kann (zumindest hab' ich nach einer langen Suche keine anderen gefunden).

  • Dann Bestell doch per Nachnahme.
    Wenn ich bei einem Händler kaufe den ich noch nicht kenne mache ich das immer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,

    ja, sei zumindest vorsichtig.
    es gab mal einen anderen !!! Laden im www, bei dem man bestellen konnte. ( Name ist mir entfallen, ist schon was her )
    ... nur gabs den Laden nicht mehr, nur noch die Internetspräsenz.

    Das muß hier nicht der Fall sein, kenne diesen Shop nicht.
    Gruß