Neue SSW auf der IWA mit PTB-Zulassung und empfohlenen VK-Preisen

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 34.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 02:15) ist von mistermister.

  • Ich glaub,ich wander aus :)
    @ Gabor: Brauchst du noch jemanden zum Knarren putzen? :D
    Ich kann auch gut Kochen..... ^^

  • Na ja auf die Kimar kann man auch verzichten, die Qualität ist wie eine Mischung´aus Bruni und Valtro, da sollte man Lieber verstärkt auf Ekol und Zoraki setzen.

    MFG
    Canny

  • ... und hier noch einmal etwas für die Spekulanten unter uns. Man beachte die Bilder im Mittelteil dieses Threads und schenke besonderer Beachtung dem Rundmagneten am Schlitten ...Feuer frei!

    http://forum.sotisbg.com/viewtopic.php?t=4518

    That is not a 906, but a Shark, which is for 10x22T ammo. The 9 mm PAK gas-alarm 906 have ZINC-slide. I have it, sold many, and sorry, but is isn't steel...for cca. 80 euros WTF?.

  • Die einzige Kimar, die für mich interessant wäre, wär der CZ 75 Nachbau.

    Aber ich spekulier jetzt lieber erstmal auf die 906. :love: :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der R 1 könnte auf dem Niveau eines RG 89 / 99 N liegen. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • wobei ich als Viper Besitzer sagen muß, dass der verwendete Stahl nicht gerade das nonplus ultra ist ...
    bei mir erkennt man schon deutliche Spuren am Ausstoßerkranz ... leider ... und bis jetzt hab ich noch keinen Händler in der Umgebung gefunden, der mir Ersatzteile bestellen will/kann ...
    Gott sei Dank ändert sich das für die Zoraki Pistolen bald :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Noch was betreffend IWA:
    kann denn nun einer sagen welche Änderungen man an den IWA vorgestellten PTB-Versionen zu den normalen Versionen erkennen kann und somit einen deutlich höheren Preis rechtfertigt?
    Ich meine die Laufsperre wird doch sicher genau so wie in der non-PTB Version sein oder nicht?

    Und:
    dürfte man als Österreicher theoretisch das Teil welches für den Automatikmodus der Waffe dient, in eine nicht automatische Version bestellen/einbauen (ich frage weil ich beide Versionen besitze, jedoch eigentlich beide als Auto haben möchte).

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Wenn die vorher schon eine konforme Laufsperre hatten warum hatten die den nicht vorher schon ein PTB Stempel bekommen?! Mir machen viele SSW die keinen PTB Stempel haben einen soliden Eindruck, also aus Sicht der PTB.

    Ich meine einfach wenn die nicht geändert werden müssen, Laufsperre usw. warum sind die nicht schon längst verfügbar gewesen bei uns auf dem Deutschen Markt!? Da lässt sich so manch Hersteller / Importeur ne Menge Geld durch die Lappen gehen!!

    Oder ist die PTB Zulassung eine solche Hürde das es bisher kaum einer wagt, bzw, gewagt hat?!

  • Nun ja, der Markt für SSW ist nicht mehr so gut besetzt wie damals. Hersteller schmeissen nicht jedes Jahr unzählige neue Modelle auf den Markt, sondern immer nur Stück für Stück, wie es die Finanzlage halt zulässt. Und für diese Modelle muss ja auch erst ein Importeur gefunden werden, der sich das mit der PTB antun will.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wenn die vorher schon eine konforme Laufsperre hatten warum hatten die den nicht vorher schon ein PTB Stempel bekommen?! Mir machen viele SSW die keinen PTB Stempel haben einen soliden Eindruck, also aus Sicht der PTB.

    Ich meine einfach wenn die nicht geändert werden müssen, Laufsperre usw. warum sind die nicht schon längst verfügbar gewesen bei uns auf dem Deutschen Markt!? Da lässt sich so manch Hersteller / Importeur ne Menge Geld durch die Lappen gehen!!

    Oder ist die PTB Zulassung eine solche Hürde das es bisher kaum einer wagt, bzw, gewagt hat?!

    Weil eine Bauartzulassung teuer ist...wir reden hier in etwa von einer Größenordnung von etwa 90.000 €....zudem muss der Importeur oder Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der BRD haben.

    Gabor:

    Ich quäle mal mit....aber wir wissen jetzt auch wer der "Dönermörder" ist ;) ...angeblich soll der ja eine CZ 83 benutzen evt. mit Schalldämpfer....

    http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner-Mordserie

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. März 2011 um 19:02)