Pistole.....keinen Revolver!!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2011 um 09:15) ist von blue1980.

  • servus leute

    ich wollte mal ne frage in den raum werfen ssw zur selbsverteidigung....aber keinen revolver was gibt es das so?

    habe persöhnlich mit revolver(n) schlecht erfahrungen gemacht zb. der s&w grizzly mit cs von umarex es haben alle kartuschen gezündet

    aber leider wurde soviel von dem zeug nach hinten und um mich herumgeschleudert das ich selbst schon fast ko. gegangen bin

    (tja trommelspalt sei dank ;( )

    habe zwar auch ein paar pistolen die vieleicht geeignet wären zb. ne hämmerli p 26 konnte 20 wadie supra pfefferpatonen und danach 10 umarex cs patronen durchjagen "kein klemmer oder zündversager"(und alles ohne zwischenreinigung :D )

    nun zur waffe sie liegt super in der hand nich zu groß oder zu klein....jedoch wiegt sie voll geladen satte 1100 gramm

    aber es gibt 2 waffen mit denen ich mich mal auseinandergesetzt habe p 22 und die iwg sp 15...... letztere soll nach aussage eins freudes super mit jeder art von abwehrmuni zurechtkommen hat aber leider so ihre macken zb. keine sicherheitsrast :thumbdown:

    was habt ihr so für erfahrungen gemacht oder wo könnt ihr tipps geben :)

  • Es gibt auch gute Revolver zur Selbstverteidigung, siehe z.B. den Thread weiter unten: PTB-Waffe - Selbstverteidigung

    Ansonsten wie du selber sagst, die P225 ist zwar eine gute Schreckschusspistole, aber ein wenig schwer.
    Von der P22 und der SP15 rate ich ab. Die SP15 ist zwar optisch super und munitionsmäßig zuverlässig, hat aber auf Dauer ein Haltbarkeitsproblem.

    Ich würde z.B. zur Röhm Vektor CP1 raten. Die neue PK380 soll wohl auch ganz gut sein, nur ist die ziemlich teuer.
    Es gibt auch noch eine Reihe andere gute Pistolen. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • hi,

    naja, der s&w ist ja auch mit das schlechteste was du wählen konntest.

    die 2 pistolen sind auch nicht gerade das gelbe vom ei.

    aktuelle pistole die man zur sv empfehlen kann sind:

    röhm rg88 bzw. mauser hsc90
    erma 75 und 55
    röhm rg800 oder rg100 in .315
    vector cp1 aber mir zu gross

    die ermas und die mauser sind meine wären meine erste wahl bei pistolen, jedoch würde ich einen weihrauch hw88/hw37 oder einen erma egr66 nicht durch eine pistole ersetzen. es muss noch nicht mal an der waffe selbst liegen, wenn es bei einer SV situation einen munitionsversager gibt. mit der pistole wars das, beim revolver drückt man einfach nochmal ab und in einer echten SV situation sollte man die waffe richtung angreifer abfeuern (am besten leer) und dann rennen was das zeug hält, am besten direkt zur polizei.

  • Die Größe halt ich für wichtig. Ich finde die RG9 PTB 413, ist eine der besten Pistolen für SV. Wunderbar klein und zuverlässig. Du findest einen Größenvergleich zwischen RG9, HW37 und RG96 in meinem Profil.

  • Willkommen,
    Zu allererst vergiss bitte die IWG Sp15!Das Teil ist dermassen schlecht konstruiert das du damit wenig Freude haben wirst.Kaufen für die Vitrine ja,aber mehr besser nicht.

    Wenn es was in Ähnlicher Grösse sein soll dann käme die P30 oder die RG96 in Betracht.Wobei die P30 nochmal leichter is als die RG 96.
    Etwas Kleiner fällt die PK 380 aus.P99 und P22 kannst du auch nicht nehmen-Zuverlässigkeitsprobleme.

