Waffen Ostheimer - hat sonst noch wer Probleme bei Rückgabe von Artikeln ?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2011 um 11:32) ist von Ulrich Eichstädt.

  • es ist halt mittlerweile gang und gebe, daß im Internet bestellt wird, ausprobiert wird und dann aufgrund der Gesetzeslage zurcükgegeben wird und wieder was neues ausprobiert wird.

    Bei Kleidern und Schuhen mag dies ´ja wohl noch korrekt sein, daß man 2 bis 3´Größen probiert, da wird schon was passen, aber bei allen anderen Artikeln sollte man sich wirklich schon vorher im klaren sein ob man den Artikel wirklich behalten will.


    Wenn das jeder so macht, kann sich dies nur in einer Preiserhöhung ausdrücken und dann wird letztendlich der Händler um die Ecke wieder konkurenzfähig.

  • Wegen Tütchen wird es wohl keine Probleme geben. Im schlimmsten Fall muss man die 5ct dann eben bezahlen. Gleiches gilt auch, wenn du im Supermarkt eine Packung aufreißt (auch wenn man die dann logischerweise wegwerfen müsste, kaputt ist ja nur die Tüte).

    Gab da mal eine interessante Sendung im ZDF: Wenn du gucken willst, wie die c aussehen, dann darfst du das. Du musst dann nur für die kaputte Pappe und die kaputte Tüte aufkommen. Natürlich sollte man sowas nicht machen, aber rein rechtlich soll das so machbar sein.


    Einfach nur Rueckgaberecht "RECHT" das darf jeder nutzen ohne sich ueber irgendwelche Tuetchen Sorgen machen zu muessen, und wer tauscht denn schon Cornflakes um?
    99 von 100 Freds gehen hier ....................
    Wo ist denn jetzt eigendlich unser Paragephenreiter, haette eigendlich schon mal 50 - 100 Zeilen von sich geben muessen.
    Ist spaet /frueh genug, gute Nacht an alle.

  • Das mit den Cornflakes hast du falsch verstanden. In dem Beispiel tauscht man die nicht um, sondern kauft sie einfach nicht.

    Wenn bei der Heimkinoanlage eine Tüte fehlt wird sich wohl niemand die Mühe machen, die einzufordern...

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zumal man sich eine Heimkinoanlage nicht mit nach Hause nimmt, weil man es lustig findet ohne Kaufabsicht dort Arbeit in den Aufbau zu investieren. oO [Ironie an]Es sei denn man möchte Fotos davon machen.{/Ironie aus]

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Dann nehmen wir mal nicht die Kornflakes oder die Heimkinoanlage sondern den Fall hier.

    So was meint ihr?

    Ihr seit Handler und beommt einen Artikel ohne Verpackung und Anleitung wieder.
    (ich gehe jetzt mal nur davon aus und nicht auch noch das er erhebliche Gebrauspuren hat)
    Nun gut, ihr habt das Teil, es ist neu. Aber was erzählt ihr dem nächsten Kunden der das Teil als neu kaufen will?
    Eine neue Verpackung könnt ihr nicht erfinden, bestenfalls eine Anleitung bekommt man noch ran. Zumal das sicher kein Teil aus Deutschland war.
    Nun wurde es auch noch ein paar mal auf und zu geklappt. Also irgednwas wird man schon sehen.
    Also nächster Kunde: "ey das ist ja ein Vorfürgerät", "also mach mal billiger das Teil".

    Also selbst wenn nur die beden Sachen fehlen und es sonst i.O. ist hat der Handler probleme es wieder los zu werden.
    Ist nun mal so.
    Wenn es in so einem Blisterpack oder wie es heisst war so wollen die meisten Händler ja nicht mal das man es im Laden auspackt.
    Das Gesetz geht ja wohl von anschauen wie im Laden aus.

    Mir fehlt weiterhin etwas das Vrständnis für solche Aktionen im allgemeinen, weil alle anderen Kunden sowas natürlich mitbezahlen wenn nicht vom Kunden ein Abschlag verlangt wird.


