TV-Hinweis: "Ballern nur zum Spaß" ZDF-Reporter Heute Abend 21 Uhr!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 6.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2011 um 18:40) ist von astroluzia.

  • England und Japan fallen mir auch spontan ein. Wobei es auch unheimlich viele Länder mit sehr liberalen Waffengesetzen gibt, die alles andere als lebenswert sind. Manchmal gibt es dort ohnehin keine Gesetze :rolleyes:

    Ich "baller" übrigens auch nur so zum Spaß (mit meinen GBB auf Scheiben). Und als Herausforderung ein bisschen. Aber worum soll es bei einem Hobby denn sonst gehen? Solange Leute nur zum Spaß "ballern", kommt niemand um.

    Biathleten schießen für Geld. Diese Söldnerschweine :D
    Wer den Sarkasmus nicht liest ist :sleeping:

  • Da gab es gestern abend auch einen Bericht im HR Fernsehen, "Mit Waffenkontrolleuren unterwegs" hier mal der Link dazu :

    http://www.hr-online.de/website/fernse…jsp?rubrik=3142

    3:13 min Laut WBK hat er 2 Gewehre ein Gasrevolver und eine Gaspistole (6mm) :D Dumm sind die Leute....... Das dass keine Gewehre sind lässt sich aus dem Kontex schließen :thumbdown:

    EDIT: Ballern aus spaß..... S*x aus Spaß ist auch gefährlich. Dann kann einiges passieren.. :D

  • Da gab es gestern abend auch einen Bericht im HR Fernsehen, "Mit Waffenkontrolleuren unterwegs" hier mal der Link dazu :

    http://www.hr-online.de/website/fernse…jsp?rubrik=3142


    Hab mir das eben mal angeschaut! Subjektive Meinung dazu: Ich schäme mich aufs äusserste für diesen abgefahrenen Beamtenstaat hier! Vielleicht lag es an dem roboterhaften Auftreten dieser Frau, ich weis es nicht. Ich käme mir bei einem solchen Besuch von Beamten wie ein kleiner Bub vor, dem die besorgte Mutti ein Spielzeug wegnimmt, welches sie für gefährlich einstuft, weswegen ich mir einen Lachanfall nicht verkneifen könnte :confused2: Und so eine Peinlichkeit wird auch noch von Steuergeldern finanziert :aufreg:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Zitat von »thunderbold1963« Da gab es gestern abend auch einen Bericht im HR Fernsehen, "Mit Waffenkontrolleuren unterwegs" hier mal der Link dazu :

    http://www.hr-online.de/website/fernsehe…jsp?rubrik=3142
    3:13 min Laut WBK hat er 2 Gewehre ein Gasrevolver und eine Gaspistole (6mm) Dumm sind die Leute....... Das dass keine Gewehre sind lässt sich aus dem Kontex schließen


    Falsch, 2 Gewehre +(!!) einen gasrevoler + eine Gaspistole Eiso 4 Waffen.

  • Gaswaffen sind auf den Besitzer registriert :wogaga:

    Die "Kontolleure" kennen sich ja echt super aus.


    Wieder einmal ein Grund mehr für so nen Müll keine GEZ zu bezahlen...

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • In dem Fall müssen sie ja irgendwo registriert gewesen sein, sonst hätten die Beamten davon ja garnichts gewusst, und den ehemaligen Besitzer nicht nach dem Verbleib fragen können.

  • Jetzt hat man die Leute mit Japan und der Atomaren Verseuchung genug Hysterisch gemacht das sie Geigerzähler und Jod Tabletten kaufen und außerdem wird es langsam Langweilig,dann muss man als Fernsehsender halt mal wieder gegen Waffen wettern!Vielleicht kann man damit die Bevölkerung mal wieder in Angst und Schrecken versetzen!

  • Gaswaffen sind auf den Besitzer registriert

    Die "Kontolleure" kennen sich ja echt super aus

    Natürlich kennen die sich aus.
    Warum solten die Gaswaffen denn nicht registriert sein wenn die auf einer WBK eingetragen sind?

    Warum die auf einer WBK sind wurde weiter oben schon geklärt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Naja, so schlimm war der Beitrag jetzt auch nicht.

    Ganz gut gemacht, nicht abwertend(er als bei anderen Hobbys).

    Besonders gefiel mir der Schluß:

    "Ein krisensicherer Job" :thumbsup:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • ich zitiere mal Elliot Carver (James Bond: Der morgen stirbt nie) "Schlechte Nachrichten sind die besten Nachrichten!!!"


    Ich wusste schon immer, dass er damit irgendwie recht hat...

