Soft Air Anfängerfragen........bitte nicht steinigen.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 2.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2011 um 03:33) ist von Vienna85.

  • Éindeutig lassen , die gehen gerne mal im Mag oder System kaputt und versauen dir die Waffe , dass du sie komplett in die Einzellteile zerlegen und ordentlich putzen darfst :thumbdown:. Wenn du Farbkugel verschießen möchtest musst du mal im RAM-Bereich ausschau halten , die sind nämlich dafür ausgelegt , Softairs nicht ;)

  • Ich habe ne Marui G17, KWA Usp45 und eine KWA Cz75. Alle sehr zu empfehlen. Das mit den Farbkugel würd ich lassen. Hab auch solche aber die sind so deformiert, dass sie mancham nichtmal geladen werden.

    MfG Ghostsniper

  • Sorry, Euer Ehren - aber diese Shops hab ich alle durch und was ich suchte, ist derzeit und bis auf weiteres nicht lieferbar.

    Insofern .... Hhhhhhmmmm ... vieles gibt es als Foto, aber nicht zu kaufen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Des hat einfach damit zu tun, dass in China die Airsoftproduktion eingestampft wurde und somit viele Sachen nicht bzw. zur Zeit nicht lieferbar sind!
    Habe auch nicht geschrieben, dass in diesen Shops ALLES vorhanden ist!
    Die Shop´s aus der Liste sind halt die Shop´s, mit denen ICH gute Erfahrungen gemacht hab!

    Ansonsten gibbet ja noch den Zeuberlink: http://lmgtfy.com/?q=Google+ist+dein+Freund :whistling:

  • An den Threadersteller:
    Ich kann dir die KWA - G17, - CZ75 und - USP Match Modelle sehr empfehlen!
    Besonders letztere dürfte für dich von gesteigertem interesse sein da diese
    einen längeren Lauf im Gegensatz zu den anderen Modellen hat und darüber
    hinnaus auch eine Einstellbare Visierung besitzt.
    Die Präzision würde ich als ausreichend und für Rundkugeln als gut bezeichnen.
    Man trifft vielleicht nicht alles auf den ersten Schuss aber spätestens auf den dritten.
    Und wenn es etwas mehr sein darf rate ich dir dringend die KWA MP7 an!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hat auch nen ordentlichen Bumms und is auf 10m gut einzustellen!

    Na ja... ich hatte die Hämmerli S26, die ja baugleich ist. Die hat selbst auf 5m gestreut wie ne Gieskanne. Egal welche Kugeln, welches Gas oder sonstwas. Verallgemeinern sollte man das also nicht.

  • Aus der Auswahl kann ich persönlich die KWA CZ75 und die KWA MP7 wärmstens empfehlen. Beide absolut Scheibentauglich und erstklassig verarbeitet.
    Die USP Match kann ich nicht zum Scheibenschießen empfehlen. Meine hat derbe gestreut. Macht keinen Spaß sowas auch wenn die noch so toll aussieht.

  • Von KWA/KSC Taiwan gibt es übrigens auch eine Sig Sauer SP2022. Ebenfalls System 7 / NS 2, also wie die USP Modelle. Und eben ein Sig Pro Nachbau. Erhältlich zum Beispiel bei Begadi.

  • Des hat einfach damit zu tun, dass in China die Airsoftproduktion eingestampft wurde

    Was ist damit genau gemeint?

    Rechtsänderung in China oder wie oder was?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Den genauen Grund weiss ich nicht mehr so genau!
    Da ging´s glaub ich darum, dass die Politiker irgend ein Problem hatten!

    Lies mal hier genauer nach-> Markt -? -

    Aber zusammengefasst;

  • Die KWA kommt aus Taiwan! Ist baugleich mit der KSC (nur eben für den außerjapanischen Markt gefertigt; die Japaner haben Beschränkungen, was Metallteile und Energie der Waffe betrifft).
    Von der Qualität her bauen Japan und Taiwan die besten Softairwaffen, bei dem Hersteller kannst du bedenkenlos zugreifen. Ich habe mir die SP2022 vor Längerem zugelegt und bin begeistert von der Waffe. Knackiger Blowback und präzise genug!
    Wehrmutstropfen: Ist seit einigen Monaten vergriffen; bei den beiden mir bekannten Händlern steht sie schon länger auf nachbestellt (edit:eben gesehen, daß Begadi sie wieder lieferbar hat). Magazine sind in Deutschland auch nur schwer aufzutreiben.
    Ebenfalls eine Empfehlung für deine Zwecke und Vorlieben (wenn es nicht unbedingt "Vollmetall sein muß), wäre die P226 von Tokyo Marui. Präzise, qualitativ hochwertig...würde ich auch empfehlen. Gibt es in D meines Wissens nach nur hier.
    Noch ein grundsolider Klassiker, der Einsteigern sehr gerne empfohlen wird: Die TM Hi Capa. Ob als 5.1 oder 4.3 ist nur eine Sache des persönlichen Geschmacks...technisch sind die fast identisch.
    Mir ist kein "echter" westlicher Hersteller bekannt, die relabelten Waffen tragen nur das Logo des Importeurs.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Echt hammerhart. Aber interessant, vielen Dank für die Info.

