TV-Hinweis: "Ballern nur zum Spaß" ZDF-Reporter Heute Abend 21 Uhr!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 6.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2011 um 18:40) ist von astroluzia.

  • Nunja, es liegt evtl nich an dem Durchmesser....
    Aba das GK gefählicher ist als KK
    Bis auf einzelfälle muss ich dem zustimmen.
    Natürlich gibt es auch gewehre unter der millimeter Grenze, die RICHTIG Power dahinter ham.
    Dennoch: Volksverdummumg ists auch nicht, ich fand für den Umfang des Beitrages war es angemessen "detailliert"
    Alle weiteren Details wären hier fehl am Platz gewesen

  • das fand ich aber unglücklich. Da muss man als Sportschütze einfahc auch mal zu geben, dass das so ist. Warum denn immer leugnen? Nur weil man damit töten kann, macht man es doch nicht. Es ist verständlich, dass dann andere Sachen genannt werden, wie Bögen udn Autos, was ja auch stimmt, aber wenn man will kann man dem Gegenüber auch einfach den Kopf einhauen.

    mfg


    ICH habe es auch nicht als taktisches Ausweichen, sondern als gute Argumentation wahrgenommen.
    Es ist ja wirklich so, dass die wenigsten Hobbys und Interessen immer logisch erklärbar sind. Fußball, Stricken, Skat, Porzellan-Puppen-sammeln, ...

    Fördermitglied des VDB.

  • der vergleich mit dem PS Starken auto ist gut meiner Meinung nach

    ja , Geschlechtsteilverlängerung so oder so ^^


    (Scherz :P )

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Alles voll korrekt ! Erst die arme Oma, die für nix kann, dann der gut informierte Jäger, mit sachlicher Argumentation und die Jungs vom Pistolenverein haben sich auch gut gehalten.
    Andere Sender hätten solche Beispiele nicht in einem Beitrag gebracht und wären solange mit den Ordnungsamtheinis rumgefahren, bis sie ein schwarzes Schaf erwischt hätten,.....

  • stimmt, ich habe auch immer drauf gewartet, dass da jetzt irgentein Spruch kommt, aber zum glück ja nicht.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • kann mal einer bitte ein link posten wollte es nochmal sehen....finde es nicht auf der zdf seite

    mfg

  • Ja...So schlimm war es dann doch nicht.
    Was mich nur immer nervt sind die unqualifizierten Kommentare aus dem Off von der Erzählerstimme.
    Fast noch schlimmer als die unsinnigen Kommentare der Nachrichtensprecher der Privatsender
    nach einem Bericht.

    Eine Frage quält mich aber schon länger, was wollen die denn machen wenn in diesem Jahr
    vier oder fünf Leute mit einer Kettensäge Amok laufen?
    Oder mit was weiß ich für Geräten?
    Ich möchte meinen wohlgeformten Hintern verwetten das jedes Jahr mehr Menschen
    mit Haushaltsgegenstände getötet werden als mit Feuerwaffen.


    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Hier der Link. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…ter-vom-1732011

    Fand den Bericht gut gemacht, schön das es auch ohne Hasstiraden geht!
    Wer mir sagen kann was das hier fürn Brummer ist, kriegt Tausend Gummipunkte :crazy2:

    Das ist ein S&W in .460. Hatte das schöne Gerät letzten Samstag in Hand auf der IWA. ISt allerdings etwas groß finde ich..lustigerweise gab´s im selben Ständer genau diesen revolver noch mit montiertem Zweibein und ZF *gg* wohl zum Jagdlichen Schiessen gedacht.

  • Der Bericht war ganz ok. Allerdings habe ich später beim zappen, wie man so schön Neudeutsch sagt, auf NDR zufällig die Sendung extra3 gesehen. Kannte ich vorher nicht, ist wohl so eine Art Satiresendung. Die berichteten von der IWA, allerdings auf eine Weise, daß alle, die irgendwas mit Waffen zu tun haben, wie Schwachmaten rüberkamen. Naja, vom NDR kann man da auch nichts anderes erwarten... :thumbdown:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Merkwürdig finde ich das es bei den Berichten über Waffenbesitzer, als erstes immer um Sportschützen und zum Teil noch um Jäger geht,
    aber Waffensammler werden eigentlich nie/selten erwähnt !?

    Ansonsten fand ich den Bericht ok !! ich habe meine Erwartungen an solche Berichte sehr weit runter geschraubt, ein positiverer Bericht hätte mich doch sehr verwundert.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Schade, jetzt wo alle sagen das der Beitrag doch nicht so Fäzig war, hätte ich mir den gerne mal angeguckt. Naja, der kommt nochmal

  • Was ich interessant finde,ist,das der ZDF-Beitrag hier eigentlich ganz als recht gut angesehen wird,auf waffenonline dagegen kommt er nicht so gut davon.Dort schreiben uebrigens auch mehrere Schuetzen,die in der Reportage zu Wort gekommen sind,und sagen ihre Meinung dazu.Lohnt sich,zu lesen!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!