  • (..),dann muss man als Fernsehsender halt mal wieder gegen Waffen wettern!Vielleicht kann man damit die Bevölkerung mal wieder in Angst und Schrecken versetzen!


    Ich glaub das Fernsehprogramm stand schon vorher fest. Kann mich aber auch irren. Dann wäre an deiner Stammtischweisheit vielleicht sogar was dran.
    Gruß
    Doly

  • Besonders gefiel mir der Schluß:

    "Ein krisensicherer Job"


    Das ist doch positiv für uns. Wenn Waffenkontrolleure ein sichern Job haben bedeutes das ja das es auch in Zukunft Waffen zum kontrolieren gibt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wir sollten uns besser mit dem gedanken anfreunden das Deutschland in ca. 10Jahren Legalwaffenbesitzer frei sein wird :thumbdown:
    Da ja scheinbar alle daran Arbeiten das durch zu setzen oder die Waffenbesitzer in D sollten wirklich langsam mal eine Lobby aufmachen und geschlossen dagegen vorgehen.
    Vorallem aber sollten wir geschlossen dagegen vorgehen das wir ständig wegen unseres Hobby diskriminiert werden :!:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • ...alle Menschen mit Außergewöhnlichen Hobbys werden als Deppen dargestellt.

    Individualismus ist in unserer Gesellschaft eben nicht gefragt. Man hat nur immer schön mit dem Strom zu schwimmen, zu konsumieren, sich das Gehirn waschen zu lassen, Stimmvieh zu spielen und Demokrat zu sein. :huh:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Jetzt hat man die Leute mit Japan und der Atomaren Verseuchung genug Hysterisch gemacht das sie Geigerzähler und Jod Tabletten kaufen und außerdem wird es langsam Langweilig,dann muss man als Fernsehsender halt mal wieder gegen Waffen wettern!Vielleicht kann man damit die Bevölkerung mal wieder in Angst und Schrecken versetzen!

    Habs auch gelesen heute morgen in der WAZ in Deutschland gibts kaum noch Geigerzähler zu kaufen. 8|
    Wie beschränkt müssen diese Leute sein....

    Ich kauf mir morgen nen Geigerzähler
    und renne in nem Ganzkörper-Blei-Anzug rum weil im knapp 9000 km entfernten Japan Atomkraftwerke kaputt gehen. :pinch:

    ....und weil die Tsetsefliege in Europa nicht vor kommt aber in anderen tropischen Gebieten, kauf ich dazu noch nen Imker-Kombi-Anzug.....man weiß ja nie was kommt. :wacko:

  • Wir sollten uns besser mit dem gedanken anfreunden das Deutschland in ca. 10Jahren Legalwaffenbesitzer frei sein wird :thumbdown:


    Ich wollte zwar zu dem Thema nichts schreiben, weil der gesendete Bericht eh der gleiche Schwachsinn sein wird wie immer (deswegen schaue ich ihn mir auch nicht an), aber sorry policeline, wenn ich so ein Zitat schon wieder lese..... :cursing:

    Könnt ihr nicht mal mit dieser Schwarzmalerei aufhören??

    Es reicht doch, wenn andere schon versuchen unser Hobby zu beerdigen, dann müssen wir doch nicht gedanklich auch noch mitziehen und uns frustrieren lassen.
    Anstatt zu jammern und düstere Zukunftsprognosen anzustellen, sollte man sich besser überlegen, wie man sich gegen weitere unsinnige Verschärfungen wehren könnte, z.B. durch den Beitritt ins FWR oder ähnliche Institutionen, die unsere Interessen vertretten.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wir sollten uns besser mit dem gedanken anfreunden das Deutschland in ca. 10Jahren Legalwaffenbesitzer frei sein wird :thumbdown:
    Da ja scheinbar alle daran Arbeiten das durch zu setzen oder die Waffenbesitzer in D sollten wirklich langsam mal eine Lobby aufmachen und geschlossen dagegen vorgehen.
    Vorallem aber sollten wir geschlossen dagegen vorgehen das wir ständig wegen unseres Hobby diskriminiert werden :!:


    So weit kannst du in die Zukunft schauen?
    Vielleicht sind wir alle bis dahin bis an die Zähne bewaffnet!
    Vielleicht fliegt und bis dahin auch ein AKW um die Ohren!
    oder oder oder!

  • z.B. durch den Beitritt ins FWR oder ähnliche Institutionen, die unsere Interessen vertretten.

    Nur eine Kleine Frage: Kann man da so einfach beitreten und was muss man da machen und welche Vorraussetzungen muss man erfüllen ?

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....