    Sach mal, wenn ich auf etwa 10 Meter ein Loch in Papier schiessen will - reicht dann ein frei ab 14 Softair oder muss es frei ab 18 sein ?


    Mir wäre weniger Energie lieber, weil ich die Wohnzimmerwand dahinter nicht beschädigen will.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Frei ab 14 bekommst du eigentlich nur Federdruck...Gas ist eigentlich alleine durch die verschieden starken Gase nicht so ohne weiteres möglich, unter den 0,5 zu bleiben.
    Nebenbei bekommst du im 14er Segment eigentlich nur Schrott (sorry).
    Nimm einen alten Pappkarton, füll den mit Papierschnitzeln/alten Zeitungen oder ähnlichem und du hast den perfekten Kugelfang. Eine alte Decke tut s auch. Auf 10 Meter hinterläßt die BB auf Rauhfaser keine Spuren mehr...höchstens auf glattem Putz könnte es kleine Dellchen geben.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • OK. Ich will allerdings nur Federdruck.

    Aber erst mal DANKE

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Von Softairsektor hab ich mir das Zastava M 70 in der Ü18 Version bestellt - erstens war es nirgends sonst wo lieferbar und zweitens hab ich sowieso nichts vergleichbares zu einem günstigeren Preis bekommen.

    Die Kanone wurde schnell geliefert und war einigermassen gescheit verpackt.

    Erster Eindruck: Die Abmessungen sind in etwa so, dass ein Erwachsener damit trainieren kann. Die Gewichtsverteilung kommt in etwa auch hin.

    Als Optik wurde ein Drückjagd Aimpoint montiert, dass ich noch übrig hatte - irgendwie lustig, das Glas ist vier Mal so teuer wie die Büchse aber so what.

    Nach längerer Zeit hatte ich geblickt, wie das mit dem Magazin funktioniert.

    Erstaunt war ich davon, wie schwer man doch an dem Verschlusshebel ziehen muss, um das Teil gespannt zu bekommen.

    Abzug: WÜRG !!!

    Nach ewigem, schwammigen Vorzug löst das Dings irgendwie irgendwann irgendwo aus. Nicht gut, ich wollte damit in einem Aircine oder auf bewegte Ziele zu Übungszwecken (Drückjagd) schiessen.

    Präzision: Erstaunlich für so eine Plastikknifte - den Blumentopf meiner Frau konnte ich auf ca. 5 Meter problemlos treffen (Achtung, die Energie reicht aus, um Keramik zu beschädigen, es gibt Abplatzer .... ICH WAR ES NICHT!)

    Auch Joghurtbecher auf etwa 10 Meter sind problemlos machbar - und das trotz den elenden Abzuges!!

    Fazit: Nett. Allerdings ist der Abzug so mau, dass ich das Dings zurückschicken würde ... wenn ich nicht schon mindestens 30% der mitbestellten 10.000 Kügelchen irgendwie äh vertestet hätte .... LOL

    Nettes Spielzeug, um eventuell fremde Katzen, Hunde oder Rehe beschädigungsfrei aus dem Garten zu vertreiben.

    Nun werde ich heute abend oder morgen noch testen, ob man Softairkügelchen im Kaliber 8 mm aus einem WBK-Gewehr in 8*57 IRS mittels Hülse und Zündhütchen (ohne Pulver!) erstens überhaupt und zweitens treffgenau verschiessen kann.

    Dies wäre im Softair-Schiesskino praktisch, weil dann die normale Jagdwaffe genutzt werden könnte.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Nettes Spielzeug, um eventuell fremde Katzen, Hunde oder Rehe beschädigungsfrei aus dem Garten zu vertreiben.

    diese idee ist...nun, schlecht.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.