    Stöber mal ein wenig im Forum....Hier gibts jede Menge Tipps! 8o


    Mensch Jungs wat seid Ihr schnell........Wahnsinn! :thumbsup:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Die Röhm RG88 ist klein und zuverlässig, wenn man auf die Sicherheitsrast verzichten kann. Die alte RG9 ist noch besser, wenn man auf 9 mm verzichten kann, was zurzeit wegen der fehlenden 120 mg-Pfefferpatronen kein Problem ist. Alles andere Vernünftige ist mir persönlich zu groß.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • jo jungs danke für die tipps

    ich denke mal ich muss mich dann wohl zwischen der pk 380 und der rg 88 entscheiden machen optisch beide was her

    ha...!! ich werf einfach ne münze kopf pk und zahl rg ......und siehe da es ist kopf (müsst ihr mir glauben ;) )

    dann wohl ne pk 380 is zwar fast doppelt so teuer aber dafür sehr "stahllastig" naja hält vieleicht auch länger

    ich werde mir dann mal einfach diese waffe holen und wieder 30´reizpatronen durchjagen

    wenn sie mich nich überzeugt bleib ich halt bei der P 26 ....die hat ihre zuverlassigkeit ja schon bewiesen

    (und wenn sie doch mal klemmt is sie schwer genug um sie dem gegner an die waffel zu werfen :P )

  • Die RG88 / Mauser HSC ist zwar nett ... aber die Sicherung hat mir immer Sorgen bereitet. Du müsstest gesichert führen und ich kann dir versprechen, dass in einer SV Situation es am besten ist, wenn man den Abzug einfach nur durchdrücken muss.

  • Ist alles eine Frage der Übung!
    Hab das mit der RG88 jetzt bis zum :kotz: geübt!
    Mittlerweile hab ich`s drauf,die Sicherung beim ziehen zu betätigen :p:

  • Ja da schließe ich mich Hillbilly45 an, ich habe mir vor einer woche
    die RG88 gekauft zur SV und die sicherung ist schnell betätigt.
    Außerdem sollte man sich eh mit der waffe sehr vertraut machen
    die man zur SV führen will.


    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • dann wohl ne pk 380 is zwar fast doppelt so teuer aber dafür sehr "stahllastig" naja hält vieleicht auch länger

    ich werde mir dann mal einfach diese waffe holen und wieder 30´reizpatronen durchjagen

    Die PK380 als Selbstvertedigungswaffe zu führen würde ich mir zweimal überlegen, guck dir mal diesen Test an

    http://www.youtube.com/watch?v=P2eRitTxI-Q

    Ansonsten, wie du schon geschrieben hast, auf jedenfall ausgiebig mit der gewählten Reizmuni testen und wenn kein Klemmer dann hast du ein gutes Modell erwischt, dass zum Führen geeignet ist

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Mal vorweg.

    Die PK 380 lässt sich hervorragend führen und bedienen und interlässt schon schon ein gutes Wertigkeitsgefühl,denn bei den Genen muss man schon ein absolutes Montagsmodell erwischen haben, wenn die nicht vernünftig funktioniert .Zu dem oben beschriebenen Beispiel kann ich nur sagen das im Moment ,so mein Eindruck, reichlich viel Müllige Munition auf dem Markt ist.Man ist also gut beraten er die Muni zu testen wie die Waffe.

    Ich hatte schon mal geschrieben das die letzten Packungen Knall .sowie Gas Patronen von UMA bei mir überhaupt nicht gingen.Im Falle der Knallpatronen war da einfach zu wenig Druck,was natürlich zu Störungen führen muss und bei den Gaspatronen flogen die Plastikdeckel regelmäßig raus und verstopften mir den Lauf.

    Meine funzt im Augenblick am besten mit RWS Knall und Wadie Pepper,kann sich natürlich bei den nächsten Chargen auch wieder ändern ?(

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Die PK380 als Selbstvertedigungswaffe zu führen würde ich mir zweimal überlegen, guck dir mal diesen Test an

    http://www.youtube.com/watch?v=P2eRitTxI-Q

    Aus einem Test auf alles zu schließen ist gefährlich. Man muss die Waffe ohnehin mit der Munnition testen. Wenn es bei dem Test ohne Probleme gegangen wäre, würde das nicht bedeuten, dass es bei anderen PK380 und Munnitionskombinationen ebenfalls keine Probleme geben würde. (Siehe Beitrag von Bluesmann)

    Wenn man Dir ein Video vorsetzt, bei dem es bei einem HW88 zum Problem kommt, weil das Zundhütchen blockiert, würdest Du dann sagen, dass man sich die Waffe nicht zur SV verwenden sollte?

