Danksagungen -- Anzahl wird nicht mehr angezeigt

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 4.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2011 um 15:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Tja, genau das meine ich doch... Vorher aufgrund einer inhaltlichen/objektiven Meinung ein Lob aussprechen, und im Nachinein aufgrund des Entfernes der Bilder die Danksagung (aufgrund persönlicher subjektiver Meinungen) zurückziehen.Das finde ich (mit Verlaub gesagt) verwerflich. Die Bewegungsgründe der Bewertung bzw. des Entfernes dieser ursprünglichen Bewertung sind zu verschieden. Deshalb machen Danksagungen auch nur bedingt Sinn!!!!

    Gruß

  • Der Inhalt des Beitrages ändert sich, somit ist ggf. die Grundlage des Dankes entfallen.

    Ansonsten:

    Das Argument ist mir irgendwie zu billig... Er/Sie hat durchaus das Recht dazu. Vielmehr stellt sich doch die Frage, warum es dem User plötzlich soo übel genommen wird, diese Danksagung im nachinein entfernt zu haben? Es ist doch sein gutes Recht auf Meinungsfreiheit und er/sie war doch auch Urheber des Dankeschöns?!!! Ich würde das mal salop gesagt mit einer Art friedlichen Protest gleichsetzen. Das finde ich durchaus ok (das ist meine persönliche Meinung) und diese soll/darf auch jeder kundtun.


    Spätestens ein extra Post mit Hinweis auf die Umfrage (im falschen Forum) darf als Übertrieben angesehen werden?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Die Anzeige der Danksagungen im Profil finde ich ziemlich unnötig und vor allem verwirrend.

    Vor allem dadurch dass sie erst nachträglich eingeführt wurden und so langjährige Mitglieder benachteilt werden.


    Als Beispiel:

    Floppyk hatte bei 10000 Posts knapp 500 Danksagungen, wenn ich mich richtig erinnere. Also waren (In den Augen eines neu angemeldeten Users, der nicht weiß dass es die Danksagungen noch nicht lange gibt) 5% seiner Beiträge hilfreich.
    Und das ist ja absoluter Unsinn, da jeder Post von Floppyk "Dankwürdig" ist :D


    Die Anzeige der Danksagungen unter einem Post finde ich aber wieder sinnvoll.

    Wenn in einem Thread eine Frage gestellt wird, sieht man die guten Antworten vor lauter Spam nicht.
    Die Danksagungen helfen erheblich, wichtige Beiträge in einem Thread zu erkennen!

  • Ok.

    Hier noch einmal mein Originaltext zum Vergleichen:

    Zitat

    Ja, wir Admins und Moderatoren machen das öfter einfach mal so, ohne jemals jemanden gefragt zu haben, ganz nach Lust und Laune. Und natürlich haben wir denjenigen, die vorher kräftig aufs Forenkonto eingezahlt haben, auch weniger Beiträge weggelöscht als anderen... :rolleyes::klo:

    Im Ernst: Es gab nun mal deutlich mehr Beschwerden im Forum über den Unsinn des Dankzähler-Pushens als Leute, die so eine Zahl stolz im Profil haben wollten. (usw. usw.)

    Die Entfernung der beiden Smileys hinter meinem Zitat und das Weblassen des eigentlich dann die Ironie auflösenden "Im Ernst:.." könnte man zusammen mit deiner kindischen Protestaktion so deuten, dass Dir Smileys und Ironie offenbar nicht geläufig sind. Vielleicht hast du dich dann ja auch geärgert, nicht rechtzeitig etwas überwiesen zu haben. Okay, kann vorkommen.

    Man könnte durch das Verfälschen des Zitats aber auch annehmen, dass du mir wirklich eine böse Absicht unterstellen willst. Wäre auch okay, da dann ja deine Meinung (die Folgen weniger).

    Ich kann nichts dazu, dass Du dich erst im Januar 2011 hier angemeldet hast (falls du keine "Wiedergeburt" eines früheren Users bist) - insofern hast du eben zehn Jahre mit zig Diskussionen verpasst, in denen es um Sinn und Unsinn, Vorteile und Nachteile und leider eben auch den Mißbrauch von Thread-Bewertungen (durch Daumen hoch/runter) gegeben hat. Da haben sich gestandene User mit Dutzenden von Testberichten (viele umfangreicher als Deine) beschwert, weil ihnen ein paar Scherzkekse durch Daumen nach unten den guten Schnitt versaut hatten.

    Ich suche diese Threads auch jetzt nicht extra raus für dich. Vielleicht nimmst du aber einfach mal an, dass niemand, weder die "Herren" der Forenleitung (was ich faktisch allein durchziehe, meine Verlagskollegen sitzen nämlich nicht nach Mitternacht am Monitor im Forum) noch die Admins (zwei weitere) und die Moderatoren ein Interesse daran haben, eine Mehrheit der User unnötig gegen uns aufzubringen, Unruhe und Frust im Forum zu schüren, was wiederum einfach dazu führt, dass manche das Forum still und heimlich verlassen.

    Unser Interesse ist ein reibungsloser Forenablauf, das Verarbeiten/Mitlesen von 400 bis 600 Postings am Tag (!) und mit mehr als einem Dutzend Moderatoren rund um die Uhr den Leuten hier trotz gewisser einzuhaltender Regeln noch ihren Spass zu lassen. Denn nur mit viel Traffic bringt das Forum den Gegenwert, für den viele Bannerkunden monatlich bezahlen.

