Ich glaub,ich wander aus
@ Gabor: Brauchst du noch jemanden zum Knarren putzen?
Ich kann auch gut Kochen.....
Neue SSW auf der IWA mit PTB-Zulassung und empfohlenen VK-Preisen
Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 34.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Why? It hurts!
...das ist seelische Grausamkeit.
Im Ernst: Immer her mit den schönen Fotos!
Skorpio-PAK in action: -
... und hier noch einmal etwas für die Spekulanten unter uns. Man beachte die Bilder im Mittelteil dieses Threads und schenke besonderer Beachtung dem Rundmagneten am Schlitten ...Feuer frei!
-
PANDUR da wird man ja richtig neidisch
Hoffe das die Ekols,Zorakis,Kimar bald erscheinen kann es kaum abwarten HeHe
MfG
WF94 -
Na ja auf die Kimar kann man auch verzichten, die Qualität ist wie eine Mischung´aus Bruni und Valtro, da sollte man Lieber verstärkt auf Ekol und Zoraki setzen.
MFG
Canny -
... und hier noch einmal etwas für die Spekulanten unter uns. Man beachte die Bilder im Mittelteil dieses Threads und schenke besonderer Beachtung dem Rundmagneten am Schlitten ...Feuer frei!
That is not a 906, but a Shark, which is for 10x22T ammo. The 9 mm PAK gas-alarm 906 have ZINC-slide. I have it, sold many, and sorry, but is isn't steel...for cca. 80 euros WTF?.
-
Die einzige Kimar, die für mich interessant wäre, wär der CZ 75 Nachbau.
Aber ich spekulier jetzt lieber erstmal auf die 906.
-
Meine "erste" wird dann die M914 in Titan werden ( + vier 25er Mags)
-
Bei wird es erst die Zoraki R1 werden kann es kaum abwarten Rahmen und Trommel aus Metall hört sich ja vielversprechend an
MfG
WF94 -
Der R 1 könnte auf dem Niveau eines RG 89 / 99 N liegen.
-
Bei wird es erst die Zoraki R1 werden kann es kaum abwarten Rahmen und Trommel aus Metall hört sich ja vielversprechend an
MfG
WF94aus was sollen sie sonst sein? kunststoff?
-
aus was sollen sie sonst sein? kunststoff?
Ich glaube er meint die Stahltrommel oder so. :ugly:
-
Ich glaube er meint die Stahltrommel oder so. :ugly:
ich weiss, dass er das meint, aber dann soll er das auch schreiben.
-
ich weiss, dass er das meint, aber dann soll er das auch schreiben.
The Zoraki R1 cylinder is ZINC. (RG89N)Voltran Viper cylinder is steel. (RG69N)
-
wobei ich als Viper Besitzer sagen muß, dass der verwendete Stahl nicht gerade das nonplus ultra ist ...
bei mir erkennt man schon deutliche Spuren am Ausstoßerkranz ... leider ... und bis jetzt hab ich noch keinen Händler in der Umgebung gefunden, der mir Ersatzteile bestellen will/kann ...
Gott sei Dank ändert sich das für die Zoraki Pistolen bald -
Noch was betreffend IWA:
kann denn nun einer sagen welche Änderungen man an den IWA vorgestellten PTB-Versionen zu den normalen Versionen erkennen kann und somit einen deutlich höheren Preis rechtfertigt?
Ich meine die Laufsperre wird doch sicher genau so wie in der non-PTB Version sein oder nicht?Und:
dürfte man als Österreicher theoretisch das Teil welches für den Automatikmodus der Waffe dient, in eine nicht automatische Version bestellen/einbauen (ich frage weil ich beide Versionen besitze, jedoch eigentlich beide als Auto haben möchte). -
Ich meine die Laufsperre wird doch sicher genau so wie in der non-PTB Version sein oder nicht?wenn sie den anforderung der PTB entspricht, dann ja. sollte das nicht der fall sein, wird sie wohl geändert werden müssen oder sie wurde schon von anfang den anforderungen entspechend gefertigt.
-
Wenn die vorher schon eine konforme Laufsperre hatten warum hatten die den nicht vorher schon ein PTB Stempel bekommen?! Mir machen viele SSW die keinen PTB Stempel haben einen soliden Eindruck, also aus Sicht der PTB.
Ich meine einfach wenn die nicht geändert werden müssen, Laufsperre usw. warum sind die nicht schon längst verfügbar gewesen bei uns auf dem Deutschen Markt!? Da lässt sich so manch Hersteller / Importeur ne Menge Geld durch die Lappen gehen!!
Oder ist die PTB Zulassung eine solche Hürde das es bisher kaum einer wagt, bzw, gewagt hat?!
-
Nun ja, der Markt für SSW ist nicht mehr so gut besetzt wie damals. Hersteller schmeissen nicht jedes Jahr unzählige neue Modelle auf den Markt, sondern immer nur Stück für Stück, wie es die Finanzlage halt zulässt. Und für diese Modelle muss ja auch erst ein Importeur gefunden werden, der sich das mit der PTB antun will.
-
Wenn die vorher schon eine konforme Laufsperre hatten warum hatten die den nicht vorher schon ein PTB Stempel bekommen?! Mir machen viele SSW die keinen PTB Stempel haben einen soliden Eindruck, also aus Sicht der PTB.
Ich meine einfach wenn die nicht geändert werden müssen, Laufsperre usw. warum sind die nicht schon längst verfügbar gewesen bei uns auf dem Deutschen Markt!? Da lässt sich so manch Hersteller / Importeur ne Menge Geld durch die Lappen gehen!!
Oder ist die PTB Zulassung eine solche Hürde das es bisher kaum einer wagt, bzw, gewagt hat?!
Weil eine Bauartzulassung teuer ist...wir reden hier in etwa von einer Größenordnung von etwa 90.000 €....zudem muss der Importeur oder Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der BRD haben.
Ich quäle mal mit....aber wir wissen jetzt auch wer der "Dönermörder" ist ...angeblich soll der ja eine CZ 83 benutzen evt. mit Schalldämpfer....
-