    Zur Sicherung:

    Die Tatsache, dass eine Sicherung betätigt werden muss, wird zum Nachteil. Du kannst üben wie Du willst, die Stresssituation wirst Du nie üben können. Vllt. sind die Finger noch geprellt oder sonst was. Das Risiko, die SIcherung nicht zu erwischen, ist immer da.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Nein deswegen hab ich geschrieben, dass er die Waffe selbst nochmal testen sollte.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • also.... es gibt gute und schlechte nachrichten

    zu erst mal zur waffe (pk380) super verarbeitet,liegt spitze in der hand und ist überaschend leicht alles in allem sehr cool 8)

    der erste test mit je 2 magazinen geco,codex und rws...erwies sich als recht zufriedenstellend alles wurde förmlich gefressen, einziger haken eine einzige geco patrone wollte erst nach dem zweiten mal zünden (kann man aber verschmerzen ;) )

    aber....!!!! mein test mit "wadie supra pfeffer, flash defense, dem letzten rest an umarex pfeffer, umarex cs und wadie cs verlief einfach nur katastrophal und besch.... nach im duchschnitt 3-4 patronen egal von welcher sorte ging nichts mehr entweder verklemmt oder nicht gezündet. deswegen mein fazit... für sylvester einfach spitze aber zum führen kann man das teil getrost in die tonne kloppen :thumbdown: .


    ps. ich habe die insgesamt 9 kartuschen von so ziemlich jeder sorte die nicht gezündet sind allesamt in meine hämmerli p 26 gefüllt (8 magazin 1 im lauf) und siehe da alle ausser die letzte (eine wadie cs) sind gezündet!!!!!!!! :thumbsup:

    da nehm ich doch lieber das doppelte gewicht in kauf und hab dafür aber eine ssw die vortrefflich funktioniert :)

  • Meine PK 380 funktioniert mit Wadie Pfeffer gut.
    Umarex sollte mal wieder eigene Patronen rausbringen (PV) ... und zwar mit Zündhütchen, die von der PK380 zuverlässig gezündet werden.

  • Meine PK380 funktioniert mit Umarex Reizstoff Munition tadellos. Von daher werde ich die führen. Allerdings muss jeder seine Waffe (egal welche!!!) sowieso vorher mit der entsprechenden Munition testen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • war am anfang nicht auch die rede von der p22? (ich weiss, die hat hier im forum nur wenige fürsprecher) ich kann dazu nur eins sagen: :!: sie hat zum führen die perfekte größe, sie frisst alles an munition -ob knall oder gas/pfeffer- und das mit der sicherung kann man üben. wer in ner sv situation zeit hat ne "verdeckte" waffe zu ziehen, der wird es auch noch mit der sicherung gebacken bekommen. außerdem muss ich als linkshänder sagen, dass es eine der wenigen ist, die für jedermann gut zu bedienen ist. :thumbsup: :!:

  • Nun, die Erfahrung die Du mit der PK380 machst, ist der Preis den Du zahlen musst wenn Du Dich unbedingt mit einer Pistole verteidigen willst.

    In den 90ern habe ich auch Pistolen geführt. Damals noch in 8mm. Da war das alles kein Problem weil die Patronen noch gut geladen waren und die Schlitten zuverlässig repetierten.

    Heutzutage wird bei den Herstellern gespart was nur geht und in letzter Zeit anscheinend auch immer mehr beim Pulver in den Patronen. Da werden dann Madenschrauben in den lauf gedreht, um den geringen Gasdruck auszugleichen wie bei der RG96 von Umaröhm.

    Wenns Dir um die Verteidigung geht, solltest Du nicht nach Schönheit gehen sondern danach was auch funktioniert. Und das sind nunmal Revolver.

    ich schieße seit schon sehr lange mit SSW an Silvester und ich hatte noch keine einzige Pistole die nicht ab und zu geklemmt hat. Und je mehr die Jahre ins Land gingen, desto schlimmer wurde es. Ich würde mein Leben nicht so einem Zufall überlassen.