    Nun wurde aber in den letzten zwei Wochen, auch gezielt und stärker als vorher, die Danke-Funktion missbraucht und es gab zig Beschwerden - ein besonderer Clown hat zum Beispiel jedes einzelne Posting in zig Threads mit einem Danke versehen. Wenn jemand Spass daran hat, mit einem T-Shirt durch die Stadt zu laufen, auf dem steht "Ich habe schon 73 Omas über die Straße geholfen und 57 Hausfrauen die Tür aufgehalten, wenn sie mit zwei Einkaufstaschen kamen" dann soll er das tun. Im Forum jedoch schien uns (sorry, das haben wir tatsächlich allein entschieden) diese Danke-Zahlen im Profil unangebracht.

    Unser Admin Marcus/Old_Surehand hat daher mit meinem Einverständnis und dem der anderen Mods die Funktion abgeschaltet und das auch allgemeinverständlich erläutert. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorgang ohnehin nicht umkehrbar ist, also auch beim Wiedereinschalten die alten Werte verloren sind (ich weiß es noch nicht genau). Jetzt wird, warum auch immer, ich war ein paar Stunden offline, darüber abgestimmt. Und natürlich wirst du anschließend behaupten, dass das Ergebnis ja durch unsere Propaganda vorhersehbar war (es zeichnet sich ein Trend ab, allerdings auch der, dass es die meisten User offenbar am Allerwertesten vorbeigeht).

    Und du wirst dich vielleicht schon mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass (nicht nur) in diesem Forum manche Entscheidungen, was den Forenbetrieb, die Farbgebung, die Rangbezeichnungen oder wasweißichnoch der Einfachheit halber von einer kleinen Gruppe, bei einigen wenigen Dingen (etwa dem Verbot von Kleinanzeigen) auch von mir allein getroffen werden (dann allerdings, weil mein Arbeitgeber, der das Forum bezahlt, es so haben will - da gibt es eben dann für mich keine Demokratie, falls das tröstet).

    Vielleicht stellst du aber auch fest, dass in Anbetracht der vielen anderen Funktionen und Informationen hier im Forum oder im Chat diese ganze Diskussion irgendwie pillepalle ist, weil das eine Positive deutlich diese andere Manko überwiegt. Wenn nicht, good luck, vielleicht darfst du woanders mehr mitbestimmen, mir ist es egal (nein, das ist kein Rauswurf, sondern einfach eine Einstufung, wie ich dieses Danke-Problem in seiner Bedeutung sehe: irrelevant).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi,

    diese "neue" Regelung wurde im Mod-Bereich und auch im Member-Bereich diskutiert und so beschlossen. Dann ist das halt so!

    Gab es in einem Autobahnabschnitt noch nie eine Geschwindigkeitsbeschränkung und man ist jahrelang auf dem Weg zur Arbeit mit full speed dahergesaust und plötzlich gibt es ein 80km/h wegen Straßenschäden ..... Straßenschäden, die eigentlich schon seit Jahren vorhanden waren......Dann ist das so!

    Vielleicht erscheint es Manchem erleichternd, sich hier zu beschweren oder rumzumäkeln. Es ändert aber nichts!

    Nicht weil hier ein autoritäres Regime herrscht, sondern weil sich das Team von co2air permanent Gedanken macht, und auch diskutiert, wie man unser Forum noch etwas besser machen kann!
    Das, was hier alle vorfinden ist das Ergebnis eines viele, viele Jahre fortschreitenden Optimierungsprozesses.

    Glaubt im ernst jemand hier, dass das Team von co2air das Forum schlechter machen will? Hält hier jemand das Team von co2air für inkompetent? Für unüberlegt?

    Wenn ja, dann steht es ihm doch frei fern zu bleiben. Mir erscheint es gelinde gesagt als Widerspruch, auf der einen Seite (zufriedener) User in diesem Forum zu sein. Auf der anderen Seite aber an einer speziellen Entscheidung der Forumsleitung herumzumäkeln.

    Mein pragmatischer Tipp: Spart euch weitere Kommentare hier! Viele, viele Jahre gab es diese "Dankfunktion" überhaupt nicht, alle waren glücklich und zufrieden. Dann gab es sie für ein paar Monate in einem großen Umfang. Ab jetzt gibt es sie in eingeschränktem Umfang.

    Eine Maßnahme, die die Qualität und Akzeptanz des co2air Forums nicht einschränken, sondern wieder einmal etwas verbessern soll.

    Hoffentlich versteht das jetzt auch jeder neu hinzugekommene, konservative "Bestandswahrungserhalter"?!

    Bis übermorgen... postet lieber da, wo es anderen hilft.

    Gruß
    Musashi

    Edit: Gerade sehe ich UIis Beitrag, den er hier gepostet hat, während ich noch geschrieben habe. Das passt gut. Der Eingeweihte versteht, dass dieser Thread mit den letzten beiden Postings geschlossen wurde, auch wenn er noch offen ist 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (23. Februar 2011 um 01:07)

  • Ich finde diesen Thread wirklich klasse. Ehrlich.

    Beim besten Willen kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich so lange so herzlich und laut gelacht habe. Unsere Empfangsdame ist den ganzen Flur (und der ist lange!) runtergelaufen, um nach mir zu schauen, weil sie annahm, es seit etwas passiert.

    Einfach köstlich.

    Beinahe hätt ich mir vor lauter Lachen in´s Höschen gemacht.

    Meinen ausdrücklichen herzlichsten Dank an alle Schreiber in diesem Thread. :thumbsup: :thumbup: :D

    Schade, dass es das nicht als Sketch mit Dieter Hallervorden gibt.

    :rolleyes:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Der Eingeweihte versteht, dass dieser Thread mit den letzten beiden Postings geschlossen wurde, auch wenn er noch offen ist 8)

    Und für alle anderen, seufz, mache ich ihn dann eben tatsächlich zu. Einfach so, ohne Abstimmung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...