    Den Fall hier können wir so nicht beurteilen, das ist richtig.
    Aber Ostheimer ist denke ich neben Teutenberg der Kundenfreundlichste Laden übehaupt.
    So viel zur Frage ob ich schon mal Probleme hatte, nein hatte ich nicht. Bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert.

    Gruß Christian

    P.S. @Fuchsschwanz, unser "Paragephenreiter" kommt doch meist bei Waffenrechtlichem aus seinem Haus. ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • An alle: Das Veröffentlichen von Schreiben, Briefen, Emails etc. durch den Adressaten oder das Veröffentlichen eigener Schreiben ist natürlich nicht rechtswidrig - das nur zur Info.

    Wikileaks kennt ihr doch sicher ? Eben.

    Ja ne, is klar....

    Urteil LG Köln 2006

    Gibt noch etliche weitere Beispiele und Urteile, zumal man dein Vorgehen ja sogar als geschäftsschädigend bezeichnen kann.
    Es mangelt hier wohl nicht nur alleine am Verständnis des Fernabsatzgesetzes.... :rolleyes:

  • Ich denke auch man sollte zumindest den Namen des Oste-Mitarbeiters hier löschen. Seinen eigenen Namen hatter ja auch ganz sorgfällig ge"x"ed. Wenn ich sowas überhaupt man jemandem zeige nehm ich immer alle Namen raus.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich gehe mal davon aus das die bei Ostheimer hier eh lesen werden.
    Haben ja auch Werbung hier geschaltet.

    Nun ist eh alles zu spät.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mal unabhängig davon ob man das verhalten des Händlers ok findet.
    Wer von euch wäre nicht sauer wenn er Ware erhält die 1. ) nicht mehr Orginal verpackt ist, 2. ) keine Anleitung mehr hat und 3. ) Gebrauchsspuren hat ?
    Keiner !
    Also kann de Händler es nur noch als Gebraucht oder B - Ware verkaufen. Und warum soll der Händler dann drauf zahlen ?

    Als ich dann ein paar Tage später von Oste das Zweibein erhielt, wusste ich also schon, dass ich es nicht behalten werde, weil eins ja reicht.


    Warum hast Du dann nicht die Bestellung storniert oder zumindest das Zweibein sofort, ohne Nutzung, zurück gesandt ?
    Der Händler hat nun mal auch das Recht bei Nutzung Geld ein zu behalten und Du darfst die Ware nur so Prüfen wie es auch im Laden möglich gewesen wäre.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tach zusammen

    ich halte es für eine große Sauerei über Oste so zu jammern!
    Obwohl man doch nur auf den eigenen vorteil bedacht gewesen ist!
    Da bestell ich mir mal eben fix etwas um es anzufummeln,anzugrabschen, mach lecker Fotos von und dann
    kann es Oste wieder zurück nehmen.
    Und wehe Oste macht mir dann ärger deswegen dann versuche ich ihn in einem Öffentlichem forum durch den Dreck zu ziehen.
    Der Schuss ist aber wohl nach hinten losgegangen herr Fasty.
    Und das zurecht!
    Bestellen und nutzen dann zurück senden und dann jammern.
    Diese Typen kenne ich schon.
    Ist nicht viel drauf zu halten.
    Ich hoffe sogar das Oste hier alles gelesen hat.
    Und von weiteren kundenkontakt mit dir abstand hält!
    Im besten falle bekommst du richtig Ärger von Oste.


    Greaz


  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: *APPLAUS* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ein äußerst wertvoller letzter Beitrag, Florian - sagt er mir doch, dass hier nun wirklich alles geschrieben wurde. Die Meinungslage ist auch äußerst ausgewogen, mit dem Threadstarter und Fuchsschwanz sind immerhin zwei Leute der Ansicht, hier sei böses Unrecht geschehen.

    Ich muss jetzt los, hab mir online einen Smoking bestellt, der nun beim Postamt im Paket wartet. Mit dem gehe ich heute abend auf den Faschingsball. Hoffentlich kippt mir nicht wieder nen klebrigen Coclktail drüber wie neulich. Sonst gibt es wieder Probleme, wenn ich den am Montag wegen "passt farblich nicht zu meinen Schuhen" umtausche... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...