Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2011 um 04:55) ist von pupsnase.

  • Hallo,

    Hat schon jemand mit Zoraki Waffen Erfahrung?

    Sind diese Gut?

    Wisst ihr ob diese Full Auto Modelle Laufsperren haben?

    Frage mich wie das sonst funktioniert falls sie keine haben.

    Komme aus Österreich bei uns sind die legal zu erwerben.

    Würde mich für das 914 Modell intressieren gibts es hier welche mit waffen von dem Hersteller oder vl. sogar von der 914?

    lg

  • servus, komme auch aus österreich und besitze beide waffen. preis-/leistungstechnisch gesehen sind sie gut, aber ich hab bis jetzt erst max 200 schuß je durch. natürlich haben diese waffen eine laufsperre und du kannst entweder halb-automatisch oder automatisch damit schießen. außerdem sind sie überhaupt nicht munitionfühlig, soll heißen meine haben bis jetzt noch jede sorte "gefressen". gekauft hab ich mir beide bei http://www.afg.sk
    einen test zu der waffe hab ich auch gemacht und ist unter der rubrik tests zu finden.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Das Problem ist das die Zoraki Waffen ja keine PTB Abnahme haben.
    Und da wir in Germany leben ist Full Auto ja ganz böse Hundepfui! :huh:

    Es wird also schwierig hier jemanden zu finden der dir da weiterhelfen kann.

    Da habt Ihr es schon echt gut bei euch...... :thumbup:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • super danke

    habe etwas von traumatic munition bei diesen Modellen gelesen und hatte schon hoffnung diese mit dennen füttern zu können.

    vorher wollt ich mich eh darüber informieren ob das legal ist nur wollte ich mal eine möglichkeit finden diese waffen zu erhalten.

    aber das wäre dann eh hinfällig oder ?

    lg

  • über das thema rubber bullets und recht in österreich gibts hier schon einige themen. einfach mal die suchfunktion quälen ;)
    aber wie du es schon richtig erfasst hast,sind diese waffen in österreich leider nicht ohne weiteres ab 18 zu haben. ich glaube man durchläuft beim kauf den selben vorgang wie beim kauf einer glatten schrotflinte, oder sie fallen gleich eine oder zwei kategorien höher weik es ja pistolen sind,aber da bin ich mir nicht sicher. vlt könnte uns georg dabei helfen :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • ja in einem anderen Tread habe ich mich hier eh auch schon beschäftigt leider gibts es keine konkreten antworten.

    Ich hoffe jemand kann uns genau sagen was es damit aufsichhat in Österreich ..

    lg

  • Fällt unter § 1 WaffG, ansonsten sind keine Bestimmungen anzuwenden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Keine. Es handelt sich dabei lediglich um eine Waffe, mehr nicht (lies mal § 1 WaffG 1996).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ja das ist mir schon klar, aber was heißt das nun genau für den erwerb einer solchen waffe in österreich? willst du mir sagen, die sind frei ab 18 erhältlich?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Das bedeutet: Frei ab 18 zu erwerben und zu führen.

    Abgabe an Minderjährige verboten.

    Keine weiteren Beschränkungen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • super danke

    habe etwas von traumatic munition bei diesen Modellen gelesen und hatte schon hoffnung diese mit dennen füttern zu können.

    vorher wollt ich mich eh darüber informieren ob das legal ist nur wollte ich mal eine möglichkeit finden diese waffen zu erhalten.

    aber das wäre dann eh hinfällig oder ?

    lg


    The traumatic Zorakis have totally different barrels!!!


    With the gas-alarm versions it is impossible to shoot rubber bullets.

  • I can't find the traumatic version of the 914 on their homepage ...
    Are there any other traumatic guns beside Walther P99T and the non findable Zoraki?
    I know that Alfa Proj released some info in 2005 about two traumatic Pistols Alfa R and some other, but now i won't find them on their homepage either.
    Röhm rg88t is not available anymore i guess?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    2 Mal editiert, zuletzt von Vash (28. Februar 2011 um 11:36)

  • On the Homepage from Schmeisser there are some traumatic guns but the Site is in russian language u habe to use a translator :)


    Wäre echt spannend wenn es eine Möglichkeit gebe diese nach Österreich zu kriegen. Fragt mal pls wer bei seinem vertrauten Waffenhändler nach

  • Interessant, dass z.B. Röhm so über die Gesetzeslage in Österreich schreibt:
    "Wir, die ISSC Handels GmbH, sind Generalvertreter von Röhm GmbH Sontheim. Die Waffe RG88 entspricht in Österreich Kategorie B und deshalb ist sie WBK pflichtig."
    Rubber Bullet Weapons

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Und wie ist es jetzt genau? Wenn jemand konkret eine Antwort weiß oder sogar einen Rechtsanwalt fragen könnte der soll dies bitte tun:)

    Bzw weiß wer jemand der diese Waffen importieren könnte afalls legal

  • I can't find the traumatic version of the 914 on their homepage ...
    Are there any other traumatic guns beside Walther P99T and the non findable Zoraki?
    I know that Alfa Proj released some info in 2005 about two traumatic Pistols Alfa R and some other, but now i won't find them on their homepage either.
    Röhm rg88t is not available anymore i guess?


    ???

    Practically all gas-alarm gun manufacturers also make their guns in traumatic calibers.


    ME 38 Compact, Record COP, 15-9, Chief, Umarex Walther P22, P99, Chief, Detective Special, Rohm RG88T, Mauser HSc etc.

    And there are the dozens of dedicated traumatic guns...this is a big business outside Germany.



  • http://www.afg.sk/

    Hat jemand da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht? ?(

    (Ich habe bloß immer große Bedenken, dass ich dort übers Ohr gehauen werde)

    Liefert der etwa Schlagringe, oder ähnliches nach Deutschland?!
    (Das kenne ich von anderen Versandhäusern aus dem Ausland, die alles verschicken!) X(

    Da muss doch eigentlich ein Hinweis stehen, dass diese Dinge nicht nach Deutschland verschickt
    werden dürfen!
    Weil wenn ich sowas sehe bekomme ich so meine großen Bedenken, was unsere Jugend alles damit anstellen kann! http://www.afg.sk/shop/chivs/ (Das obere ist nicht so lustig) 8|

    Gruß
    GERMANKING