ZF kaufen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2003 um 19:47) ist von Raphael.

  • Hi!
    Ich hab vor, mir demnächst ein neues ZF zu kaufen.
    Bisher hatt ich nur ein altes plastik ZF von umarex. war auch nur 4x15 und hat schon einige macken.
    am liebsten wär mir ja das 3-9x40 von walther. aber über 100 € sind mir dann doch noch zu viel.

    kann mir jemand ein preisgünstiges empfehlen?
    es sollte schon stabil sein und eine vergrößerung über 5x haben. beleuchtetes absehen oder verstellbare vergrößerung brauch es ja nicht zu haben. aber parallaxenausgleich ist schon wichtig (oder?)

    schonmal vielen dank im voraus!!! (:)

    :F: oxtrot

    Einmal editiert, zuletzt von foxtrot (10. März 2003 um 18:14)

  • Hi !

    ..und das Geld ist bei beiden gut angelegt. Hinterher wirst Du Dich ärgern nur weil Du 20 Euro sparen wolltest.

    Gruss, Jörg

  • bei der optik nicht sparen!!!
    man ärgert sich wirklich grün und blau.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • bei teutenberg gibts ein zielfernrohr 3-7x20 für 43 €
    was ist denn davon zu halten?
    ist warscheinlich aus plastik, aber egal.
    hat da jemand erfahrung mit?

    und was ist mit dem Bushmaster 3-9x40? ist das qualitativ mit dem walther zu vergleichen? es ist ja schließlich 10 € billiger und hat auch bel. Absehen

    :F: oxtrot

    Einmal editiert, zuletzt von foxtrot (13. März 2003 um 18:49)

  • Hi,

    Zum 3-7 x 20 so ein Ding habe ich auch also das würde ich nicht entfehlen denn bedingt durch das kleine Objektiv kannst du schon bei einesetzender Dämmerung nichts mehr erkennen und ausserdem fehlt der für ein Zoom ZF meiner meinung nach nötige Paralaxeausgleich!

    Zum Bushmaster das ist soweit ich weis nicht Prellschlagfest (Herstellerangabe) und somit nicht für ein LG geeignet da würde ich lieber die 10 Euro mehr ausgeben und mir ein Walther 3-9 x40 holen da hast du länger was davon!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. März 2003 um 19:27)

  • Hi !

    Meine Meinung: im unteren Preissektor ist Walther einfach ungeschlagen.

    Wenns verstellbar sein soll dann das 3-9x40 für 100 Euro, wenn nicht dann das 4x32 für 50 Euro. Über die vermeintlichen Billigangebote ärgert man sich später nur. Auf 10 oder 20 Euro sollte man da wirklich nicht schauen.

    Gruss, Jörg

  • Wo wir gerade dabei sind, wie ist den das Norconia 3-9x40, hat da jemand Erfahrung mit?

    Hab mir das zusammen mit meinem 10/77 :n1: geordert, kommt nächste Woche!!!

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige: