Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2011 um 04:55) ist von pupsnase.

  • Das geht beim zoll sowieso nicht durch.....

    Und diese traumatic guns sind meunermeinung nach eine der wenigen guten aber nicht tödlichen verteidigungsmittel


    Hat nun wer ein Antwort?

  • Da muss doch eigentlich ein Hinweis stehen, dass diese Dinge nicht nach Deutschland verschickt
    werden dürfen!

    Warum sollte sich ein Ausländischer Shop um deutsche Gesetze Gedanken machen ?
    Du als Importeur bist dafür verantwortlich ob Du sowas besitzen darfst.
    Aber sein dir sicher das der deutsche Zoll schon die Firmen kennt bei denen es sich lohnt nach zu schauen ;)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Interessant, dass z.B. Röhm so über die Gesetzeslage in Österreich schreibt:
    "Wir, die ISSC Handels GmbH, sind Generalvertreter von Röhm GmbH Sontheim. Die Waffe RG88 entspricht in Österreich Kategorie B und deshalb ist sie WBK pflichtig."
    Rubber Bullet Weapons

    Weil das Ding unter § 2 WaffG 1996 fällt:

    Zitat

    Schußwaffen
    § 2. (1) Schußwaffen sind Waffen, mit denen feste Körper (Geschosse) durch einen Lauf in eine bestimmbare Richtung verschossen werden können;


    Und dann *muss* die Waffe in eine der 4 Kategorien fallen (siehe Rest § 2). Weiters fällt die Waffe dann unter § 3 WaffG 1996:

    Zitat

    Faustfeuerwaffen
    § 3. Faustfeuerwaffen sind Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch Verbrennung eines Treibmittels ihren Antrieb erhalten und die eine Gesamtlänge von höchstens 60 cm aufweisen.


    Und damit fällt diese Waffe unter § 19:

    Zitat

    Genehmigungspflichtige Schußwaffen (Kategorie B)
    Definition
    § 19. (1) Genehmigungspflichtige Schußwaffen sind Faustfeuerwaffen, Repetierflinten und halbautomatische Schußwaffen, die nicht Kriegsmaterial oder verbotene Waffen sind.

    Also: Schreckschusswaffe ist eine Waffe weil sie die Abwehrfähigkeit von jemanden herunter setzen kann. Sobald ich aber vorne was reinstopfe um damit auf jemanden zu schießen (ob das jetzt Gummi oder was auch immer ist), ist es eine Schusswaffe und damit zumindest eine der 4 Kategorien - als Pistole natürlich Kat.B.

    Andersrum: eine Schrotflinte ist ja auch keine Schreckschusswaffe, nur weil es dafür auch Gummimunition gibt. Umgekehrt gilt das natürlich auch für Pistolen, selbst wenn diese nur Gummimunition verschießen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für die Aufschlußreiche Erklärung, denke jetzt sollten alle Fragen beantwortet sein.
    (Auch wenns auf der ersten Seite hieß, dass sie ab 18 frei zu erwerben sind ;))

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • GERMAN KING:
    das ist eine ganz normale Flobert Pistole in 6mm (ohne Pulver, nur Zündhütchen)... es gibt auch Gewehre mit diesem Kaliber, dort nennt sich das Kaliber aber .22lr wenn ich nicht irre ...
    Es gibt auch noch 4mm Flobert für die Alfa Revolver. Beides aber nicht für Leute ohne Waffenschein ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • GERMAN KING

    ja kenn ich sind in der schweiz glaub ich legal aber selbes prinzip

    Das sind 6mm floberts mit vorne einer kugel, also quasi richtige munition nur in 6mm und in deutschland nicht zugelassen.

    korrigiert mich wenn ich mich irre.

    lg

  • Lt. meiner Auffassung ging es um eine Schreckschusswaffe, mir war nicht bewusst dass Zoraki auch Rubber Ball Pistolen fertigt. Wenn dadurch ein Missverständnis entstanden ist, tut es mir Leid. Hoffe das hat sich aber jetzt alles geklärt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo: same here ... hätte ich noch nicht gesehen von Atak Arms ... aber scheinbar war das die eigentliche Fragestellung des Threaderstellers (auch wenns nicht so rüberkam) ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • ja nur steht, du hast es dort gekauft kann ja sein das du dort hin gefahren bist, soweit ist das ja nicht.

    und bei dem bekanntesten schreckschuss co2 airsoft händler in wien steht bei jedem schreckschuss artikel:

    "Dieses Produkt ist laut österr. Gewerbeordnung §50 abs.2 per Versand nicht bestellbar und wird daher nur bei uns im Geschäftslokal in Wien verkauft und ausgeliefert"


    lg

  • Das ist nur wenn du in Österreich bestellen würdest ... hier dürfen Händler/Büchsenmacher/Onlineshopbetreiber keine Waffen über den Postweg versenden. Aus anderen Ländern jedoch darfst du aber Pakete von Händlern erhalten.
    Und: NATÜRLICH hab ich online bestellt und mir das Zeug schicken lassen ............
    :wacko:

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • as ist eine ganz normale Flobert Pistole in 6mm (ohne Pulver, nur Zündhütchen)... es gibt auch Gewehre mit diesem Kaliber, dort nennt sich das Kaliber aber .22lr wenn ich nicht irre ...
    Es gibt auch noch 4mm Flobert für die Alfa Revolver. Beides aber nicht für Leute ohne Waffenschein


    6 mm Flobert stimmt, hat aber nichts mit 22 lr zu tun. 22 lr ist eine andere Bezeichnung für KK.
    Der Waffenschein ist bei uns nur zum führen. Zum besitzen braucht man eine WBK.

    @ GERMAN KING :
    Klar, sind solche Waffen bei uns zu gelassen, allerdings benötigst Du eine WBK.
    Eigentlich sind bei uns alle Waffen die mit heißen Gasen schießen WBK Pflichtig, unabhängig ihrer Energie. Nur SSW darf man so kaufen, aber da kommt vorne ja auch nichts raus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/