Fobus Holster Hilfe / bearbeiten und Bilder

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2011 um 09:13) ist von Yoda.

  • Moin Ajucard,
    Hast du schon dein Holster bekommen ..?
    Meine sind laut ebay seit einer Woche unterwegs und ich hoffe, das die nächste Woche kommen...


    Laut Händler wurde der Holster am 24.02 abgeschickt. Laut Paketverfolgung wurde er am 27.02 mit Airmail nach Deutschland geschickt. Hier endet die Spur ...


    Offenbar passt der SW357 Fobus Holster:


    Das Bild stammt von Christo: Fobus Paddel Holster mit HW37

    Durch genau dieses Bild bin ich auf den Holstertyp aufmerksam geworden und den Händler hab ich von Christo.

    Das der SW357 passt ist klar nur ob der JSW3 passt weiß ich halt nicht.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Naja, dann üben wir uns noch etwas in Geduld...

    This item ships from overseas and should take 7-21 business days to arrive in most locations. Delivery is fully insured

    P.S. meine sind zeitgleich mit deinem rausgegangen...

    Leave No Man Behind

  • Womöglich liegt das Paket auch beim Zoll. Der Warenwert ist ja unter 20 EUR, von daher sollte von dort aus aber keine Zahlungsaufforderung kommen.

    Zumindest, wenn die den Preis nicht durch Holsterwelt ermitteln (ist da ja im Vergleich unverschämt teuer und nicht versandkostenfrei).

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Du hast vergessen, den Doppelpunkt ":" hinter dem von mir zitierten Text mit zu zitieren.

    Der verweist nämlich auf das Bild, was darunter zu sehen ist ;) Und von dem Bild habe ich auch abgeleitet, dass er passt.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • @lanan:

    Bin mir nicht ganz sicher, was du mit den letzten Posts gemeint hast.... mich hätte nur intesssiert, wo das Ding gekauft hast?!

    Snout

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Snout (11. März 2011 um 20:48)

  • Sie hat das "Ding" nicht gekauft das Bild gehört Christo.
    Einen Link zum Shop findest du im ersten Beitrag dieses Trends.


    Edit/: Herzlichen Glückwunschzum 100 Beitrag :n11: .

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    3 Mal editiert, zuletzt von A|ucard (6. März 2011 um 20:25)

  • Tari Tara . die Post ( aus Tel Aviv ! ) war da.

    Also, für die 77er passen beide leider nicht... Das SW3 ist weiter nach vorne geneigt und das SW 357 ist für längere Läufe (2,5") gedacht.
    Die RG59 er passt in beide , allerdings müsste ich noch etwas am Holster nacharbeiten weil der Abzugsbügel nicht ganz genau passt und etwas aufgespreizt ist.- 2mm Plastik weg drehmeln und dann gehts.- Aber die Waffe hält jetzt schon sicher ( in beiden).
    Der Paddel des 357 er ist innen noch mit einem roten Gummibelag versehen und hat ein 1,5 cm Loch in der "Gürtellaufschiene",- fast mittig.

  • Mein JSW 3 ist auch da aber er passt nicht richtig. :( An der Visierlinie spreizt sich das Plastik ab und am Abzugsbügel wird es weggedrückt.
    @ Dispatcher an welcher Stelle hast du etwas weggeschliffen? Bei mir sitzt der Revolver so stramm in dem Holster, dass ich ihn kauf gezogen bekomme.
    Hilft die rote Beschichtung an dem SW 357 das Verrutschen zu verringern? Und welchen von beiden findest du besser zu tragen bzw. zum Führen?
    Vielleicht bestell ich mir noch den SW 357...

    Edit: Dispatcher könntest du vielleicht ein paar Vergleichsbilder der beiden Holster mit eingesteckter Waffe von den Seiten machen?


    Edit2: Sind die Holster an der Visierlinienführung unterschiedlich? Mir kommt es so vor als ob der HW37 wirklich nicht für den Holster geeignet ist. An der Visierlinie wird der Revolver in dem Holster Richtung Abzug gedrückt. Die Trommel liegt auch nur mit der Abzugsseit am Holster an.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    8 Mal editiert, zuletzt von A|ucard (9. März 2011 um 18:02)

  • Das SW357 ist an der Visirlienienführung etwas breiter.

    Zitat: .. Dispatcher könntest du vielleicht ein paar Vergleichsbilder der beiden Holster mit eingesteckter Waffe von den Seiten machen?
    Hmm, das habe ich wohl falsch verstanden... :)) und nun ist der Akku Platt...aber sieh selbst...

    Die Trommel sitzt beidseitig fest am Holster und das 357 gefällt mir besser weil der Winkel da nicht so nach vorne geneigt ist... ausserdem trage ich ( wenn überhaupt) es auf der linken Seite...mit dem Griff nach vorne.

    Ansonsten halte ich es nicht für einen Fehlkauf auch wen noch ein bisschen "Feintuning" gemacht werden muß...- sind halt nicht für "unsere" Waffen maßgeschneidert.
    Zur Beschichtung kann ich nur mutmaßen das die 357er Revolver (etwas?) schwerer sind und es soll vielleicht ein scheuern verhindert werden...

    P.S. bearbeitet habe ich die Holster noch nicht...aber schon angezeichnet wo was weg kommt.

    P.P.S. vielleicht brauchen die auch erst noch ne "einlaufphase" ...

  • Hallo
    ich habe auch ein Fobus 357 für meine Hw37, das sich das Holster am Abzug etwas spreizt geht voll in Ordnung, die Innenleben der Fobusholster sind wirklich sehr eng gepasst. Ich habe die Innenkanten ein wenig mit einer Feile und Schleifpapier geglättet und gerundet, nun paßt es schon viel besser und der Zugwiderstand ist deutlich geringer geworden, einfach mal ausprobieren.

    Gruß Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Danke euch beiden.
    Der HW37 passt einfach nicht richtig in das Holster. Ich hab auf den Bildern probiert die Versetzung der Trommel zu Knipsen teilweiße ist es mir auch gelungen.
    Für einen Fehlkauf halte ich das Holster auch nicht aber ich werde mir den WS357 auch noch bestellen dann kann ich mir den bessere zum Führen aussuchen.

    In den Videos rasten die Revolver immer mit so einen schönen "klick" ein. Das müsste der HW37 dann ja eigentlich auch machen (baugleicher rahmen).

    Dispatcher: Ich konnte nicht rauslesen an welchen der Holster noch etwas nachbearbeitet werden muss. Und
    könntest du, wenn der Akku wieder voll ist ;) und du zeit hast noch
    seitliche Fotos der Holster in der Art meiner Bilder machen?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Beide müssten nachgearbeitet werden...aber das ist nicht zwingend notwendig.
    Denn, das bringt nicht den erhofften Erfolg...zumal der Revolver dann weiter ins Holster gedrückt wird und sich dadurch wieder weiter aufbiegt... -aber er sitzt tiefer..

  • Bei dir sitzt der RG59 schön mittig im Holster das klappt mit dem HW37 nicht. Hat der RG59 auch einen S&W J Rahmen?
    Der HW37 soll ja einen fast baugleichen mit dem S&W J Rahmen sein aber ich vermute, dass der HW37 an der Visierlinie höher ist.
    Ich bestell mir den SW357 und hoffe das der Revolver, in dem Holster besser sitzt.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von A|ucard (11. März 2011 um 17:11)

  • Zitat: ....Hat der RG59 auch einen S&W J Rahmen?
    Darüber habe ich leider keine Infos..
    Ich habe mir die eher zufällig gekauft (weil die bei egun günstig war) und hier im Forum als " klein,gut und zuverlässig " eingestuft wurde..
    ( bis auf den Trommelkran , auf den mann acht geben muß )

    Ich drück dir mal die Daumen das der 357er besser passt...- der Winkel jedenfalls ist mir deutlich angenehmer..


    Und ich habe mir auch noch eins bestellt :)) :
    Das Fobus ROTO Holster Smith Wesson SW Taurus 4" K&L Frame
    vielleicht passt das ja für meine EGR77..

    Leave No Man Behind

  • Beim Fobus ROTO ist der Ziehwinkel frei einstellbar. Das ist natürlich ein Riesenvorteil. Ich drück dir auch die Daumen, dass der SW4-roto passt.


    Könntest du die Stelle im Bild bei deinem RG59 messen? Ich bin mir ziemlich sicher das der HW37 da dicker ist, das wäre dan der Grund für die Versetzung im Holster.
    Bei meinem HW37 ist das Maß 5,75mm - 5,85mm je nachdem, wo man misst.

    Bilder

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (11. März 2011 um 17:16)

  • Das Fobus ROTO Holster Smith Wesson SW Taurus 4" K&L Frame
    vielleicht passt das ja für meine EGR77..

    Das Holster wird für deinen EGR77 passen, das scharfe Vorbild S&W Modell 19 hat den K-Rahmen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Dispatcher: Nein ich dachte der Unterschied wäre größer. Dann hab ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. An den Bildern weiter oben sieht man ja, was ich meine.

    Naja der SW357 wird hoffentlich passen und 15€ sind wirklich günstig, wenn man die Preise, der deutschen Händler sieht.

    Was ich bis jetzt vergessen hab zu schreiben ist das der Holster gut an der Hose sitzt sowohl mit als auch ohne Gürtel. Durch das Paddle kann man ihn sehr schnell an bzw. ablegen. Man kann das Paddle in den Hosenbund stecken oder zwischen Gürtel und Hosenbund. Er ist angenehm zutragen und macht einen sehr Wertigen eintrug.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (11. März 2011 um 19:27)