Erfahrungen ü. Walther P88 (PTB 764)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 16:30) ist von Menju32.

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEE:............................ Wer SSW zur SV nutzt. Ist meiner meinung nach aufm Holzweg !
    Doofe Idee ! Dabei bekommt man am Ende nur ne Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung oder sowas.

    Wer hat denn hier nach dem pro/contra SSW gefragt?!?

    Bist du blind, oder bin ich es?!?

    ...langsam nervt es gewaltig, dass ständig irgendwer immer dieses alte Streitthema auf den Plan ruft. Du bist doch auch auch lange genug hier, um zu wissen, dass die Meinungen hier stark auseinandergehen, und die Threads deshalb regelmäßig aus dem Ruder laufen.

    Warum fängst du überhaupt damit an?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. Februar 2011 um 15:30)

  • Meine P 88 hat im Double Action rund 50 % Zündversager - und nach knapp 200 Schuß hatte der Schlitten den nicht grad seltenen Riß an der Schließfederaufnahme. Ich persönlich nutze heute eine Vektor CP 1 und einen HW 37 zum Führen. Bin aber auch stolzer Besitzer einer Geco 225 (baugleich Hämmerli P 26), die ist zuverlässig und sieht vernickelt auch richtig lecker aus (meine ist schwarz :love: ), die würde ich auch noch empfehlen, wenn sie Dir nicht zu schwer ist (1 kg - grade mal 50 g mehr als die P 88).

    Die P 88 ist eine echt schöne Pistole - wenn sie haltbar und zuverlässig wäre, hätte ich sie wohl heute noch... ;(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Zur Haltbarkeit der P88 in 8mm Knall (PTB 428) kann ich nicht viel sagen,habe mit meiner nur ein Magazin (16 Schuss) verschossen.Leider repetiert die P88 in 8mm Knall trotz eingesetzter Staudruckdüse nicht :( ,nach jedem Schuss mußte ich die abgeschossene Patrone manuell durch zurück ziehen des Schlitten auswerfen um dann eine neue Patrone nach zuladen.Die sehr starke gewickelte Feder in der Waffe und die seit Jahren schwache 8mm Munition verhindern wahrscheinlich ein sauberes automatisches durch repetieren nach jedem Schuss.Schade,den mit 16 Schuss :thumbup: wäre die Waffe was für Silvester!Mit meiner P88 (PTB 613) habe ich noch nicht geschossen,ist und bleibt ungeschossen bzw. unbenutzt!
    Viele Grüße,
    Boni

  • Also ich rate auch von dem Kauf der P88 ab. Ich hatte selber mal eine. Hab etwas zu oft damit rumgespielt bis der Hahn am oberen ende vom vielen repetieren so abgenutzt war das er nicht mehr ganz nach unten gedrückt wurde. Das Problem war der Hahn ist nicht in der Schussbereiten Position hängen geblieben. Das Problem war ich merkte das erst als ich ein vollgeladenes Magazin in der Waffe hatt und einen Schuss abgab. aus dem einen Schuss wurden 11!!!! Den der Hahn ist nach dem Repetieren immer mit nach vorne geschlagen und hat die nächste Patrone gezündent. So hatte ich ne schöne vollautomatische Waffe... Und auch der rest an der Waffe gefällt mir nicht. Es nutzt sich alles viel zu schnell ab. Und für den Preis bekommst du 2 schöne haltbare Röhmwaffen. Warte ein wenig dann kommt sicher ne vernickelte PK380 raus. Ist doch immer so bei den Umarex/ Walter SSW's

  • Also Pascha bitte nicht falsch verstehen aber bei dem Stossboden sind 3000 schuss unglaubwürdig.

    ja ob du es mir glaubst oder nicht hauptsache ich weiss was ich kaufen bzw empfehlen kann obwohl ich keinem die p88 empfehle weil ich auch sehr oft die schlitten brüche gesehen habe

  • Meine Meinung:
    Die P88 ist ein sehr schöner Hingucker oder 'Eye-Catcher' wie man heutzutage sagt.
    Zum Führen ist sie viel zu schwer und mit ihren vielen Funktionsteilen aus Zink für Dauerbelastungen an Silvester ebenfalls eher ungeeignet.
    Für die SV ist sie zu unzuverlässig, egal welches Kaliber oder mit welcher PTB.
    Für die Vitrine und zum Bespielen eignet sie sich noch am ehesten ... für mehr leider nicht. ;(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Da bin ich baff weil der Stoßboden echt noch verdammt gut aussieht,
    ich hatte ja schon beschrieben wie der eines Bekannten aussah nach
    300 Schuß, dafür sah die Unterseite wo der Zuführer die Patrone
    gegendrückt nicht so aus ganz im gegenteil. Also derbe schwankungen
    in der Materialgüte.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Wer hat denn hier nach dem pro/contra SSW gefragt?!?

    Bist du blind, oder bin ich es?!?

    ...langsam nervt es gewaltig, dass ständig irgendwer immer dieses alte Streitthema auf den Plan ruft. Du bist doch auch auch lange genug hier, um zu wissen, dass die Meinungen hier stark auseinandergehen, und die Threads deshalb regelmäßig aus dem Ruder laufen.

    Warum fängst du überhaupt damit an?

    Mecker nich rum ;) , er hat mich halt gefragt ob ich die P88 zu SV will und das war meine Antwort.
    Mich wegen sowas zu streiten liegt mir verner als alles andere.
    Und das es dazu verschiedene meinungen gibt, ist irgentwie klar.


    Trotzem danke jungs, mal schauen wie die Trinkgelder aussehen. Wenns für ne erma und die p88 reicht kommt mir beides ins Haus. :D

  • Lass mich meckern, hab sonst nich' viel im Leben. :D:D:D Aber ich denke, du weist worauf ich hinaus wollte. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Funktioniert die 764er PTB eigentlich mit Gecko Munition oder Walter Pepper 120mg auch OHNE die Madenschraube im Lauf?

    Weil gerade beim Pfeffer-Einsatz macht diese ja extrem wenig Sinn, wenn sie dann aber nicht mehr repetiert hats auch keinen Zweck....

    Was denkt/wisst ihr?

    Danke und einen schönen Tag noch:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Meine P88 PTB 613 hatte zu Silvester einen Schlittenriss.
    Habe sie dann an Umarex geschickt und sie wurde auf PTB 764
    "geupdatet". Jetzt hat sie eine häßlichere Laufmündung und der
    Schlagbolzenabdruck im Hahn ist immernoch da :kotz:
    Da sie aber so schön ist und sie ein langer Wunsch von mir
    war kommt sie bald in die Vitrine.


    Gruß crazy

  • Crazy
    sag mal, wie lange ist das denn her?ich hatte vor ca. 3 Monaten bei UMAREX für einen Ersatzschlitten
    für eine P88 PTB613 nachgefragt. Mir wurde geantwortet, das man Schlitten für diese PTB nicht mehr hätte
    und man einen Schlitten der neuen Ausführung(also PTB764) nicht montieren würde.....

  • Weiß keiner, ob sie auch ohne Madenschraube läuft?

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy